Reinigung mit Waschbenzin

Diskutiere Reinigung mit Waschbenzin im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich muss oder will oder darf in der nächsten Zeit ein paar Milotec-Sachen an meinem Fabi anbauen. In der Beschreibung zu den Teilen steht...

tigerente123

Guest
Ich muss oder will oder darf in der nächsten Zeit ein paar Milotec-Sachen an meinem Fabi anbauen.

In der Beschreibung zu den Teilen steht: Vorher mit WASCHBENZIN reinigen.

Kann ich statt Waschbenzin auch normalen Benzin oder Wundbenzin verwenden. Oder gibts noch andere Mittel, die den Lack nicht angreifen?

:grübel:

?

Guest
Wundbenzin oder das Haushaltsbenzin welches es in jedem Supermarkt gibt kannst du ohne Bedenken nehmen, aber bitte nichts womit dein Auto fährt, das Zeug ist zu aggresiv.

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

ich nehme für die Reinigungsarbeiten vor Klebeaktionen immer Aceton.

Das bekommst Du entweder in der Apotheke (teuer, meistens zu wenig drin) oder in der Drogerie (billiger, aber auch meistens zu wenig) oder im Baumarkt (billig, viel drin aber meistens extrem verdünnt und nicht so effektiv).

Dann muß man noch beachten das bei Hautkontakt mit Aceton die Haut sehr schnell austrocknet (wird so ein bissel weiß). Also nach Gebrauch gut die Hände eincremen! Und nicht einatmen das Zeug!

Gruß

StefanS

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
:graus: :graus: :graus:
Vorsicht!!! Aceton löst wunderbar den Lack an!!!
Aber immer munter gereinigt und die Lackschichten erforscht... :LOL:
OlBe

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

@olbetec:

Wenn ich mit Aceton meinen Lappen tränke und damit 1 bis 2mal über die zu reinigende Stelle wische passiert IMHO gar nix!

Ich will ja nicht stundenlang auf einer Stelle rumrubbeln und das Fahrzeug bis zum blanken Blech reinigen - Schmutz & Fett entfernen reicht völlig...

Gruß

StefanS

Thema:

Reinigung mit Waschbenzin

Reinigung mit Waschbenzin - Ähnliche Themen

Dauerhaft erhöhte Öltemperatur nach WaPu-Defekt: Tachchen, ich hätte da gerne mal ein Problem mit meinem Octavia BJ2011 Kombi 1.8TSi. ;) Und hoffe ihr könnt mir sagen was da passiert ist. Vor...
Restwert/Zuverlässigkeit des 1.4 16V und Fabi 6Y + Frage zu den Originalteilen: Hallo liebe Community, die letzte Inspektion war für meinen Fabi weniger erfreulich: die Vorderbremse muss komplett erneuert werden, Zahnriemen...
Welcher OBD2-Adapter für detaillierte Daten?: Hallo in die Runde, trotz etwas Recherche bin ich leider nicht ganz schlau geworden. Daher suche ich hier Rat. Mich interessiert, ganz...
Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
Teilzeit Stromer auf großer Reise: erste Eindrücke aus längerer Fahrt: Hallo zusammen, es haben ja fast alle richtig erraten. Ich habe mir einen Passat GTE Kombi zugelegt :love: Der Passat ersetzt meinen Superb 3...

Sucheingaben

Waschbenzin autolack

,

autolack waschbenzin

,

autolack mit benzin reinigen

,
waschbenzin auf autolack
, waschbenzin hautkontakt, wundbezin autolack, Waschbenzin und Autolack, reinigungsbenzin lack, Autolack entfetten mit Waschbenzin, waschbenzin aitolack, greift waschbenzon den autolack an, auto waschbenzin, mit waschbenzin lackreinigen?, wundbenzin auf autolack, waschbenzin für autolack, waschbenzin fahrzeug reinigen, reinigungsbenzin auf autolack, autolack mit spiritus oder waschbenzin entfetten, rasierscherköpfen mit wundbenzin reinigen, haushaltsbezin autolack, mit waschbenzin reinigen, map sensor reinigen mit waschbenzin, waschbenzin autolack reinigen, liesen reinigen mit waschbenzin, lack reinigen mit waschbenzin
Oben