Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

Diskutiere Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...

1. #1 DennyVRS, 22.06.2017
    DennyVRS

DennyVRS

Servus miteinander,

seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann.
    Einige Artikel dadrüber habe ich jetzt hier im Forum schon gelesen.Für mich war aber das passende nicht dabei, da ich einen elektrischen defekt ausschließe.
    Ich habe von einem Freund gehört, das es eine Anlernmethode gibt, bei dem man den Schlüssel in das Zündschloss steckt und irgendwas mit den Fensterhebern macht.

Weiss jemand wie das genau funktioniert? Bitte um eine kurze aber detailierte Beschreibung.

Danke im Voraus

Gruß Denny

2. #2 Rumgebastel, 22.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Die kurze detaillierte Anleitung zum Anlernen der Komfortfunktion steht in der BA. Könnte jetzt zwar auch nicht sagen, warum das Fahrzeug die Einstellung von allein verliert aber würde zuerst mal über den dort beschriebenen Weg versuchen, ob das Anlernen klappt.

fireball gefällt das.
  3. #3 fireball, 22.06.2017
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Vermutlich wird auch der Komfortlauf der Fensterheber über die Schalter nicht mehr funktionieren, oder?

Wenn Du keine Lust auf BDA lesen hast -> Suchfunktion oben rechts "Fensterheber anlernen" (die ganze Litanei schon wieder runtertippen hab ich keine Lust... :D)

4. fhx

fhx

Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Da ich gerade ähnliche Probleme mit dem Komfortlauf auf der Beifahrerseite habe, hier kurzes Copy-Paste:

aus dem Forum: https://www.skodacommunity.de/threads/fensterheber.2339/#post-15828

- öffne die Fenster ein Stück
    - verschließe das Fahrzeug mit dem Schlüssel
    - halte den Schlüssel weiter in der Verriegelungsposition (die Fenster schliessen dann)
    - nach dem schliessen den Schlüssel noch ca. 3 Sek. in dieser Position halten
    - das wars, sie haben fertig

und aus dem Bordhandbuch, S.47:
    • Schalten Sie die Zündung ein,
    • ziehen Sie leicht an der oberen Kante der jeweiligen Taste und halten Sie diese bis das Fenster geschlossen ist,
    • lassen Sie den Schalter los,
    • ziehen Sie erneut den jeweiligen Schalter für ca. 3 Sekunden nach oben.
    Dürfte vermutlich die gleiche Funktion ausüben? Zum Testen bin ich noch nicht gekommen...

Thema:

Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

Die Seite wird geladen...

Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015) - Ähnliche Themen

1. Octavia III Remote Kabel von Endstufe an Radio, wo

Remote Kabel von Endstufe an Radio, wo: Moin moin, Habe in mein Auto ein Sub mit Endstufe eingebaut. Klappt auch alles, bloß frage ich mich wo ich das kleine Blaue remote Kabel...
  2. Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker

Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker: Möchte mir einen zusätzlichen Verstärker in den Kofferraum einbauen, habe schon alles, jetzt fehlt mir nur noch der Remote Anschluss für den...
  3. Octavia III Remote Leitung

Remote Leitung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, könnt ihr mir sagen wo ich meine Remote Leitung anschließen kann für denn Alpine KAE-DAB Antennen Splitter? Dort...
  4. Kabelfarben / Anschlussplan Canton Verstärker oder Remote im Kofferraum

Kabelfarben / Anschlussplan Canton Verstärker oder Remote im Kofferraum: Hi Sokacommunity, ich fahre einen Superb 3 mit Canton System. Ich bin ein Bassliebhaber und daher reicht mir der vorhandene nicht aus obgleich...
  5. Superb II Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy

Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy: Guten morgen. In der Suche habe ich bislang nichts gefunden. Wenn ich mein Galaxy S6 mit der FSE meines Superb II verbinde, funktioniert das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden