Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

Diskutiere Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...

  1. #1 pfeffex, 04.08.2016
    pfeffex

    pfeffex

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie reinigt ihr diesen Bereich? Geht der bei euch raus?

    Für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 04.08.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Raus geht er auch bei mir nicht. Zumindest wüßte ich nicht, wie.
    Sammelt sich natürlich immer irgendwelcher Dreck da drin, den man kaum raus bekommt. Bisher nehme ich da immer den Staubsauger - wobei das Ergebnis eher bescheiden ist. Zum Glück jat man ja die Jalousie darüber. ;)
     
    pfeffex gefällt das.
  4. #3 Egonson, 04.08.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Mit Pinsel oder Bürste und Pril-Wasser auswaschen, das Wasser dann aussaugen.
     
  5. #4 pfeffex, 04.08.2016
    pfeffex

    pfeffex

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Vielen Dank für den Gegencheck. Beim meinem Octi davor konnte man das Gummizeug rauskletzeln unter der Spüle waschen und wieder "einbauen". Dann wohl das große Pinsel,Pril,Staubsauger Set kaufen ! :)
     
  6. #5 trainer22, 04.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Auspinseln plus mit Teppichklebeband den Rest rausholen...
     
    pfeffex gefällt das.
  7. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Erster Schritt erstmal aussaugen, damit das lose Zeug weg ist. Im zweiten Schritt, ein gut in Alzweckreiniger-Wasser-Gemisch getränktes Microfasertuch reindrücken und auswischen. Im dritten Schritt die überschüssige Feuchtigkeit mit dem gut ausgerungenen Tuch aufsaugen und trocken wischen. Zum Schluss kann man immer noch mit dem Staubsauger evt. vorhandene Fusseln aussaugen. Nicht jeder hat gleich ein Nasssauger und Naturhaarpinsel mit 1cm Durchmesser zur Hand.;(
     
    Oyko Miramisay gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pfeffex, 04.08.2016
    pfeffex

    pfeffex

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    @Trainer und Rapid beide Varianen werde ich heute gleich mal probieren!
    Danke!
     
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hier noch eine Möglichkeit. Klick externer Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung;)
     
Thema:

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

Die Seite wird geladen...

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  4. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  5. Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

    Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...