Relais-Trägerplatte und Relais

Diskutiere Relais-Trägerplatte und Relais im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich weiss, wo z.B. bei einem VW-T4-TDI die Relais in der Zentralelektrik sitzen, und dort gibt es z.B. ein Relais 109, das das...

  1. #1 Fabiabb, 17.12.2012
    Fabiabb

    Fabiabb

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Fl TSI 63KW
    Kilometerstand:
    2300
    Moin Moin,

    ich weiss, wo z.B. bei einem VW-T4-TDI die Relais in der Zentralelektrik sitzen, und dort gibt es z.B. ein Relais 109, das das Motorsteuergerät mit Strom versorgt. Bei einem Golf, so habe ich gehört heißt das Relais 219. So, Nun meine Frage an die Spezialisten hier: Gibt es auch beim Fabia II TSI 63Kw so eine Relais-Trägerplatte, wo finde ich die (in der Suche habe ich die nicht gefunden ;) ), und welches (welche Nummer) hat das Relais für die Stromversorgung des Motorsteuergerätes?

    Danke schon mal für eure Hinweise.
     
  2. #2 dathobi, 17.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Kann mir gerade nicht vorstellen das Du dir Mühe gegeben hast um etwas zu finden...aber ich will mal nicht so sein-die Trägerplatte ist ein Relaisträger und dieser befindet sich links unterm Lenkrad, eines noch vorweg...da kommst Du sehr schlecht dran.
     
  3. #3 skodabauer, 17.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Relaisplatz 13 auf dem Relaisträger hinter dem Lichtschalter. Da kommst du am besten von unten ran-aus dem Fussraum Fahrerseite.Könnte evtl J 363 draufstehen.
     
  4. #4 Fabiabb, 17.12.2012
    Fabiabb

    Fabiabb

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Fl TSI 63KW
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    @dathobi: ich habe mir schon Mühe gegeben, bin aber unsicher und wollte nicht an meinem neuen Fabia durch eine Unvorsichtigkeit bei der Suche irgendetwas beschädigen. Wie du selbst schreibst, kommt man da sehr schlecht ran. Wenn es so offensichtlich wie beim T4 wäre, hätte ich gar nicht erst gefragt.

    Auf jedenfall danke ich dir für deine Geduld und Mühe mit mir.

    @skodabauer: auch dir herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort. Jetzt weiss ich, wo ich demnächst mal vorsichtig suchen werde.
     
Thema: Relais-Trägerplatte und Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relaisträger skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia relais 18

    ,
  3. Skoda fabia relais

    ,
  4. j363 relais wo? fabia,
  5. relais wo? fabia 2,
  6. fabia 2004 scheibenwischer relais steckplatz,
  7. skoda relai 18,
  8. relaisträger fahrzeugelektrik vw,
  9. relais skoda fabia 2008,
  10. relaisträger fahrzeugelektrik skoda,
  11. relais skoda fabia,
  12. skoda fabia relais steckplatz,
  13. fabia relais 18 ,
  14. fabia 2 steckplatz 73a,
  15. Skoda Stromversorgungsrelais,
  16. skoda fabia 2008 relais Abblendlicht ,
  17. fabia combi relaisträger,
  18. skoda fabia abblendlicht relais www.skodacommunity.de,
  19. skoda fabia relais wo,
  20. relais J363,
  21. skoda fabia stromversorgungsrelais,
  22. skoda fabia relais übersicht,
  23. skoda fabia 2 relais,
  24. relai j363
Die Seite wird geladen...

Relais-Trägerplatte und Relais - Ähnliche Themen

  1. Belegungsplan der Relais?

    Belegungsplan der Relais?: Hallo ✌ Ich grüße die Community! Habe gleich eine erste Frage. Hat jemand einen Belegungsplan der Relais beim 2.0 TDI ? Also Sicherungskasten...
  2. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  3. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  4. Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

    Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung...
  5. Klackern Relais Steckplatz 9

    Klackern Relais Steckplatz 9: hallo hab ein problem mit meinen octavia 1u 4x4 (1.9tdi 90ps bj2000) und zwar wenn er länger läuft oder ich auf der autobahn fahre und ich zum...