Relais für Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 19.03.2007.

1. #1 FvForell, 19.03.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Habe gerade auf der Skoda - Homepage unter Zubehör / Elektroinst. ein Relais für Tagfahrlicht gefunden.
    Es soll 37,50 € kosten.

Bevor ich über die Anschaffung nachdenke hier meine Frage:

Was schaltet dieses Relais?

Sind dann je nach Schalterstellung nur die Frontscheinwerfer an und ggf. mit weniger Leuchtkraft??

Mit welchem Schalter wird das Licht umgeschaltet?

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Das kann eigentlich doch nur für Österreich gedacht sein, da die alleinige Schaltung des Abblendlichts (auch als Tagfahrlicht) bei uns in D nicht zulässig ist

4. #3 FvForell, 19.03.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
  5. R2D2

R2D2 Guest

Das hab ich schon gesehen, dass es auf der D Homepage steht; erlaubt ist so was bei uns aber trotzdem nicht... ;-)

6. #5 Korra82, 19.03.2007
    Korra82

Korra82 Guest

Dieses Tagfahrlicht schaltet das Abblendlicht mit normaler Leuchtkraft und auch die Standlichter vorne und hinten ein. Nachdem der Motor läuft schaltet sich das Abblendlicht samt Standlicht ein, nur das Fernlicht und die Armaturenbeleuchtung funktionieren nicht, dazu mußt du den Lichtschalter einschalten

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mischu

mischu Guest

Ich habe an Skoda noch eine Anfrage gestellt zum Relais und wollte auch wissen, ob die Amaturenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung ausgeschaltet bleiben.

Die Antwort klingt so, als schaltet sich immer der ganze Christbaum an.

"Das Tagesfahrlichtrelais steuert die Lichtanlage im vollen Umfang, als haette man den Lichtschalter in Stellung "Fahrlicht" geschaltet. Ein Abdimmen der Gluehlampen ist nicht moeglich."

Ist das richtig?

9. #7 bastelbaer, 12.06.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

leider kann ich Dir nicht genau sagen, ob das bei dem Relais aus dem Zubehör so ist.
    Bei meinem EU-Import war das TFL schon eingebaut. Laut dän. Händler handelt es sich hierbei auch um ein zusätzliches Relais. Ich habe dies jedoch noch nicht überprüfen können, da ich nicht weiß, wo dieses zu finden wäre, falls jemand also näheres weiß, schaue ich dann gerne mal nach.
    Bei mir sind die Hauptscheinwerfer definitiv leicht gedimmt, alles andere leuchtet wie bei normalem Fahrlich, ist also immer alles an.

Grüße
    David

PS: ich staune immer wieder über die Beschreibungen auf der Skoda-Zubehör-Seite. Keine Details, nichts was für eine Kaufentscheidung wichtig wäre, gerade mal der Preis ist genannt- wie wollen die so was verkaufen?? Respekt für den, der per Mail nochmal nachfragt, ich habe dazu keine Lust - und somit hätten die an mich auch schon mal keine Nebler verkauft...

Thema: Relais für Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abblendlicht relais

,
  2. skoda fabia combi bj-2008 tagesfahrlichtrelais

Die Seite wird geladen...

Relais für Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...