Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er

Diskutiere Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community-Mitglieder, seit einigen Tagen habe ich Probleme beim anlassen mit meinem Octi. Beim starten klickt ein Relais hektisch...

  1. #1 Daniel_Prz, 05.02.2008
    Daniel_Prz

    Daniel_Prz

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.6i GLX, 02/2000 / LPG Autogasumbau Prins VSI seit 07/2008
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Bernau / AH Europa Berlin
    Kilometerstand:
    159400
    Hallo liebe Community-Mitglieder,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme beim anlassen mit meinem Octi. Beim starten klickt ein Relais hektisch hin und her, bevor der Motor dann startet. Ich glaube auch etwas mehr Gas geben zu müssen. Scheint ein Relais unterhalb der Armatur zu sein, das kann aber auch täuschen.

    Hat jemand ne Ahnung was die Ursache dafür sein kann (Batteriespannung?) und ob/wie es sich ggf. beheben lässt? Tagsüber wäre das ja nicht das große Problem, wenn er dadurch mal liegen bleibt - allerdings habe ich demnächst wieder Nachtschicht und da wär das echt schlecht.

    Octi wird/wurde regelmäßig gewartet und kennt auch sonst die Werkstatt schon recht gut von innen wegen diverser VW-Probs...

    Octavia Combi 1.6i 74KW / BJ 02/2000 / 135000km
     
Thema:

Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er

Die Seite wird geladen...

Relais "klackert" vor/beim starten Octi 1.6i 74KW 2000er - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  4. Start und Stopp

    Start und Stopp: Hallo zusammen wollte wiesen ob es gesund es für den Anlasser und der Batterie das der Motor ständig aus und an geht ob es nicht nach einiger Zeit...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...