relais scheinwerfer

Diskutiere relais scheinwerfer im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; tach auch der hauptscheinwerfer funktioniert doch nur wenn das standlicht mit eingeschalten ist. dafür mus doch irgend ein relais verantwortlich...

  1. #1 shadow0178, 10.08.2004
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    tach auch

    der hauptscheinwerfer funktioniert doch nur wenn das standlicht mit eingeschalten ist. dafür mus doch irgend ein relais verantwortlich sein. meine frage ist nun wo sich dieses relais befindet.

    danke schon mal im voraus

    mfg

    shadow0178
     
  2. gm

    gm Guest

    Hallo,

    der Schalter für die Scheinwerfer bekommt esrt Spannung wenn das Standlicht eingeschaltet ist. Zur Entlastung der Kontakte des Schalters ist auf der Sicherungsplatine unter dem Handschuhfach oder Beifahrerairbag ein Relais, man erkennt es daran daß es etwas höher ist als die anderen un d seitlich ein ca. 4mm großes Loch hat, dahinter sitzt der Summer der daran erinnert das Licht auszuschalten wenn der Motor aus bzw. die Türen offen sind.
     
Thema:

relais scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

relais scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  3. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...