Reinigung der Sitze?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Arnulf_, 27.11.2002.

1. #1 Arnulf_, 27.11.2002
    Arnulf_

Arnulf_ Guest

Hi!

Mein Fabia hat die helle (beige) Innenausstattung und die Sitze sehen mehr oder weniger unansehnlich aus.

Jetzt ist die Frage wie die am besten zu reinigen sind. Spricht etwas dagegen solche Mittelchen wie beispielsweise Polsterreiniger, etc. zu verwenden?
    Wie sieht es mit einem Dampfreiniger aus?

Auf was sollte man besser verzichten, wenn man eine Sitzheizung hat?

Arnulf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 27.11.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Also Polsterschaum war bei meinem blauen Comfortbezug eine einzige Katastrophe. Gab beim trockenen Ränder. Da hat dann nur noch ausbürsten geholfen...

4. ?

? Guest

Schau mal in den Topic Wasserflecken Sitzbezüge, da hab ich ein paar Tips gegeben.

Gruß
    Mic

5. #4 Joker1976, 27.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe mit dem "Polsterschaum bzw -schnee" von "Vorwerk" in meinem ehemaligen Auto sehr gute Resultate erzielen können. Allerdings hat er einen stolzen Preis....

6. #5 Hypocrite, 27.11.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

ich hatte das schon mal gepostet!! benutz mal domol textilreiniger oder die teuerere variante febreze!!

sprüh aber den kompletten sitz ein bzw das unterteil oder die lehne ein sonst gibts die wasserflecken!

7. namxi

namxi Guest

hallo!

ich hatte mal nen riesigen cola- fleck auf dem beifahrersitz :wall: , sah echt scheiße aus. da hab ich mir bei metro ne kleine dose quick&brite besorgt [8 euro oder so] und dann mit nem feuchten tuch draufgerieben. der fleck ging problemlos raus und hat auch keine ränder hinterlassen. ich mach hier wirklich keine werbung für das zeug, hab mich früher selbst tierisch aufgeregt wenn die werbung kam.. aber das zeug is echt spitze. müsste auch bei normaler verschmutzung gute resultate erzielen..

mfg namxi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reinigung der Sitze?

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Sitze? - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...