"Relais knacken" und Licht wackeln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von unrealcassi, 01.02.2012.

  1. #1 unrealcassi, 01.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe ihr seid nicht alle festgefroren ;)

    Ich habe meinen Fabia Combi jetzt seit ca. 8 Wochen und mir ist vor ein paar Tagen (weiss leider nicht, obs vorher auch schon da war) folgendes aufgefallen:

    Wenn ich das Auto starte und die ca. 5-10 folgenden Minuten höre ich irgendwo auf der Fahrerseite 2-3 pro Minute irgendein "Relais" knacken, also so, als ob was schaltet. In dem Moment wird dann auch mein normales Fahrlicht kurz dunkler und danach wieder heller.

    Ist das normal? Hängts vll mit den Temperaturen zusammen? Oder sollte ich das sicherheitshalber anschauen lassen?

    LG und danke schonmal!

    Bea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Was für einen Motor hast Du denn in Deinem Fabia?
     
  4. #3 unrealcassi, 02.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    habe den 1,6 tdi mit 66 kW.
     
  5. #4 Naserot, 02.02.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Vermutung:

    Schaltung der Zusatzheizung?
     
  6. #5 unrealcassi, 02.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ist das dann normal, oder ist das ein Defekt?
     
  7. #6 Robert78, 02.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Das ist normal und gut für dich! Sonst würdest du recht lange frieren.
    Kannst dir das grob gesagt wie eine Elektroheizung vorstellen die sich abwechselnd ein- und ausschaltet.
    Das kurze abschwächen des Lichtes kommt natürlich auch daher.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 unrealcassi, 02.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, dann aktzeptier ich das gerne :)

    Hab mir nur Sorgen gemacht, weil das Licht eben kurz dunkler wird? Ist das dann weil die Heizung Strom von der Lichtmaschine zieht oder sowas?

    Sorry, bin ne Frau, die sich eigentlich nicht für Fahrzeugtechnik interessiert, daher die vielen Fragen!

    Danke schonmal!

    LG Bea
     
  10. #8 unrealcassi, 02.02.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sorry da war ich zu schnell. Dankeschön! Gut erklärt :)
     
Thema: "Relais knacken" und Licht wackeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroheizung relais knackt

Die Seite wird geladen...

"Relais knacken" und Licht wackeln? - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...