Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er

Diskutiere Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community-Mitglieder, seit einigen Tagen habe ich Probleme beim anlassen mit meinem Octi. Beim starten klickt ein Relais hektisch...

  1. #1 Daniel_Prz, 05.02.2008
    Daniel_Prz

    Daniel_Prz

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.6i GLX, 02/2000 / LPG Autogasumbau Prins VSI seit 07/2008
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Bernau / AH Europa Berlin
    Kilometerstand:
    159400
    Hallo liebe Community-Mitglieder,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme beim anlassen mit meinem Octi. Beim starten klickt ein Relais hektisch hin und her, bevor der Motor dann startet. Ich glaube auch etwas mehr Gas geben zu müssen. Scheint ein Relais unterhalb der Armatur zu sein, das kann aber auch täuschen.

    Hat jemand ne Ahnung was die Ursache dafür sein kann (Batteriespannung?) und ob/wie es sich ggf. beheben lässt? Tagsüber wäre das ja nicht das große Problem, wenn er dadurch mal liegen bleibt - allerdings habe ich demnächst wieder Nachtschicht und da wär das echt schlecht.

    Octi wird/wurde regelmäßig gewartet und kennt auch sonst die Werkstatt schon recht gut von innen wegen diverser VW-Probs...

    Octavia Combi 1.6i 74KW / BJ 02/2000 / 135000km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er

Die Seite wird geladen...

Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...