Relais klackern ohne einen Grund?!?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Shorty, 11.06.2009.

1. Shorty

Shorty

Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2,5 l V6
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo...

Ich hab mal ne Frage ob das normal ist, wenn ab und zu mal irgend ein Relais klackert obwohl ich nix mach???
    Sag mal ob es bei euch auch schon vor gekommen ist... Vielen dank....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napi

Napi Guest

Hmm, also bei mir habe ich das noch nicht festgestellt...
    Wo klackert es denn, unterm Lenkstock oder von wo? ?(

4. #3 Spiderschwein, 11.06.2009
    Spiderschwein

Spiderschwein

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Du hast einen TDI, das könnten die Relais vom elektrischen Zuheizer sein. Tritt das Klicken vor allem kurz nach nach Kaltstarts auf?

5. #4 depecheroger, 17.06.2009
    depecheroger

depecheroger

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    119000
    Hallo, dazu gibt es schon einen Thread, Stichwort BLinkerrelais (http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=41834&highlight=blinkerrelais). Ursache ist meist nicht das Blinkerrelais, sonder der Lenkstockschalter. Habe das Problem auch über ein Jahr sporadisch gehabt. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten. Das Forum schrieb, dass Kontaktspray hilft. Das habe ich nun vor 3 Wochen probiert. Kräftigen Spriter an den Blinkerhebel. Klackern war sofort weg und tauchte bishern nicht wieder auf. :)

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hat der V6 TDI noch einen elek. Zuheizer ?

beim 130 PS TDI wurde er doch schon eingespart

7. #6 SteffenR, 17.06.2009
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Phänomen:
    Nach den 3mal Kurzblinken beim Spurwechsel klackerte das Relais hinter dem Warnblinkschalter undefiniert (5mal schalten 2sec Pause, 10mal schalten...). Ging auf der Autobahn eine halbe Stunde so. Auf der Rückfahrt 8 Stunden später war der Spuk wieder vorbei, bis heute! ?(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 klaus1201, 17.06.2009
    klaus1201

klaus1201

Also mein AVF (131PS) im Passat hat mehrere Glühstifte im Kühlwasserkreislauf die beim Kaltstart das Kühlwasser schneller warm werden lassen.
    Diese werden mit Relais geschaltet und die hört man wie sie stufenweise weggeschaltet werden wenn der Motor warm wird.

Bei meinem ehemaligen Calibra hatte ich auch ein nettes Relais-Erlebnis auf der Autobahn, dort hat ein Relais alle 5 Sekunden geschalten
    bis ich darauf gekommen bin das der hintere Heck-Scheibenwischer noch an war er aber nicht wischen konnte da eine 2cm Eisschicht drauf war
    ->Überlastabschaltung hat Scheibenwischermotor immer an/ausgeschalten :)

10. Shorty

Shorty

Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2,5 l V6
    Kilometerstand:
    68000
    danke.... mhh das autohasu hat gesagt das hängt mit der Klimautomatik zusammen... zur Zeit ist es aber wieder komplett weg... komisch... ?( ?( 8|

Thema: Relais klackern ohne einen Grund?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais klackert

,
  2. polo relais klackert beim starten

,
  3. relais klackert ohne grund

,
  4. Scheibenwischer klackern VW polo,
  5. polo relais klackert,
  6. bedeutung wenn relais klackert,
  7. polo tdi relais klackert
Die Seite wird geladen...

Relais klackern ohne einen Grund?!?!? - Ähnliche Themen

1. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wisch Wasch Relais

Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...