Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Daniel_Prz, 05.02.2008.

  1. #1 Daniel_Prz, 05.02.2008
    Daniel_Prz

    Daniel_Prz

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.6i GLX, 02/2000 / LPG Autogasumbau Prins VSI seit 07/2008
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Bernau / AH Europa Berlin
    Kilometerstand:
    159400
    Hallo liebe Community-Mitglieder,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme beim anlassen mit meinem Octi. Beim starten klickt ein Relais hektisch hin und her, bevor der Motor dann startet. Ich glaube auch etwas mehr Gas geben zu müssen. Scheint ein Relais unterhalb der Armatur zu sein, das kann aber auch täuschen.

    Hat jemand ne Ahnung was die Ursache dafür sein kann (Batteriespannung?) und ob/wie es sich ggf. beheben lässt? Tagsüber wäre das ja nicht das große Problem, wenn er dadurch mal liegen bleibt - allerdings habe ich demnächst wieder Nachtschicht und da wär das echt schlecht.

    Octi wird/wurde regelmäßig gewartet und kennt auch sonst die Werkstatt schon recht gut von innen wegen diverser VW-Probs...

    Octavia Combi 1.6i 74KW / BJ 02/2000 / 135000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er

Die Seite wird geladen...

Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...