Reisetaschen für den SuperB neben Skisack

Diskutiere Reisetaschen für den SuperB neben Skisack im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, Ich steige auch demnächst auf den SuperB (Sportline) um. Nun müssen gerade ohnehin neue Reisetaschen her. Eigentlich bei dem...

1. #1 Quantentunnel, 19.01.2018
    Quantentunnel

Quantentunnel

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    115000
    Liebe Community,

Ich steige auch demnächst auf den SuperB (Sportline) um.
    Nun müssen gerade ohnehin neue Reisetaschen her. Eigentlich bei dem Kofferraum auch egal welche, ABER:

2x im Jahr geht es zu viert in den Winterurlaub mit durchgeladenem Skisack (mittig im Kofferraum). Hat jemand Erfahrung mit gut daneben passenden (!) großen Reisetaschen?

Hintergrund: In meinem Octi hatte ich 4 Reisetaschen (gibt es leider nicht mehr), die gut neben den Skisack gepasst haben: Erst Skischuhe hinter die Sitze, dann 2 Reisetaschen links vom Skisack übereinander, 2 rechts vom Skisack übereinander. Damit war eine gute Grundordnung im Kofferraum und man konnte bereits beim Packen gut abschätzen, wie viel Volumen noch unter der Kofferraumabdeckung da ist, da außer den 4 großen Taschen dann nur noch "Kleinigkeiten" rein gingen.

Kann jemand Taschen empfehlen, die den Platz im Superb neben dem Skisack gut ausnutzen (seitlich und in der Höhe)? (ohne variablen Ladeboden)

Vielen Dank,
    Der Lademeister

2. #2 RS-Prime, 22.01.2018
    RS-Prime

RS-Prime

Hi Lademeister,

es gab mal die Firma Pagura die dies gemacht hat, finde ich aber leider nicht mehr.

Wie das aber so ist war heute morgen eine Facebook Werbung bei mir von: carfitbags.com.

Vielleicht ist ja da was dabei.

Liebe Grüße

RS-Prime

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

3. #3 lutscher011, 22.01.2018
    lutscher011

lutscher011

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Motor Gruppe Sachsen
    Guten Morgen Lademeister,

die Taschen sind echt nicht günstig, passen aber hervorragend und sind qualitativ sehr hochwertig!
    Wir haben 3 Stk. davon und können sie nur weiterempfehlen...

PS: Schau dir mal wie Facebook-Seite an, da gibt es manchmal Rabattaktionen von 10%.

4. #4 manutdsupporter, 22.01.2018
    manutdsupporter

manutdsupporter

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant
    Oder hier gibts es auch welche, ein bisschen günstiger...

5. #5 irixfan, 22.01.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37215
    Nette Beispiele, nur leider sollen die Skier auch noch mit!?

6. #6 Ehle-Stromer, 22.01.2018
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Dann lass doch den Mittelblock einfach weg.

7. #7 irixfan, 22.01.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37215
    Ich, überhaupt nicht (Winterurlaub ist nicht so meins).
    Die Anfrage war ...

8. #8 RS-Prime, 22.01.2018
    RS-Prime

RS-Prime

Nachdem aber ein paar Tage lang keiner geantwortet hat, freut sich der TE vielleicht aber über ein paar Möglichkeiten.

Die gezeigten Varianten bieten dass doch auch wie Ehle-Stromer bereits geschrieben hat.

Verstehe also nicht warum ihm die Möglichkeiten eventuell nicht helfen sollen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

9. #9 lupus_ch, 22.01.2018
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp 60 Mm
    Hallo,

wird Dein neuer Wagen ein Kombi??? Wurde Gepäckraumabtrennung mitgeordert?
    Wenn ja, dann ist/s seigentlich egal, welche Taschen ihr packt.. einfach hochkant in den Laderaum neben die Ski stellen...
    Machen wir so, da passen locker 3 Taschen /Seite mit rein ( wir verwenden Tagoss, Tatanka und Larca-Hausmarke..alles DuffleBags... was sich halt in den letzten Jahren so zusammengesammelt hat...)
    Passgenauigkeit wird durch die 'Verformbarkeit' der Taschen gewährleistet...

Schönen Urlaub wünscht
    lupus_ch

RS-Prime gefällt das.
Thema:

Reisetaschen für den SuperB neben Skisack

Die Seite wird geladen...

Reisetaschen für den SuperB neben Skisack - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3T Teile

Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  3. Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion

Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion: Hallo Weiss irgendwer ob es bei irgendeinen Superb III Modell es die Option "Memoryfunktion Beifahrersitz" bei Bestellung als Mehrausstattung...
  4. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  5. Privatverkauf Skoda Superb DCC KW Gewinde

Skoda Superb DCC KW Gewinde: Hat jemand Interesse an meinem KW DCC Gewinde für den Superb? Ist keine 3000km gelaufen und wird nur verkauft weil ich beim neuen Job einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden