rekord ? 440.000 km

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von sigismundo, 26.04.2005.

1. #1 sigismundo, 26.04.2005
    sigismundo

sigismundo Guest

Hallo miteinander,

da sich hier schon die ein oder andere "Ungläubigkeit" bemerkbar gemacht hat:

Skoda FELICIA Baujahr 1997 1,9 l Diesel

VIERHUNDERTVIERZIGTAUSEND (440.000) kilometer mit dem ersten Motor sowie das erste Getriebe..... und läuft und läuft :zauberer:

Habe schon SKODA kontaktiert und da gibt es jetzt (wenn ich dann mal endlich Fotos hinschicke) einen Beitrag in der eigenen Skodazeitung ....

Wollte den Dauerläufer eigentlich an einen Skodahändler veräußern .... was für ein besseres
    Kaufargument gibt es, als einen Skoda in der Halle stehen zu haben, der so viel auf der "Uhr" hat?

Bin offen für Angebote :freuhuepf:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 26.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    dann auf die nächsten 560.000 km, dann bekommst nen neuen von Skoda !

Grüße !

4. #3 ChrisLE, 26.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

:LOL:

da war doch schon mal ne Geschichte mit Golf1 mit 1.000.000 km
    er sollte auch einen neuen VW bekommen
    der hat dann sein Auto behalten weil VW ihn dann doch kein Neuwagen kostenlos geben wollte oder?

aber 440.000 km mit Skoda Felicia erster Motor und erstes Getriebe :respekt:

kannst ja mal bescheidet geben wenn der Beitrag im Magzin "Extratour"
    ist.

Gruß Chris

5. #4 Berggeist03, 26.04.2005
    Berggeist03

Berggeist03 Guest

Wenn jeder Felicia so lang läuft, dann kann Skoda die Entwicklung neuer Modelle getrost langsamer angehen. Und die ganzen eifrigen Verkäufer müssen auf ne Menge Provision verzichten. ;)

6. #5 Pampersbomber, 26.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also meines Wissens steht dieser 1.000000km-Golf im Museum von Wolfsburg, und der Fahrer hatte damals nen neuen Golf 4 bekommen.
    Kann mich aber auch irren..

Grüße !

7. #6 TheDixi, 26.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Respekt! Wahnsinn eigentlich, wenn man bedenkt, dass es Autos gibt, die bei 100k km schon schrottreif sind.

Wie fährst du denn? Nur langsam und niedrigtourig oder auch mal mit Gasfuß?

8. #7 ChrisLE, 27.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

"Statt dem Duisburger das Fahrzeug abzukaufen, ins Museum zu stellen und dem treuen Golf-Fahrer einen neuen Golf V zu schenken, muss sich der nach eigener Aussage "leidenschaftliche Golf-Fahrer" mit einer Probefahrt im neuen Modell, einem Aufenthalt im Ritz-Carlton Hotel der Autostadt und einem Gutschein für ein Fahr-Spar-Sicherheitstraining zufrieden geben - letzteres ein wirklich sinnloses Geschenk an einen, der über eine Million Kilometer mit zurückhaltendem Gasfuß unterwegs war. Doch vielleicht dünkte es auch den VW-Mannen, dass das etwas schwach ist, und so erhielt Gehlen eine weitere Dreingabe: Eine Urkunde"

So steht´s im Net´s
    nix mit neuen Golf

Gruß chris :popcorn:

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Falsche Marke.
    Der Benzfahrer aus Griechenland war es, der einen neuen Daimler nach 1 Mio km bekam. Allerdings hatte der schon den 2. oder 3. Motor in seinem Rekordtaxi.

skomo

10. #9 pietsprock, 28.04.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Also der Benzfahrer aus Griechenland hat auch keinen neuen Benz bekommen... der fährt jetzt eine andere Marke. aber der Benz steht im Museum...

Jetzt kommt noch ein 350 SE hinzu, den ein Amerikaner vor 35 Jahren in Sindelfingen persönlich abgeholt hat und den die Familie seit dem gefahren hat. Der hat 1 Million Meilen auf der Uhr, macht 1.600.000 Kilometer.

Was VW sich mit dem Golf-I-Fahrer aus Duisburg geleistet hat ist regelrecht blamabel. Also ich hätte mich mit denen gar nicht weiter auseinandergesetzt.

Und was unsereiner vielleicht als Qualitätsmerkmal und guten Werbeträger ansieht, nämlich ein Auto, welches lange gehalten hat, ist aus Sicht der heutigen Kurzzeiterfolgs-Manager ehr geschäftsschädigend...

Die wollen neue Autos verkaufen und zwar so viele wie irgend möglich... da soll doch nicht die Botschaft verbreitet werden, dass deren Autos 1 Millionen Kilometer halten.

Obwohl ich es an deren Stelle werbemäßig schon ausgeschlachtet hätte.... die wenigsten fahren ja ihr Auto so lange...

Ich selber arbeite bzw. fahre am "Projekt 500.000" und habe ja auch schon einiges davon weg...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sigismundo, 28.04.2005
    sigismundo

sigismundo Guest

Na wie soll ich schon fahren? Meines erachtens ganz normal, nicht untertourig, nicht zu hochtourig

Viel Autobahn war schon aber in der Stadt eher kruze Strecken.. Wegen Tochter halt zur Kita, Einkaufen und CO.

Bin aber eher skeptisch was weitere 560.ooo betrifft.

Mir war ja auch nicht nach nem neuen Skoda, Ein guter gebrauchter wär schon toll. Octavia wäre fein. (Bekomme gerade meine zweite Tochter)

Nun sieht es so aus, das ich mir wohl selbst einen kaufen muss ...

13. #11 MendeMC, 28.04.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

glückwunsch

Thema:

rekord ? 440.000 km

Die Seite wird geladen...

rekord ? 440.000 km - Ähnliche Themen

1. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  2. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  3. 180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?

180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?: Hallo zuammen, ich plane gerade die 180.000 km Inspektion unseres 2010'er Superb Kombi 170 PS DSG (CFGB). Könnt ihr bitte meine Liste der...
  4. ACC 210 km/h nicht bestellbar?

ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...
  5. DSG nach 65.000 km hinüber?!?

DSG nach 65.000 km hinüber?!?: Hallo Forum, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Mein Octavia (1,8 TSI mit 160 PS, BJ 2009, 65.000km mit DSG) bereit mir...