"Relais knacken" und Licht wackeln?

Diskutiere "Relais knacken" und Licht wackeln? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hoffe ihr seid nicht alle festgefroren ;) Ich habe meinen Fabia Combi jetzt seit ca. 8 Wochen und mir ist vor ein paar Tagen (weiss...

  1. #1 unrealcassi, 01.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich hoffe ihr seid nicht alle festgefroren ;)

    Ich habe meinen Fabia Combi jetzt seit ca. 8 Wochen und mir ist vor ein paar Tagen (weiss leider nicht, obs vorher auch schon da war) folgendes aufgefallen:

    Wenn ich das Auto starte und die ca. 5-10 folgenden Minuten höre ich irgendwo auf der Fahrerseite 2-3 pro Minute irgendein "Relais" knacken, also so, als ob was schaltet. In dem Moment wird dann auch mein normales Fahrlicht kurz dunkler und danach wieder heller.

    Ist das normal? Hängts vll mit den Temperaturen zusammen? Oder sollte ich das sicherheitshalber anschauen lassen?

    LG und danke schonmal!

    Bea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Was für einen Motor hast Du denn in Deinem Fabia?
     
  4. #3 unrealcassi, 02.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    hallo!

    habe den 1,6 tdi mit 66 kW.
     
  5. #4 Naserot, 02.02.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Vermutung:

    Schaltung der Zusatzheizung?
     
  6. #5 unrealcassi, 02.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ist das dann normal, oder ist das ein Defekt?
     
  7. #6 Robert78, 02.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Das ist normal und gut für dich! Sonst würdest du recht lange frieren.
    Kannst dir das grob gesagt wie eine Elektroheizung vorstellen die sich abwechselnd ein- und ausschaltet.
    Das kurze abschwächen des Lichtes kommt natürlich auch daher.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 unrealcassi, 02.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, dann aktzeptier ich das gerne :)

    Hab mir nur Sorgen gemacht, weil das Licht eben kurz dunkler wird? Ist das dann weil die Heizung Strom von der Lichtmaschine zieht oder sowas?

    Sorry, bin ne Frau, die sich eigentlich nicht für Fahrzeugtechnik interessiert, daher die vielen Fragen!

    Danke schonmal!

    LG Bea
     
  10. #8 unrealcassi, 02.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Sorry da war ich zu schnell. Dankeschön! Gut erklärt :)
     
Thema: "Relais knacken" und Licht wackeln?
Die Seite wird geladen...

"Relais knacken" und Licht wackeln? - Ähnliche Themen

  1. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  2. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  3. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...
  4. Notlauf und Lichter gehen nicht

    Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  5. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......