Relais für die Kraftstoffpumpe

Diskutiere Relais für die Kraftstoffpumpe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, kann mir mal bitte jemand sagen wo ich bei meinem Octi 1U 1,8T Bj. 2003 das Relais für die Kraftstoffpumpe finden kann? Wo ist...

  1. #1 rs-fuzzi, 20.02.2011
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    kann mir mal bitte jemand sagen wo ich bei meinem Octi 1U 1,8T Bj. 2003 das Relais für die Kraftstoffpumpe finden kann?
    Wo ist das Teil eigentlich verbaut? Mir ist das Ding warscheinlich durchgeraucht. Der Anlasser funktioniert, aber mein Kumpel
    meint, dass bestimmt das Relais defekt ist. Die Pumpe selbst kann es bestimmt nicht sein denke ich. Ich möchte erst einmal
    das einfachste ausschließen. Ich danke Euch für schnelle Hinweise und Antworten.

    Gruß
    RS-Fuzzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.02.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich gehe mal davon aus das vorn am Motor kein Kraftstoff ankommt.

    Dann folgendes:Rücksitzbank hi re hoch und dann unter dem Teppich den Verschlussdeckel abmachen. Dann siehst du die Pumpe. Stecker der Pumpe abmachen und an den äusseren beiden Pins die Spannungsversorgung der Pumpe messen(sowohl bei "Zündung an" als auch bei Motorstart).Wenn >12V anliegen ist die Pumpe defekt.

    Das Relais findest du im Relaisträger auf Platz 4(obere Reihe das 4te von links).
     
  4. #3 rs-fuzzi, 21.02.2011
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodabauer,

    vielen Dank erst mal für den Tipp, ich werde das auf alle Fälle mal prüfen.
    Wo genau ist der Relaisträger? Ist der im Motorraum zu finden?
    Ich berichte dann über das Ergebnis.

    Liebe Grüße
    RS-Fuzzi
     
  5. #4 skodabauer, 23.02.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Relaisträger findest du hinter der Abdeckung Schalttafel links( also die wo der Lichtschalter drin ist).
     
  6. #5 rs-fuzzi, 24.02.2011
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skodabauer,

    vielen Dank für die Tipp's, habe das Relais gefunden.
    Wie ich schon vermutet habe, es war defekt und wurde getauscht.
    Die Benzinpumpe war Gott sei Dank in Ordnung. Die kostet ja auch ganz schön viel.
    Da war das Relais schon günstiger.

    Gruß
    rs-fuzzi :thumbsup:
     
Thema: Relais für die Kraftstoffpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe skoda octavia 1u

    ,
  2. skoda fabia benzinpumpe startprobleme

    ,
  3. skoda fabia6y Benzinpumpe läuft nicht.

    ,
  4. skoda fabia 6y relais wechseln kraftstoffpumpe,
  5. skoda octavia relais kraftstoffpumpe,
  6. scoda okctavia kraftstoffpumpe setzt aus,
  7. kraftstoffpumpenrelais octavia,
  8. 2.0 kraftstoffrelais 1.8er,
  9. kraftstoffpumpenrelais skoda octavia,
  10. relais skoda fabia diesel kraftstoffpumpenrelais,
  11. kraftstoffpumpe skoda octavia t.d.i.,
  12. Skoda Octavia TDI Kraftstoffpumpe,
  13. Sicherung dieselpumpe zeichen Skoda Fabia,
  14. skoda fabia 6y rs bj.2004 Sicherung dieselpumpe,
  15. benzinpumpe defekt octavia,
  16. benzinpumpenrelais skoda fabia,
  17. octavia diesel vorförderpumpe wechseln ,
  18. fabia 6y hauptrelais defekt,
  19. skoda oktavia sitz benzinpumpe 1u,
  20. skoda octavia tdi rs kraftstoffpumpe wechseln,
  21. relais. vw tdi spritpumpe,
  22. skoda octavia relais kraftstoffpumpe wechseln,
  23. roomster kraftstoffpumpenrelais,
  24. skoda 1u kraftstoffpumpenrelais ,
  25. kraftstoffpumpenrelais skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Relais für die Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. Diesel Kraftstoffpumpe

    Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  2. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  3. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...