Relingträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von we.st, 20.05.2007.

1. we.st

we.st

Hallo,

da die Urlaubssaison vor der Tür steht und ich noch einen Relingträger benötige, wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein Modell empfehlen könnt.
    Vielen Dank im vorraus !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToTTe

ToTTe

Schade das sich hier noch keiner zu Wort gemeldet hat. Auch mich würde es interessieren ob sich der Erwerb der teueren aber auch leichteren Traversen lohnt.

Gruss
    Volker

4. #3 MichaBe, 23.05.2007
    MichaBe

MichaBe

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1.6, 105PS, Anthrazit-Grau, Atria 16"-Felgen, Dachreling, Parksensoren hinten, Sunset, Kurven- und Abbiegelicht
    Kilometerstand:
    90
    Hi!

Der Original-Träger von Skoda ist ja etwas teuer und sieht mir ein wenig schlapp aus. Ich habe ihn zwar noch nicht in Händen gehalten, aber das Bild im Zubehörkatalog spricht m.E. Bände.

Ich hatte bei meinem vorherigen Wagen einen Träger von ATU, den ich dämlicherweise mit dem Altwagen weggegeben habe. Der passt nämlich auch auf den Roomie (mit Dachreling natürlich). Den werde ich mir jetzt wieder zulegen, Preis: 99,-€. Ein superstabiles Teil. Ich werde mal nachschauen, wie der Träger heißt und melde mich dann wieder.

5. #4 MichaBe, 23.05.2007
    MichaBe

MichaBe

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1.6, 105PS, Anthrazit-Grau, Atria 16"-Felgen, Dachreling, Parksensoren hinten, Sunset, Kurven- und Abbiegelicht
    Kilometerstand:
    90
    So, nun hab ich's!

Schau mal auf diesen Link hier.

Ich war damit sehr zufrieden. Die Dachbox hält bombensicher an dem Teil.

6. #5 motophil, 24.05.2007
    motophil

motophil

Ich kann Dir nix speziell für Relingträger sagen, aber ich hatte in jüngerer Zeit vier verschiedene Träger in der Hand: Thule für Saab 9000, Saab für Saab 9000, Automaxi für Golf IV, Thule für Reling (altes Modell 410).

Die Thules sind um längen stabiler und schwerer als die beiden anderen. Ich würde nur noch Thule kaufen. Aber es kommt natürlich auch drauf an was man transportieren will, wegen einem Fahrrad einmal im Jahr tun's die Billigen genauso.

- Philip

7. #6 raimar63, 24.05.2007
    raimar63

raimar63

Also, ich transportiere nicht sonderlich schwere Dinge auf dem Dach, höchstens mal 2 Fahrräder. Habe mir Träger von LIDL zugelegt (30 Euro) und die haben den ersten Urlaub mit 2 Fahrrädern super gemeistert. Die Träger lassen einfach montieren, sind sogar mit einem Schloss diebstahlgesichert. Ich bin damit zufrieden.

8. #7 PlitschPlatsch, 04.11.2008
    PlitschPlatsch

PlitschPlatsch

Ich hab mir den Relingträger der letztens bei Aldi Süde vertrieben wurde zugelegt...

Nachdem ich über den beigelegten Inbusschlüssel geflucht habe und den Träger eigentlich schon umtauschen wollte, hab ich
    in meiner Werkzeugkiste gekramt und einen 5er Inbus mit T-Griff gefunden....der ist lang genug und man kann den Träger damit in knapp 2 min
    an der Reling montieren.

Ich bin mit dem Ding ganz zufrieden...die Windgeräusche die der Roomster mit Träger von sich gibt sind aber unter aller Kanone...aber da kann der Träger ja
    nur bedingt was dafür...

Also ----> :thumbup: für den Träger
    :thumbdown: für das Montagezubehör (Inbus)

9. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wenn dieser alte Thread schon rausgekramt wird:

Ich bin auch sehr mit dem hier genannten Atera Signo von ATU zufrieden. Der passte am Fabia Combi 1 und jetzt auch noch an meinem Roomster.

10. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    naja - dire originalen sind wohl auch kaum besser:
    Dachträger
    lg
    mexxin

11. #10 PlitschPlatsch, 09.11.2008
    PlitschPlatsch

PlitschPlatsch

Sorry, ich werde beim nächsten Mal die Boardsuche nicht bemühen und extra einen neuen Thread
    für ein Thema das schon existiert aufmachen...dann wird das hier schön unübersichtlich... :thumbdown:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das war nicht als Kritik gemeint. Als ich den Thread jetzt gesehen habe, dachte ich aber, ich könnte nun mal was reinschreiben. Selber hätte ich den Thread nicht ausgekramt, aber er war nunmal da, da konnte ich auch reinposten. Das habe ich damit gemeint.

14. #12 PlitschPlatsch, 10.11.2008
    PlitschPlatsch

PlitschPlatsch

Achso...okay...dann habe ich das falsch aufgefasst und als Kritik interpretiert...

Tut mir leid.. ;(

Thema:

Relingträger

Die Seite wird geladen...

Relingträger - Ähnliche Themen

1. Dachträger Relingträger Skoda Octavia Roomster Fabia LAS 620 002A

Dachträger Relingträger Skoda Octavia Roomster Fabia LAS 620 002A: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachtraeger-relingtraeger-skoda-octavia-roomster-fabia-las-620-002a/402848299-223-2852[ATTACH]
  2. Su. Thule Grundträger/Dachträger für Octavia II Combi

Su. Thule Grundträger/Dachträger für Octavia II Combi: Su. abschließbaren Thule Grundträger zur Befestigung an der Reling des Octavia II (2010). Am liebsten nur das Modell aus Stahl. Bitte Angebote per PN
  3. Alu-Relingträger

Alu-Relingträger: haltet Ihr es für ratsam die Alu-Relingträger bei LIDL für € 29.- zu kaufen? (Traglast max. 90 kg; Maße 120x14x11). Bei dem Preis fragt man sich...
  4. #Verkauft#Original Grundträger/Relingträger Fabia 2

#Verkauft#Original Grundträger/Relingträger Fabia 2: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-dachtraeger-relingtraeger-skoda-fabia-2-roomster/334122673-223-2037?ref=search
  5. Original Relingträger Fabia 2 Combi auch für Fabia 3 Combi?

Original Relingträger Fabia 2 Combi auch für Fabia 3 Combi?: Auch wenn die Reling des Fabia 3 eine etwas andere Form hat,weiß zufällig jemand,ob der Träger trotzdem passt?