Relais Scheibenwischer

Diskutiere Relais Scheibenwischer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Relais für Scheibenwischer (Vorne) ist kaputt. Kann mir jemand sagen wo das sitzt und ob man es einfach selber wechseln kann?

  1. #1 odivossi, 04.03.2006
    odivossi

    odivossi Guest

    Hallo, mein Relais für Scheibenwischer (Vorne) ist kaputt. Kann mir jemand sagen wo das sitzt und ob man es einfach selber wechseln kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 04.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Herzlich willkommen im Forum!

    Ich gehe davon aus, dass Du genau weiß, dass es das Relais ist?!

    Du musst die Verkleidung im Fahrerfußraum (also unterhalb der Lenksäulenverkleidung das Teil mit dem schmalen Fach) abmachen.
    Dahinter ist die Zentralelektrik. Auf dieser Platte sind einige Relais. Dort ist auch das Relais für den Scheibenwischer dabei. Frach' mich jetzt aber nicht, welchet dat is', dat wessich nich' aussem Hut.......
    Wechseln ist total easy, altes rausziehen, neues reinstecken.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 Prototyp, 04.03.2006
    Prototyp

    Prototyp

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hohenbocka (Lausitzring)
    Hi,

    ...über der Pedalerie ist sowas wie ein Plastikgitter (Verkleidung), 2 Schrauben lösen, abziehen und schon siehst du es!
    ;-)
    kleiner Tipp am Rande, das Wischerrelais belegt 2 Steckplätze, is also doppelt so Groß! :fingerheb:



    MfG
     
  5. #4 odivossi, 05.03.2006
    odivossi

    odivossi Guest

    Danke...das war schon mal eine klasse Hilfe...leider war es nicht das relais. Der Scheibenwischer macht immer noch was er will. Mal so wie er soll, mal legt er einfach so los...nun weiß ich auch nicht was es sein könnt....
     
  6. #5 TheSmurf, 16.03.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Das Problem hatte ich an meinem alten TDI (EZ 09/99) auch. Es war der Scheibenwischermotor,er hat die Nullstellung nicht mehr richtig erkannt. Wischte also gern mal 5 min nach einmaligen antippen oder fing auch mal aus freien Stücken nach.
    Frag beim Freundlichen nach der Kulanzliste, SAD hat bei mir damals einen Teil der Kosten getragen (Auto war ca 3 Jahre alt und hatte 95.000km runter).

    Alex
     
Thema: Relais Scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Relais Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  2. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  3. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...
  4. Klackern Relais Steckplatz 9

    Klackern Relais Steckplatz 9: hallo hab ein problem mit meinen octavia 1u 4x4 (1.9tdi 90ps bj2000) und zwar wenn er länger läuft oder ich auf der autobahn fahre und ich zum...
  5. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...