Relikte längst vergangener Tage

Diskutiere Relikte längst vergangener Tage im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, wir waren vor ner reichlichen Woche in einem DDR-Museum und haben einige Schätzchen aus längst vergangenen Tagen gesehen......

  1. #1 Octi2007, 25.08.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Skodafreunde,
    wir waren vor ner reichlichen Woche in einem DDR-Museum und haben einige Schätzchen aus längst vergangenen Tagen gesehen...
    Ich nehme an auch hier gibt es einige Liebhaber, die sich dafür sehr interessieren; auch wenn die guten Stücke nicht im besten Zustand sind.

    In jedem Falle wurde uns an diesem Tage auch mal wieder die Möglichkeit gegeben endlich mal wieder Trabbi zu fahren; als mieze dann hier in Weiterstadt vor kurzem bei einem Teilehändler war, schraubten diese gerade an einem selbigen rum; und fandten den Schock nicht :D das kleine Problemchen war als Ex-DDR-Bürger natürlich schnell gelöst... Ich hoffe euch gefallen die Bilder...



    100 L front.JPG 100L heck.JPG lada.JPG


    (Teil 1)
     
  2. #2 Octi2007, 25.08.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    (Teil 2)
     

    Anhänge:

  3. #3 Octi2007, 25.08.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    (Teil 3)

    S105 vorn.JPG S105 heck.JPG
     
  4. #4 Octi2007, 25.08.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    und nun noch einer für alle Freunde der Rennpappe... mein Favorit, sollte ich dochmal einen Oldtimer als Dritt-Fahrzeug anschaffen

    (Teil 4)

    Trabant 601-1.JPG Trabant 601-2.JPG

    An dieser Stelle schönen Dank an meinen Schatz miezekatze, die mir die Bilder übrigens für das Hochladen vorbereitet hat... sie ist halt der Fotoprofi von uns beiden...

    Gruß

    Octi
     
  5. #5 miezekatze79, 26.08.2008
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Dolle rotwerds :love: :love: :love:

    Mieze
     
  6. #6 KleineKampfsau, 26.08.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Schieb mal ein paar Infos über das Museeum rüber ....

    Andreas
     
  7. #7 pietsprock, 26.08.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Genau... her mit den Infos...

    da kann man doch wunderbar mal einen Ausflug hin machen



    Gruß
    Piet
     
  8. #8 Octi2007, 26.08.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    schicke ich euch beiden per PN bzw. im e.V. Forum.
    Habe schon drum kämpfen müssen die Fotos überhaupt machen zu dürfen; da will ich nicht noch öffentlich Preis geben wo sie her sind um Ärger vom Museum vermeiden...

    Ich hoffe auf Euer Verständnis...
     
  9. #9 Octi2007, 27.08.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    so schaut mal im e.V. Forum vorbei.
    Für alle anderen. Bitte kurz bescheid sagen; schicke die Info´s gern per PN...

    Gruß
    Octi
     
  10. Mirx

    Mirx Guest

    Octi scheene Bildders :thumbsup: :D da schlägt des Oldtimerfreunds herzl höher...glaubich geb trabanten nummer 2 auch ins Museum.....bevor er sich in der Garage kaputt steht.... ;( :?:
     
  11. #11 Octi2007, 01.09.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hihi... zum rumstehen ist der wirklich zu schade...

    Gruß
    Octi
     
Thema:

Relikte längst vergangener Tage

Die Seite wird geladen...

Relikte längst vergangener Tage - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. 1000MB, mein historischer Tag

    1000MB, mein historischer Tag: Ja, ja, ich weiss, vielleicht kann ich mit meinem heutigen Erlebnis keinen von Euch hartgesottenen Heckmotorfreunden mehr hinter dem Ofen hervor...
  3. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  4. Superb III MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?

    MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?: Ich möchte demnächst vom Superb 2 auf den 3er wechseln. Trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich nicht wirklich rausbekommen, wie...
  5. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...