Relay 120GLS

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 22.09.2010.

  1. #1 OldieDriver, 22.09.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Bei elektrischer Schema von 120GLS gibt es ein besondere Relay für Abblendlicht. So was gibt's nicht bei alle anderen Modellen, auch beim LS.
    Welche Funktion hat dieser Relay?
    Ausschaltet Abblendlicht, wenn es vergessen wird??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hyper31, 22.09.2010
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Das ist wie beim Fernlicht eine Schalterentlastung, wodurch nicht der ganze Strom der Beleuchtung durch den Schalter fließt und die Kontakte darin vorzeitig abbrennt (ist heutzutage Standard, da wird alles über Relays gesteuert, das spart auch Kabelquerschnitt und damit Gewicht). Die ersten 105/120er hatten überhaupt kein Relay und wenn man bei eingeschalteten Abblendlicht mal Lichthupe gab, dann schmorten die Kabel und Steckverbindungen hinter der Lenkstockverkleidung bis hin zum Kabelbrand.
     
Thema:

Relay 120GLS

Die Seite wird geladen...

Relay 120GLS - Ähnliche Themen

  1. Relay abblendlicht Roomster

    Relay abblendlicht Roomster: Hiho, bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten. Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon. Habe...
  2. Bremskraftverstärker 120GLS

    Bremskraftverstärker 120GLS: Hallo, paßt in den S120L, Bj80 der Bremskraftverstärker vom 120GLS oder vom späteren 120/130? Hat der S130/135 ab ´85 eine verstärkte Bremsanlage...