Reklamation bei Milotec

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marccom, 16.05.2002.

1. #1 Marccom, 16.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

hab heute mit meinem Monteur beim Skoda-AH gesprochen. Ich hatte nämlich vor einigen Wochen reklamiert, dass die Holzapplikation auf der mittleren Lüftungsblende nicht ganz passgenau und schief ist.

Skoda hat dieses Teil dann bei Milotec reklamiert.

Heute rief er mich dann an und erzählte mir das er bis gestern nichts von Milotec gehört hat (Reklamierung ist ca. 3-4 Wochen her) und er dann mal zum Nachhaken angerufen hat. Nach einiger Weiterverbinderei hätte er dann eine sehr unfreundliche Dame drangehabt die doch tatsächlich gesagt hätte (so ungefähr):
    'So´n Theater wegen der Blende...das Brauchen Sie nicht zu reklamieren...machense das Teil noch mal los, versuchen se es ein bissel passend zu schneiden und machen ses wieder dran...das hält auch nachem 2.mal kleben noch einigermassen.'

Der Monteur meinte dann zu mir, dass er das dann wohl mal macht.

Da hab ich ihm ganz klipp und klar gesagt, dass das Milotec vergessen kann. So einfach kommen die mir nicht davon.

1. Das Dekor kostet über 100 €...ist also nicht gerade billig...da erwarte ich Qualität!

2. Irgendwelche Rumfuschereien an Dritte zu delegieren ist ja wohl das Letzte. Wenn ich reklamiere...dann reklamiere ich...und dann erwarte ich, dass das fehlerhafte Produkt ohne Wenn und Aber durch ein 100%iges ersetzt wird.

3. Das Teil ist zu klein und völlig schief...da gibt es nix dran zu schneiden...ich will ein neues, das exakt passt wie die anderen...basta.

4. losmachen und neu verkleben ist eine sehr schlechte Idee...wer das Material kennt, weiss das das nie im Leben vernünftig hält.

Milotec macht sich das Leben ganz schön einfach und hat offenbar ein grosses Interesse Kunden zu verärgern.

Milotec hat an mir und meinem Fabia über 1000 € verdient und dann sowas...

Ich werde nicht eher ruhen, bis ich ein 100%ig passendes Dekor habe und wenn ich dafür meinen Rechtsanwalt bemühen muss.

Aber ich gehe davon aus...das Milotec das regeln wird...sonst hol ich die Keule raus...:stinkig:

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankythereal, 16.05.2002
    Frankythereal

Frankythereal Guest

HI das hört sich alles ganz schön grausam an 8o
    also ich bin mit Milotech eigentlich ganz zu frieden.
    Die Leute sind nett und Kompetent aber jeder hat seine schlechten tage oder Monate 8) Keep cool
    Warte noch ein bischen und schreib vieleicht einen privaten Brief an Milotech
    Hier die Anschriftsadresse :

MILOTEC AUTO-EXTRAS GMBH

Nordenstadter Str. 32
    D-65207 Wiesbaden

Bürozeiten:
    Montag - Donnerstag: 8.00 - 17.00 Uhr
    Freitag: 8.00 - 14.30 Uhr

Telefon: +49 (0) 6 11 - 9 50 58 82
    Telefax: +49 (0) 6 11 - 9 50 58 95
    eMail: info@milotec.de

Also ich hoffe ich habe deine Rachelust ein bischen gestillt :-)

CU
    Franky

4. #3 octavius, 16.05.2002
    octavius

octavius

milotec ist ja einer der wenigen, die sich um den skoda kümmern. wäre die fa nicht, hätte ich mit keinen skoda gekauft! weil er - man möge es mir verzeihen - IMHO etwas schlicht ist.

am telefon sind die leute immer freundlich

die teile passen leider nicht immer

siehe griffblenden octavia (1-2mm zu kurz)
    und spiegeleinsätze wg. tüv kürzer
    ..

aber ich denke, es kommt ja nicht alles direkt von milotec
    und wenn mal was ist, dann tauschen die auch

den RA fett machen, na ja, wers braucht.
    ich amüsiere mich immer köstlich wenn jemand mit nem RA droht, bei einem streitwert von ein paar €.

5. #4 Federballer, 16.05.2002
    Federballer

Federballer Guest

Naja, wie man am Beitrag von octavius sieht tauschen die wohl doch nicht :-(

Ich gebe dir schon recht daß es sich manchmal wegen ein paar Euro nicht lohnt den RA einzuschalten, aber du übersiehst daß es ihm dabei auch um etwas ganz anderes geht. Nämlich Milotec mal klarzumachen daß sie sich nicht mit uns spielen können und Reklamationen mit solch kaltschnäuzigen Bemerkungen abtun. Wenn die mitbekommen daß auch wir Endverbraucher uns zur Weh setzen dann werden sie in Zukunft vielleicht doch etwas mehr auf unsere Beschwerden und Reklamationen eingehn anstatt auf Anrufe des AH einfach nicht zu reagieren.....

6. #5 octavius, 16.05.2002
    octavius

octavius

Hallo Badmintonfan,

da scheine ich mich falsch ausgedrückt zu haben. Die Türgriffe sind alle 1-2 mm kürzer. Da hilft kein Tauschen.
    Anderen gehts genauso und bei Metalliclack sieht man es nicht.

Und den Spiegel habe ich beim Händler "anprobiert", so daß ich ihn nicht gekauft habe. Allerdings juckts mir in den Fingern, dieses Teil zu kaufen. Vielleicht bekommt man den aber woanders passender, da es der gleiche Spiegel zu sein scheint, wie beim A4. Oder täusche ich mich?

7. #6 Marccom, 16.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis:

Federballer schrieb:
    Ich vermute er wollte sagen, wie man an meinen Beitrag sieht, ist es nicht so, und nicht Deinen.

Octavius schrieb:
    Danke, für Dein Mitgefühl...aber wie Federballer schon ganz richtig erkannt hat, geht es hier nicht ums Geld, sondern darum, dass ich mir so eine Frechheit nicht von jemanden gefallen lasse, in den ich über 1000 € investiert habe und 2. habe ich diese 1000 € nicht investiert, damit mein Auto so larifari aussieht - Hauptsache Holz - sondern damit er perfekt aussieht und es eine Wohltat fürs Auge darstellt sich mein Raubtier sowohl von Innen als auch von Aussen anzusehen...für alles andere gebe ich kein Geld aus.
    3. Werde ich nicht sofort meinen RA einschalten, sondern erst dann, wenn Milotec meine Reklamierung ein 2. Mal ablehnt.

Marc

8. #7 Federballer, 16.05.2002
    Federballer

Federballer Guest

Marccom hat das ganze richtig erkannt, ich hab mich leider verschrieben... :rolleyes: ich meinte natürlich wie man an SEINEM Beitrag sehen kann werden Teile nicht ausgetauscht!

Daß Türgriffe etc. kürzer sind bzw. nicht genau passen müssen wir leider bewußt in Kauf nehmen, aber "fehlerhafte" Teile wie zb. bei Marccom die mittlere Lüftungsblende nicht passgenau und schief ist gehören ausgetauscht.

Denn wie er selbst schon sagte ist er ja ein guter Kunde und kauft nicht zum ersten Mal Teile bei Milotec. Und selbst wenn, Kunde ist Kunde und jeder gehört gleich und gerecht behandelt! ;-)

Mich würde sehr interessieren wie die ganze Sache weitergeht... ?(

9. #8 octavius, 16.05.2002
    octavius

octavius

mich auch.

ich habe heute bei milotec angerufen, weil mir ein Grillteil für den alten Octavia-Kühlergrill gefehlt hat.
    Die haben nur nach meiner Adresse gefragt und nicht mal gesagt was es kostet. Vielleicht schicken sie es auf Kulanz?

10. #9 ASnoopyDOG, 17.05.2002
    ASnoopyDOG

ASnoopyDOG Guest

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin hochzufrieden mit denen. Nun das mit den Türgriffblenden ist anscheinend auch technisch bedingt. Aber wenn ich mich in Sachen Rechslage erinnere, kann man über das Internet bestellte Ware in der Originalverpackung 2 Wochen lang zurücksenden (Fernabgabegesetz), auch wenn sie schön geöffnet war.
    Da der KFZ-Monteur nicht vorab alle Teile, ohne zu verkleben, auf Paßgenauigkeit geprüft hat, kann ich wirklich nicht verstehen. ER mußte wissen: Alle Anbieter von optischen Tuningteilen haben Toleranzen in ihren Teilen, sowie der Automobilhersteller. Bestes Beispiel sind die Dichtgummis der Seitenfenster am Octavia. Wer die Milotec-Säulenverkleidung schon verklebt hat, weiß was ich meine.
    Aber da das nun Stand der Dinge ist, das das Ding nicht definitiv passt, 2 Wochen vorbei sind: Einfach nochmal nett anrufen und anbieten das Teil zum Tausch einzusenden. Dann können die sich ein Bild darüber machen...
    Also bei Milotec habe ich lernen müssen was Kulanz heißt, im Gegensatz zu Autohäusern!
    Hab sogar ein Baseballcap kostenlos zugesandt bekommen, aber das ist eine andere Geschichte...

Viel Glück,
    Andi.

11. #10 Marccom, 17.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

Mag ja sein, dass viele mit Milotec zufrieden sind und das mag ja auch berechtigt sein. Ich bin ja grundsätzlich auch ganz froh, dass es Milotec gibt.

Aber so geht es einfach nicht!!!

Ausserdem wurden die Teile vom AH bestellt und nicht via Internet.

Das der Monteur nicht gleich gesehen hat, dass das Teil nicht passt, kann ich ihm nicht verübeln. Wenn man das Teil gesehen hat kann man das nachvollziehen.

Mir geht es in erster Linie um die kaltschnäuzige Reaktion und den äusserst fragwürdigen, dreisten Lösungsvorschlag, der einfach nur Fuscherei darstellt. Für so eine 0815-Lösung ist mir Milotec einfach zu teuer!

Marc

12. #11 octavius, 17.05.2002
    octavius

octavius

gerade ist die grillblende eingetrudelt
    das nenne ich service
    und ich habe die teile von meinem schwiegervater, also selbst nie gekauft, aber soweit bin ich garnicht gekommen, um dies zu erwähnen

marccom,

vielleicht solltest du dich lieber an dein autohaus halten

wenn bei mir irgendwas abfällt, gehe ich auch dort hin, die haben mir schließlich fast 100€ für den einbau der teile abgeknöpft

13. #12 Marccom, 17.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

jaja, das ganz genau ist der Punkt, ich werde mich nicht mit Milotec selbst rumärgern....das überlasse ich meinem Autohaus.

So wie mein Fabia jetzt aussieht, habe ich ihn im AH bestellt (also inkl. Milotec-Teile), also stell ich die Reklamation auch in die Verantwortung des AH.

Aber ich bin überzeugt, dass die das regeln werden.

Marc

14. ?

? Guest

Genau so sieht die Sache aus, Ansprechpartner für die erbrachte Leistung ist das Autohaus und nicht Milotec. Zudem kann das Autohaus natürlich viel erzählen, bzw. der Ton macht die Musik.
    Du kannst deinem AH ja mal den Tip geben mit Herrn oder Frau Lochmann (Geschäftsführung) selber zu reden, denn bei meinen bisherigen Anrufen waren diese durchaus immer Freundlich wenn auch manchmal gestresst.

Gruß
    Mic

15. #14 Marccom, 22.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

Die Sache hat sich erledigt...!

Mein Monteur hat einfach bei Milotec noch mal angerufen...hatte diesmal jemand anderes dran und schon hiess es:

'Ohhh...das tut mir leid. Ich schicke Ihnen ein Ersatzteil zu...ist spätestens Ender der Woche bei Ihnen'

Geht doch...warum nicht gleich so! hab dann das Kriegsbeil wieder eingebuddelt :D

Nächste Woche Montag habe ich einen Termin...da werden Holzapplikation und Sonnenrollo repariert und ein Garantieantragsprotokoll (Vorschlag für das Wort der Woche) für den Lackplatzer aufgnommen.

Marc

P.S. Werde denen auch mal wegen meinen Buckelwal auf den Zahn fühlen...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Skoda_RS_Power, 22.05.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi die Griffblenden sind höchstwarscheinlich von Kamei. Jedenfalls sind die auch im Neuen D&W drinnen.

18. Daniel

Daniel Guest

Einfach alles was Milotec verkauft ist von anderen Firmen - auch wenn Milo inzwischen mit einer CZ-Firma auch einige eigenen Teile entwickelt.

Deswegen auch die (normalerweise) gute Garantieabwicklung, da Milo wenig machen kann, als den Lieferanten auf den Fuß zu treten!

Deswegen lohnt sich meiner Meinung nach immer bei Milo mehr als einmal nachzufragen, denn bis jetzt hat sich die Firma immer Kulant gezeigt ... und mal ehrlich, wer von euch war denn beruflich am Telefon noch nie unfreundlich ;-)

Thema:

Reklamation bei Milotec

Die Seite wird geladen...

Reklamation bei Milotec - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]
  5. ABE Milotec Scheinwerferblenden

ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...