Relais für die Kraftstoffpumpe

Diskutiere Relais für die Kraftstoffpumpe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, kann mir mal bitte jemand sagen wo ich bei meinem Octi 1U 1,8T Bj. 2003 das Relais für die Kraftstoffpumpe finden kann? Wo ist...

rs-fuzzi

Hallo allerseits,

kann mir mal bitte jemand sagen wo ich bei meinem Octi 1U 1,8T Bj. 2003 das Relais für die Kraftstoffpumpe finden kann?
Wo ist das Teil eigentlich verbaut? Mir ist das Ding warscheinlich durchgeraucht. Der Anlasser funktioniert, aber mein Kumpel
meint, dass bestimmt das Relais defekt ist. Die Pumpe selbst kann es bestimmt nicht sein denke ich. Ich möchte erst einmal
das einfachste ausschließen. Ich danke Euch für schnelle Hinweise und Antworten.

Gruß
RS-Fuzzi

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Ich gehe mal davon aus das vorn am Motor kein Kraftstoff ankommt.

Dann folgendes:Rücksitzbank hi re hoch und dann unter dem Teppich den Verschlussdeckel abmachen. Dann siehst du die Pumpe. Stecker der Pumpe abmachen und an den äusseren beiden Pins die Spannungsversorgung der Pumpe messen(sowohl bei "Zündung an" als auch bei Motorstart).Wenn >12V anliegen ist die Pumpe defekt.

Das Relais findest du im Relaisträger auf Platz 4(obere Reihe das 4te von links).

rs-fuzzi

Hallo Skodabauer,

vielen Dank erst mal für den Tipp, ich werde das auf alle Fälle mal prüfen.
Wo genau ist der Relaisträger? Ist der im Motorraum zu finden?
Ich berichte dann über das Ergebnis.

Liebe Grüße
RS-Fuzzi

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Den Relaisträger findest du hinter der Abdeckung Schalttafel links( also die wo der Lichtschalter drin ist).

rs-fuzzi

Hallo skodabauer,

vielen Dank für die Tipp's, habe das Relais gefunden.
Wie ich schon vermutet habe, es war defekt und wurde getauscht.
Die Benzinpumpe war Gott sei Dank in Ordnung. Die kostet ja auch ganz schön viel.
Da war das Relais schon günstiger.

Gruß
rs-fuzzi :thumbsup:

Thema:

Relais für die Kraftstoffpumpe

Relais für die Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

1U2 1,9 TDI läuft nicht mehr an - Nur 4,9 V an Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen, ich habe meine Frage schon in einem anderen Forum gepostet aber keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier noch jemand...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda fabia relaiskasten

,

skoda fabia benzinpumpe startprobleme

,

benzinpumpe skoda octavia 1u

,
skoda octavia kraftstoffpumpenrelais
, skoda octavia relais kraftstoffpumpe, skoda fabia6y Benzinpumpe läuft nicht., skoda octavia relai kraftstoffpumpe, skoda octavia relais dieselpumpe, relais benzinpumpe tsi, benzinpumpenrelais skoda 1.4, kraftstoffpumpenrelais fehlfunktion stromkreis 1.9 tdi, Benzinpumpe Sicherung Skoda Fabia , skoda fabia 6y relais wechseln kraftstoffpumpe, benzinpumpe oktavia wechseln, benzinpumpe skoda octavia, skoda octavia Benzinpumpenrelais, kraftstoffpumpenrelais skoda fabia 6y, Kraftstoffpumpe wechseln Skoda fabia 6y, 2.0 kraftstoffrelais 1.8er, skoda fabia relais kraftstoffpumpe, scoda okctavia kraftstoffpumpe setzt aus, kraftstoffpumpenrelais skoda octavia, kraftstoffpumpenrelais octavia, relais skoda fabia diesel kraftstoffpumpenrelais, skoda octavia benzinpumpe defekt
Oben