Relais in Bordnetzsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Armin518i, 26.10.2010.

1. #1 Armin518i, 26.10.2010
    Armin518i

Armin518i

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI/Bj2002
    Hallo Zusammen!

Bin neu hier und habe gleich ein Problem.....und zwar geht mein Scheibenwischer nur noch sporadisch. Mechanisch habe ich schon alles kontrolliert, die Wischerhebelstellung kommt auch korrekt im Steuergerät an.
    Ich bin mir relativ sicher dass es das 1. Relais im Bordnetzsteuergerät ist, das zweite (Umschaltung Stufe 1/2) funktioniert zuverlässig.

Da das Steuergerät ja nicht ganz so billig ist, würde ich erstmal versuchen nur das Relais zu tauschen.

Meine Frage: Hat jemand die genaue Typ Bezeichnung ("Tyco V23...") oder evtl. ein Foto davon?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

schon mal am Motor gemesen ob dort alle Schalterstufen ankommen. .???
    Wenn, Einzelteile für das BordnetSG wirst du bestimmt nicht bekommen , wenn nur das Ganze SG beim Freundlichen oder gebraucht im WWW..... .

mfg. ;)

4. #3 Armin518i, 26.10.2010
    Armin518i

Armin518i

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI/Bj2002
    Verkabelung und Motor sind OK, ist ist definitiv das 1. Relais oder dessen Ansteuerung. Tyco Relais (ex-Siemens) zu bekommen ist nicht so das Problem, es gibt auch Verlgeichtstypen (z.B. von Hongfa)...... Ich dachte nur wenn jemand ein Bild davon hat, müsste ich es nicht extra aus- und wieder einbauen,
    das Auto ist täglich im Betrieb!

Gruß,
    Armin

Thema: Relais in Bordnetzsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Armin518i

Die Seite wird geladen...

Relais in Bordnetzsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  3. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  4. Bordnetzsteuergerät abzugeben

Bordnetzsteuergerät abzugeben: Hallo Leute, benötigt jemand ein neues unbenutztes Bordnetzsteuergerät für den Skoda Roomster Highline 5J Baujahr ab 2011? Ist noch...
  5. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...