Remote am Dacne?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Länglich, 02.06.2009.

  1. #1 Länglich, 02.06.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    hi leute ich suche am radio dance verzweifelt nach nem remote eingang für meine entstufe.
    ist da eigendlich einer vorbereitet?
    fals nicht gibt es adapter mit sowas das ich meine endstufe anschließen kann?
    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Länglich, 02.06.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    keiner da der mir mal schnell antworten kann?
     
  4. Tezuo

    Tezuo

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    gibt keinen remote am dance

    kannst einen durch nen high/low adapter simulieren lassen, sonst hilft nur was geeignetes am sicherungskasten abzuzapfen (so hab ichs gemacht)
     
  5. #4 Länglich, 03.06.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    abe mir gestern noch nen anderen high low level adapter geholt der das signal erzeugt da mein anderer adapter das nicht tat
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann schreib' doch mal für die Nachwelt. welcher funktioniert und welcher nicht ... :thumbup:
     
  7. #6 Länglich, 03.06.2009
    Länglich

    Länglich

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet Gera
    Kilometerstand:
    6700
    habe ihn mir bei ACR gekauft, die können dich auch gut beraten.

    den ich mir eingebaut habe heißt

    Aktiv High-Low Interface 18Hz - 22 kHz

    mann muss darauf achten das die bezeichnung "Aktiv" drauf steht wurde mir im fachhandel gesagt.

    heut werde ich die restlichen kabel verlegen und anschließen und hoffen das alles läuft bzw das ich den adapter richtig angeklemmt habe. :thumbdown: :wacko:
     
  8. cymeg

    cymeg

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    nehmt doch einfach den zündungsplus vom radio, wenn die endstufe nicht belastet wird frisst sie ja kaum was und kann ohne probleme laufen wenn die zündung an ist auch wenn sie mal nicht genutzt wird
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du hast hoffentlich schon eine ungefähre Ahnung davon, wie man eine Endstufe korrekt anschließt ???? :wacko: :thumbdown:
     
  10. #9 Spotlight, 04.06.2009
    Spotlight

    Spotlight

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich denke hier wird Remote und Pre-Out, bei dem einen oder anderen, verwechselt. Der TO schrieb "REMOTE". Damit wird das "Fernschalten" z.B. einer Endstufe gemeint. Das macht man im allgemeinen über den Anschluß der Stromversorgung für eine aktive Antenne. Falls das Radio keinen sichtbaren Anschluß dafür hat, wird die elektrische Energie für die Antenne über die Seele des Koaxkabel zur Antenne übertragen. Dann hilft ein entsprechenden Adapter aus dem Fachhandel.
    Falls der TO "REMOTE" mit "PRE-OUT" verwechselt und das Radio keine entsprechende Cinch-Anschlüsse hat, dann hilft schonwieder ein entsprechenden Adapter aus dem Fachhandel.
    Ich kenne das Radio leider nicht. Meine Frau bekommt das Auto vermutlich erst im Herbst, hoffentlich diesen Jahres.
    Gruß
     
  11. cymeg

    cymeg

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    oft genug gemacht aber wo ist das problem, wenn du am radio keinen ausgang für den remote (ehemals motorantenne) hast dann nimm den zündungsplus.
    ist doch föllig egal ob die endstufe wärend der fahrt ab und zu mal mitläuft ohne ein audiosignal zu bekommen weil das radio nicht genutzt wird.
    (ausser du hast billig scheiss verbaut der im ruhezustand rumbrummt und nervt)
    ein verstärker der im ruhezustand läuft und kein eingangssignal zum verstärken bekommt verstärkt halt auch nix und verbraucht daher nur minimal strom.

    ich halte nix von adaptern wo das audio signal ausgewertet wird um dann dadurch ein ein/ausschaltsignal (remote) erzeugt wird.
    bei soviel adapter hin und her entstehen nunmal verluste und die möchte man nunmal so gering wie möglich halten.
    da das signal in dieser schaltung ja nicht nur wie bei einem anderen adapter durchgeleitet wird sonder auch für die schaltung mitbenutzt wird um den
    remote zu generieren entstehen dort noch mehr verluste als bei einem normalem adapter ohne elektronik drin.
     
  12. #11 Fabiafan2009, 13.06.2009
    Fabiafan2009

    Fabiafan2009

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    bjmawe hat wohl was falsch vestanden. Es geht ja nicht darum die Endstufe mit Spannung zu versorgen (da wäre das Zündungsplus natürlich Amperemäßig viel zu schwach), sondern eine +12V Schaltspannung auf die Endstufe zu geben das sie aus ihrem Schlaf erwacht. Wie schon davor geschrieben war das an älteren Radios immer der Ausgang für die Versenkbare Antenne oder einen Antennenverstärker. Wenn das Dance dieses Signal nicht liefert ist die Idee mt dem Zündungsplus schon ausreichend. Die Endstufe ist dann immer an sobald die Zündung an ist-auch wenn das Radio aus ist. Kommt halt auf die Endstufe drauf an ob es nervt oder nicht (Lüftergeräuch bei Lüftern die nicht temperatur gesteuert sind oder leichtes Grundrauschen in den Boxen auch ohne Audiosignal). Hoffe konnte etwas Licht ins dunkle bringen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. cymeg

    cymeg

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    endlich jemand der mich versteht ;)
     
  15. #13 ArJoLaWe, 14.06.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute!

    Also: wenn der High-Low-Adapter "aktiv" ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein "Remote" erzeugt! ?(
    Viel mehr: er hat eine eigene Stromversorgung für die eingebaute Schaltung / Elektronik.
    Es gibt jedoch auch "aktive" High-Low-Adapter, welche zusätzlich ein Remote-Signal erzeugen. (z.B. Helix AFC, Helix AAC, Bull Audio HLA-2, ....
    Der einzige "passive" High-Low-Adapter (den ich kenne),welcher zusätzlich ein Remote-Signal erzeugen kann, ist der "Dietz 906"

    Wer meint, sich die Mehrkosten für einen High-Low-Adapter mit Remote sparen zu können, kann ja unterm Armaturenbrett das Zündungs-Plus abgreifen,
    sollte dann aber einen einfachen Schiebeschalter in das Kabel einsetzen. Damit kann man dann selbst entscheiden, ob die Endstufe nach dem Starten des Motors "Saft" bekommt, oder nicht.... :D

    Gruß,
    Arnd
     
Thema:

Remote am Dacne?

Die Seite wird geladen...

Remote am Dacne? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy

    Premier FSE - Remote SIM Mode - kein Internet auf dem Handy: Guten morgen. In der Suche habe ich bislang nichts gefunden. Wenn ich mein Galaxy S6 mit der FSE meines Superb II verbinde, funktioniert das...
  2. Amundsen+ und Remote für den Aktiv Sub

    Amundsen+ und Remote für den Aktiv Sub: Hallo zusammen, Ich habe einen Fabia 2 RS mit einem Skoda Amundsen+ Daran ist mein Ipod über Media in angeschlossen (eingebaut vom Vorbesitzer)...
  3. Lösung: Geschaltetes plus vom Dance Radio für Endstufen Remote

    Lösung: Geschaltetes plus vom Dance Radio für Endstufen Remote: Hallo, mein erster Beitrag hier :) Dachte mir: habe in diesem Forum ein paar Infos bekommen, dann gebe ich auch welche wieder zurrück :) Ich habe...
  4. Fabia 2 - Serienradio Chinch und Remote bei Endstufe?

    Fabia 2 - Serienradio Chinch und Remote bei Endstufe?: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen: Ich möchte nun eine Endstufe samt Bassbox in meinen Fabia einbauen. Meine Frage nun: Welche...
  5. Hilfe - Remote WTF?

    Hilfe - Remote WTF?: Hi ich habe schon Diverse beiträge gelesen... (--> SuFU! hart rangenommen!) Wir sind schon den ganzen tag am basten jedoch an dem punkt hängt es...