Relais Scheibenwischer

Diskutiere Relais Scheibenwischer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Relais für Scheibenwischer (Vorne) ist kaputt. Kann mir jemand sagen wo das sitzt und ob man es einfach selber wechseln kann?

1. #1 odivossi, 04.03.2006
    odivossi

odivossi Guest

Hallo, mein Relais für Scheibenwischer (Vorne) ist kaputt. Kann mir jemand sagen wo das sitzt und ob man es einfach selber wechseln kann?

2. #2 TorstenW, 04.03.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Herzlich willkommen im Forum!

Ich gehe davon aus, dass Du genau weiß, dass es das Relais ist?!

Du musst die Verkleidung im Fahrerfußraum (also unterhalb der Lenksäulenverkleidung das Teil mit dem schmalen Fach) abmachen.
    Dahinter ist die Zentralelektrik. Auf dieser Platte sind einige Relais. Dort ist auch das Relais für den Scheibenwischer dabei. Frach' mich jetzt aber nicht, welchet dat is', dat wessich nich' aussem Hut.......
    Wechseln ist total easy, altes rausziehen, neues reinstecken.

Grüße
    Torsten

3. #3 Prototyp, 04.03.2006
    Prototyp

Prototyp

Hi,

...über der Pedalerie ist sowas wie ein Plastikgitter (Verkleidung), 2 Schrauben lösen, abziehen und schon siehst du es!
    ;-)
    kleiner Tipp am Rande, das Wischerrelais belegt 2 Steckplätze, is also doppelt so Groß! :fingerheb:

MfG

4. #4 odivossi, 05.03.2006
    odivossi

odivossi Guest

Danke...das war schon mal eine klasse Hilfe...leider war es nicht das relais. Der Scheibenwischer macht immer noch was er will. Mal so wie er soll, mal legt er einfach so los...nun weiß ich auch nicht was es sein könnt....

5. #5 TheSmurf, 16.03.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Das Problem hatte ich an meinem alten TDI (EZ 09/99) auch. Es war der Scheibenwischermotor,er hat die Nullstellung nicht mehr richtig erkannt. Wischte also gern mal 5 min nach einmaligen antippen oder fing auch mal aus freien Stücken nach.
    Frag beim Freundlichen nach der Kulanzliste, SAD hat bei mir damals einen Teil der Kosten getragen (Auto war ca 3 Jahre alt und hatte 95.000km runter).

Alex

Thema: Relais Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwischer relais

,
  2. skoda octavia scheibenwischer relais

,
  3. scheibenwischer relais skoda fabia

,
  4. skoda octavia scheibenwischer spinnt,
  5. skoda octavia 1u scheibenwischer relais,
  6. skoda octavia wischerrelais wechseln,
  7. wischerrelais skoda fabia,
  8. skoda octavia relais scheibenwischer,
  9. relais skoda octavia,
  10. Wischerrelais Skoda Octavia ,
  11. scheibenwischerrelais skoda octavia,
  12. skoda fabia wischerrelais ,
  13. schaltplan skoda fabia wischermotor,
  14. scheibenwischer relais skoda octavia,
  15. octavia scheibenwischer relais,
  16. skoda octavia relais heckscheibenwischer,
  17. skoda octavia 1z relais scheibenwischer ,
  18. Scheibenwischer Relais skoda octavia 1u5,
  19. skoda roomster relais wischer,
  20. skoda roomster wischerrelais wo,
  21. skoda octavia relais,
  22. relais scheibenwischer skoda fabia 1 2,
  23. octavia 1z wischerrelais,
  24. skoda fabia 2006 scheibenwischerrelai,
  25. skoda octavia wischerrelais
Die Seite wird geladen...

Relais Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer rattern und zittern beim Wischen

Scheibenwischer rattern und zittern beim Wischen: Folgendes Phänomen bei den Scheibenwischern: Wenn es anfängt zu regnen, also Scheibe von trocken nach feucht wechselt, wischen die Scheibenwischer...
  2. Verkauft Scheibenwischer Bosch Aerotwin für Rapid und Citigo

Scheibenwischer Bosch Aerotwin für Rapid und Citigo: Ich hatte im August noch nen Satz Scheibenwischer für den Rapid gekauft, den ich jetzt nicht mehr benötige. Nennt sich A555S und ist wie schon...
  3. Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?

Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?: Hi Leute, ich fahre den Superb 3 FL L&K als Tsi und die letzten Tage ist mir beim dauerregen folgendes „nervtötendes“ aufgefallen. Wenn ich beim...
  4. Scheibenwischer vorne bei Auto aus

Scheibenwischer vorne bei Auto aus: Hallo, Mir ist aufgefallen das ich die vorderen Scheibenwischer wenn das Auto aus ist bewegen kann. Ist das bei euch auch so? Kenne das...
  5. Scheibenwischer Dauerbetrieb in 0-Stellung

Scheibenwischer Dauerbetrieb in 0-Stellung: Hallo und guten Tag, seit ein paar Tagen bin ich gezwungen bei meinem Fabia III 2015 ohne Sicherung für den Scheibenwischer zu fahren, da der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden