Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Teddybaer, 30.03.2012.

  1. #1 Teddybaer, 30.03.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Hallo,

    da mein Feli wegen paar kleinen Reperaturen in der Skoda Werkstatt steht. Hatte ich angemerkt das mein Feli morgens sehr schlecht anspringt. Nun wurde festgestellt, das kein Strom zu den Glühkerzen fließt. Das Relais zum Vorglühen ist in Ordnung.

    Wenn man von der Fahrerseite oben auf den Steckplatz vom Relais schaut, der 1 Pin oben links zum Gebläsemotor, der soll ja normalerweise beim vorglühen strom führen. Dies ist leider nicht der Fall. Bevor ich nun unnötig viel Geld ausgebe, wollte ich gerne mal nachfragen ob jemand dieses Probleme schonmal hatte und wie es behoben wurde.

    LG André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddybaer, 31.03.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Kann mir denn keiner bei meinem Problem?

    Wäre es denn auch möglich das ich mit nem Schalter 12 Volt auf die Leitung zu den Glühkerzen legen kann und dann wenigstens manuell vorglühen kann?
     
  4. #3 Octarius, 31.03.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Schau mal nach dem Temperatursensor.
     
  5. #4 Teddybaer, 01.04.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Danke für den Tip, werde ich morgen mal an die Werkstatt weitergeben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom

Die Seite wird geladen...

Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...
  5. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

    Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...