Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom

Diskutiere Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da mein Feli wegen paar kleinen Reperaturen in der Skoda Werkstatt steht. Hatte ich angemerkt das mein Feli morgens sehr schlecht...

  1. #1 Teddybaer, 30.03.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Hallo,

    da mein Feli wegen paar kleinen Reperaturen in der Skoda Werkstatt steht. Hatte ich angemerkt das mein Feli morgens sehr schlecht anspringt. Nun wurde festgestellt, das kein Strom zu den Glühkerzen fließt. Das Relais zum Vorglühen ist in Ordnung.

    Wenn man von der Fahrerseite oben auf den Steckplatz vom Relais schaut, der 1 Pin oben links zum Gebläsemotor, der soll ja normalerweise beim vorglühen strom führen. Dies ist leider nicht der Fall. Bevor ich nun unnötig viel Geld ausgebe, wollte ich gerne mal nachfragen ob jemand dieses Probleme schonmal hatte und wie es behoben wurde.

    LG André
     
  2. #2 Teddybaer, 31.03.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Kann mir denn keiner bei meinem Problem?

    Wäre es denn auch möglich das ich mit nem Schalter 12 Volt auf die Leitung zu den Glühkerzen legen kann und dann wenigstens manuell vorglühen kann?
     
  3. #3 Octarius, 31.03.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Schau mal nach dem Temperatursensor.
     
  4. #4 Teddybaer, 01.04.2012
    Teddybaer

    Teddybaer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niebüll
    Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Danke für den Tip, werde ich morgen mal an die Werkstatt weitergeben.
     
Thema:

Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom

Die Seite wird geladen...

Relais fürs Vorglühen bekommt kein Strom - Ähnliche Themen

  1. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  2. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...
  3. Vorglühen mit Kessy?

    Vorglühen mit Kessy?: Moin Gemeinde, da ja jetzt wieder die kälteren Tage anstehen, mal eine Frage an die Wissenden mit Diesel und Kessy. Wenn ich die Bremse trete...
  4. Gadgets fürs Auto

    Gadgets fürs Auto: Hallo zusammen, welche Gadgets (keine Fahrzeugtechnik / Tuning) für euer Auto habt ihr, wünscht Ihr euch, habt ihr euch nie getraut zu kaufen?...
  5. Fahrprofil ECO -"Segeln" gut fürs DSG?

    Fahrprofil ECO -"Segeln" gut fürs DSG?: Welchen Zustand haben eigentlich die Kupplungen im DSG während des "segelns"? Das ist doch einer schleifender Kupplung gleichzusetzen oder irre...