Relay abblendlicht Roomster

Diskutiere Relay abblendlicht Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hiho, bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten. Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon. Habe...

1. Hoschy

Hoschy

Hiho,
    bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten.
    Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon.
    Habe folgendes gemacht, Birnen ueberprueft, sind beide i.o.
    Sicherungen ueberprueft, auch i.o.
    bruecke gemacht um strom auf die sicherungen der H7 zu geben und siehe da sie schalten wieder an.
    Bei Roomster mit H7 machen die birnen abblendlicht und fernlicht zu gleich. Dank eines motors der die birnen je nach bedarf vor oder zurueck setzt, wie man es auch bei handeslueblichen taschenlampen machen kann. Vorne drehen und lichteinfall ist weiter oder kuerzer. Fernlicht geht auch ohne die bruecke. Da abblendlicht mit bruecke auch funktioniert, kann es meiner meinung nur an einem relay liegen. Meine fragen nun...welches?!
    Bitte um hilfe.....oder um link mit einschicht auf schaltplaene vom lichtkreislauf eines roomster.

Besten dank im vorraus....

Euer Hoschy ;)))

2. #2 dathobi, 01.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Für ein Schaltplan ist das Baujahr von Nöten...
    Es gibt auch www.erwin.de

3. #3 Nebukadnezar, 02.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2016
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, Lichtschalter defekt?

Wenns nur eine H7 Glühlampe gibt, dann muss es ja eigentlich Vorfacelift sein. Wenn die Lichthupe geht, dann müsste eigentlich auch das Abblendlicht gehen, da gleiche Glühlampe. Und da bewegt sich nicht die Glühlampe, sondern da schwenkt ne Blende in den Lichtweg.

Edit: Laut den Stromlaufplänen müsste es vom Lichtschalter über die Sicherungen direkt zum Scheinwerfer gehen. Ein Relais gibts nur fürs Fernlicht, um die Lampen zu aktivieren, falls das Abblendlicht aus ist und um den Magneten für die Blende im Lichtweg anzusteuern.

4. #4 Nebukadnezar, 02.09.2016
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ansonsten müsste bei BiHalogen H7 Vorfacelift am Stecker am Lichtschalter von Pin 1 vom schwarz/roten Kabel auf Pin 7 gelb/grünes Kabel durchgeschaltet werden. Spannung liegt an Pin1 nur bei Zündung ein an. Also mal Lichtschalter raus und messen auf Durchgang bzw. ob Spannung dort ankommt. Zum Ausbauen Regler reindrücken und nach rechts drehen, dann kann man das Teil rausziehen.

Thema: Relay abblendlicht Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster birne abblendlicht

,
  2. h7 roomster

,
  3. relais roomster

,
  4. skoda roomster h7 ?,
  5. skoda roomster licht wo ist relay
Die Seite wird geladen...

Relay abblendlicht Roomster - Ähnliche Themen

1. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  2. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  3. Abblendlicht Fabia

Abblendlicht Fabia: Hallo zusammen, bei meinem fabia Baujahr 2009 mit Kurvenlicht habe ich seit einer ganzen Weile Probleme mit dem Abblendlicht. Manchmal wenn ich...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....