Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorn

Diskutiere Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorn im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, mein Dicker hat vorne in der Mittelkonsole einen Getränkehalter mit Abdeckung. [attach] Abb. siehe Superb-II Limo Handbuch Seite...

1. smich

smich

Hallo Community,

mein Dicker hat vorne in der Mittelkonsole einen Getränkehalter mit Abdeckung.
    Getränkehalter.jpg
    Abb. siehe Superb-II Limo Handbuch Seite 94
    Dieser Getränkehalter besteht aus einer Kunstoffvertiefung, die unten einen gummierten Boden hat. Dieser gummierte Boden ist bei mir mit einer klebrigen Substanz verunreinigt. Wie kann der Einsatz bzw. der gummierte Boden zwecks Reinigung "zerstörungsfrei" ausgebaut werden?

Vielen Dank für Eure Tipps

Sven

2. #2 Quax 1978, 12.05.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich hab da bisher keine Möglichkeit gefunden. Da denke ich hiflt nur ein wenig Schaumreiniger und dann hiterher mit einem Staubsauger aussaugen. Oder mit Pinsel und ein wenig Reinigungsflüssigkeit danach mit einem Mikrofasertuch abwischen.

3. #3 JohnnyS, 12.05.2010
    JohnnyS

JohnnyS

Fahrzeug:
    Superb II, Elegance, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hi, der Boden des getränkehalters liegt lose drinn, brauchst nur mit dem sauger ansaugen und kannst es rausnehmen.

4. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Ja, der Boden dürfte einfach nur eingelegt sein. Sollte also vorsichtig mit dem Sauger oder einem Schraubenzieher seitlich rauszuziehen sein.
    Dann schön mit Spüliwasser abwaschen und schon ist er wie neu.

5. smich

smich

Hey JohnnyS,

Vielen Dank für Deinen Tipp, es hat super geklappt und es ist wieder alles schön sauber :thumbsup:

Danke

Sven

Thema:

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorn

Die Seite wird geladen...

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorn - Ähnliche Themen

1. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. AGR-Reinigung

AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...