Relais-Trägerplatte und Relais

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabiabb, 17.12.2012.

  1. #1 Fabiabb, 17.12.2012
    Fabiabb

    Fabiabb

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Fl TSI 63KW
    Kilometerstand:
    2300
    Moin Moin,

    ich weiss, wo z.B. bei einem VW-T4-TDI die Relais in der Zentralelektrik sitzen, und dort gibt es z.B. ein Relais 109, das das Motorsteuergerät mit Strom versorgt. Bei einem Golf, so habe ich gehört heißt das Relais 219. So, Nun meine Frage an die Spezialisten hier: Gibt es auch beim Fabia II TSI 63Kw so eine Relais-Trägerplatte, wo finde ich die (in der Suche habe ich die nicht gefunden ;) ), und welches (welche Nummer) hat das Relais für die Stromversorgung des Motorsteuergerätes?

    Danke schon mal für eure Hinweise.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kann mir gerade nicht vorstellen das Du dir Mühe gegeben hast um etwas zu finden...aber ich will mal nicht so sein-die Trägerplatte ist ein Relaisträger und dieser befindet sich links unterm Lenkrad, eines noch vorweg...da kommst Du sehr schlecht dran.
     
  4. #3 skodabauer, 17.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Relaisplatz 13 auf dem Relaisträger hinter dem Lichtschalter. Da kommst du am besten von unten ran-aus dem Fussraum Fahrerseite.Könnte evtl J 363 draufstehen.
     
  5. #4 Fabiabb, 17.12.2012
    Fabiabb

    Fabiabb

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Fl TSI 63KW
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    @dathobi: ich habe mir schon Mühe gegeben, bin aber unsicher und wollte nicht an meinem neuen Fabia durch eine Unvorsichtigkeit bei der Suche irgendetwas beschädigen. Wie du selbst schreibst, kommt man da sehr schlecht ran. Wenn es so offensichtlich wie beim T4 wäre, hätte ich gar nicht erst gefragt.

    Auf jedenfall danke ich dir für deine Geduld und Mühe mit mir.

    @skodabauer: auch dir herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort. Jetzt weiss ich, wo ich demnächst mal vorsichtig suchen werde.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Relais-Trägerplatte und Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relaisträger skoda fabia

    ,
  2. Skoda fabia relais

    ,
  3. Skoda Stromversorgungsrelais

    ,
  4. skoda fabia 2008 relais Abblendlicht ,
  5. fabia combi relaisträger,
  6. skoda fabia abblendlicht relais www.skodacommunity.de,
  7. skoda fabia relais wo,
  8. relais J363,
  9. skoda fabia stromversorgungsrelais,
  10. skoda fabia relais übersicht,
  11. skoda fabia 2 relais,
  12. relai j363
Die Seite wird geladen...

Relais-Trägerplatte und Relais - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...
  5. Relais klackert

    Relais klackert: Hallo liebe Community, mein Skoda Superb I hat folgendes Problem: Wenn ich die Scheibenwischer ein schalte klickt bei jedem Intervall ein Relais...