Relais in Bordnetzsteuergerät

Diskutiere Relais in Bordnetzsteuergerät im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Bin neu hier und habe gleich ein Problem.....und zwar geht mein Scheibenwischer nur noch sporadisch. Mechanisch habe ich schon...

Armin518i

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Combi 1.9TDI/Bj2002
Hallo Zusammen!

Bin neu hier und habe gleich ein Problem.....und zwar geht mein Scheibenwischer nur noch sporadisch. Mechanisch habe ich schon alles kontrolliert, die Wischerhebelstellung kommt auch korrekt im Steuergerät an.
Ich bin mir relativ sicher dass es das 1. Relais im Bordnetzsteuergerät ist, das zweite (Umschaltung Stufe 1/2) funktioniert zuverlässig.

Da das Steuergerät ja nicht ganz so billig ist, würde ich erstmal versuchen nur das Relais zu tauschen.

Meine Frage: Hat jemand die genaue Typ Bezeichnung ("Tyco V23...") oder evtl. ein Foto davon?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

schon mal am Motor gemesen ob dort alle Schalterstufen ankommen. .???
Wenn, Einzelteile für das BordnetSG wirst du bestimmt nicht bekommen , wenn nur das Ganze SG beim Freundlichen oder gebraucht im WWW..... .

mfg. ;)
 

Armin518i

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Combi 1.9TDI/Bj2002
Verkabelung und Motor sind OK, ist ist definitiv das 1. Relais oder dessen Ansteuerung. Tyco Relais (ex-Siemens) zu bekommen ist nicht so das Problem, es gibt auch Verlgeichtstypen (z.B. von Hongfa)...... Ich dachte nur wenn jemand ein Bild davon hat, müsste ich es nicht extra aus- und wieder einbauen,
das Auto ist täglich im Betrieb!

Gruß,
Armin
 
Thema:

Relais in Bordnetzsteuergerät

Relais in Bordnetzsteuergerät - Ähnliche Themen

Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

Armin518i

,

Steuergerät Relais scheibenwischer skoda

,

relais skoda octavia Boardnetzsteuergerät

Oben