Relais schalten durch aber Auto springt nicht an

Diskutiere Relais schalten durch aber Auto springt nicht an im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte letztens meinen skoda starten doch dann kam folgendes Problem. Sobald man die Zündung startet kommt schalten durchgehend beim...

rs0109

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
wollte letztens meinen skoda starten doch dann kam folgendes Problem. Sobald man die Zündung startet kommt schalten durchgehend beim Lenkrad ein paar Relais und am Display leuchten Lampen auf. Im Anhang ist ein Video das das besser beschreibt. Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_2787.MOV
    28,2 MB · Aufrufe: 0
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.193
Zustimmungen
1.039
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
120000
Ich schließe mich mal der Erstvermutung von @dathobi an.
Nimm mal ein Multimeter und messe die Ruhespannung der Batterie.
 

rs0109

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
danke für die schnellen Rückmeldungen. Batterie hatte ca. 9V. Motor läuft jetzt, ich vermute aber, dass ich irgendwo einen Stromfresser habe, da ich vor ein paar Wochen einen Subwoofer installiert habe und die Batterie zu diesem Zeitpunkt noch um die 12,5 Volt hatte.
Mfg Rafael
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
The_PaUe

The_PaUe

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
174
Zustimmungen
32
Hatte ich wohl den richtigen Riecher...

Dann kannst Du da ansetzen und mal die Stromversorgung vom Subwoofer abklemmen.
Genau...
Ruhestrom messen, mit und ohne subwoofer.
Anhand der Werte, kannst dann erkennen ob der subwoofer noch aktiv ist und Strom zieht.
 
Thema:

Relais schalten durch aber Auto springt nicht an

Relais schalten durch aber Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

Motor Springt Nicht an. Bitte um Hilfe.: Hallo Ihr Lieben habe Folgendes Problem mein Skoda Startet nicht mehr,Defekte Gluhkerze 1-3 War defekt ich habe alle Erneuert. Das Auto Startet...
Heckklappenanzeige flackert nach Türverriegelung: Hallo zusammen, mein Roomster (Modell 2014) hat ein dubioses Problem mit der Heckklappenanzeige. Vorab: Das Heckklappenschloss habe ich bereits...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Tür Lampe zeitweise an: Hallo Ich habe viel gelesen im Forum nur ich habe keine Lösung gefunden deswegen habe ich einen neuen Thema erstellt Ich habe einen skoda...
Oben