Reise mit Skoda 120 beim Fernsehen am Samstag!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 27.07.2011.

  1. #1 OldieDriver, 27.07.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Tagesübersicht
    Sa, 30.07.11 | 16:00 Uhr
    http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=9470FF30DA5F2791B791A5150F527A35
    Weltreisen:
    Karlchens letzter Wille

    Länge: 30 Minuten
    High Definition Stereo
    zur Sendungshomepage
    Eine Sommerreise durch Böhmen
    Film von Danko Handrick
    Einst war er der treueste Begleiter der Tschechen auf dem Weg in den Sommerurlaub. Zigtausende Familien brachte der Skoda 120 jedes Jahr zum Lipno-Stausee und in den Böhmerwald. Ein alter 120er kennt den Weg ins südböhmische Ferienparadies deshalb praktisch von allein. Unserer heißt Karlik, ist himmelblau, leicht verbeult und aus den tiefen 70er Jahren. Hinter einem Reifenstapel schlummerte er dem Autohimmel entgegen. Wir haben ihn noch einmal hervorgeholt - für eine letzte große Sommerreise auf den Wegen seiner Jugend.
    Mit Heckmotor und Dachkuli geht es auf nach Süden. Bei der Reise durch barocke Bauerndörfchen und sonnenüberglühte Felder lässt Karlik uns noch einmal spüren, was den Sommer in Böhmen so einzigartig macht. Wir treffen Waldschläfer und Wasserratten, Atomkraftbefürworter und Campingfreunde und kommen schließlich gar bis London, Paris und New York …
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodaschumi, 28.07.2011
    Skodaschumi

    Skodaschumi

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    O³ Ambiente 1,6 TDI, Skoda S100
    Werkstatt/Händler:
    König und Partner, Zörbig
    Kilometerstand:
    25000
    Oh ja, das kann man sich bestimmt mal anschauen :) ! Danke für den Tip :thumbsup:

    Gruß...
     
  4. #3 olli0101, 28.07.2011
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    So ich habs auch schonmal ins EPG eingespeichert.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Perfekt!

    Danke für den Tipp und Grüsse an alle 120er Freunde (besonders an Olli) ! ;)

    Michal
     
  6. #5 thegrossa, 30.07.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Bin schon gespannt! Also Freunde, Kuchenteller beiseite, nochmal Käffchen nachgeschenkt und dann kanns losgehen! :thumbsup:
     
  7. #6 KleineKampfsau, 30.07.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Danke für den Tipp. War ein interessanter Bericht und die ein oder andere Lokalität kam auch bekannt vor. Schade, dass der Bericht so kurz war. Allerdings waren 800 km durch Tschechien nicht gerade der Hit ... unsere Ostertour war 2.400 km und Mila hat nicht so oft gebockt ^^
     
  8. #7 olli0101, 30.07.2011
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Ja. fand die Landschaft auch schön, aber das tat ja schon richtig weh wie schlecht der Skoda lief.
    Trotzdem ein schöner Bericht^^
     
  9. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    kann jemand den mittschnitt online stellen ???
     
  10. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    ...am 1. + 2.8. läuft die Wiederholung um 5 Uhr morgens. Ich hab mir für nachher schon den Wecker gestellt. :D
     
  11. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    habe mich heute früh aus dem Bett gequält (hab noch UUUUUrlaub) und dabei an Henne gedacht....
    Gemütlich beim Frühstück dann angesehen, fand ich denj Bericht eigentlich ganz gut.
    Klar, der Skoda hatte unterwegs EIN Zipperlein mit der Zündung - aber das Anspringen sehe ich jetzt mal als verschlampte Wartung/Reisevorbereitung.
    Und ein Ersatzrad könnte man ja auch mal aufpumpen, bevor man so eine Tour macht....aber die Jungs sind vermutlich los wie die Friseure... 8|
    Übrigens: eine Achsvermessung sollte er mal bekommen :D ...

    Danke nochmals für den Tipp!

    Michal
     
  12. #11 spoonman, 02.08.2011
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    War ein schöner Bericht, hab ihn auch gesehn der Skoda war ja nicht mehr der Jüngste gewesen und glaub eine Restauration hat er wohl (wenn schon ein war) lange nicht gesehn oder noch nie, da darf er halt mal mucken aber er hats ja über standen zumindestens die Dreharbeiten;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Skodaschumi, 02.08.2011
    Skodaschumi

    Skodaschumi

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    O³ Ambiente 1,6 TDI, Skoda S100
    Werkstatt/Händler:
    König und Partner, Zörbig
    Kilometerstand:
    25000
    War aber trotzdem ne schöne Sendung :thumbsup: , auch wenn der kleine ein bißchen mehr Wartung und Pflege hätte vertragen können :rolleyes:
     
  16. #14 Knödelfan, 20.07.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Hat das jemand noch zum online stellen? Auf YouTube gibt's leider nur 13 Minuten davon zu sehen ;(
     
Thema: Reise mit Skoda 120 beim Fernsehen am Samstag!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karlchens letzter wille - eine sommerreise durch böhmen

Die Seite wird geladen...

Reise mit Skoda 120 beim Fernsehen am Samstag!!! - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...