Reine Neugierde

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Koksberg55, 16.12.2010.

  1. #1 Koksberg55, 16.12.2010
    Koksberg55

    Koksberg55

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen, habe da mal eine Frage .Wo befindet sich beim Superb der Pollenfilter?????????

    Im vorraus danke für die Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 16.12.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich weiß es nicht 100%ig, aber der mechaniker beim freundlichen hatte bei der durchsicht nen filter unterm armaturenbrett auf der beifahrerseite herausgezaubert.

    mfg, 2fast4u!

    p.s.: ich schaue den jungs sonst übrigens nicht auf die finger, ich war nur etwas zu früh dran und wegen etwas anderem mit dem meister in der werkstatt ;)
     
  4. noPHY

    noPHY

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG mocca
    Hallo!

    Der Staub- und Pollenfilter ist im Bereich des Fußraums auf der Beifahrerseite - sozusagen "unter" dem Handschuhfach. Zunächst muss eine "Abschottung für das Klimagerät" ausgebaut werden (zwei Kunststoffschrauben), dann noch eine Abdeckung (nach rechts entriegeln) herausgenommen werden. Dann kann man den Filter aus dem Heizgerät nach unten herausnehmen.

    Gruß,
    Rainer
     
  5. #4 wikinger13, 19.12.2010
    wikinger13

    wikinger13

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Motor Gruppe Sachsen
    Kilometerstand:
    11000
    Genau so ist das, nachdem man diese beiden Kunststoffschrauben entfernt hat muß man die gelöste Abdeckung aus Hartschaum nur nach unten wegziehen (keine Angst, kann nix kaputtgehen) und im Anschluß die Verriegelung am eigentlichen Pollenfilterkasten lösen, durch seitliches verschieben. Ist genau gemacht wie bei Passat 3c und auch in diesem Werkstattbuch nachzulesen.

    Wechseldauer ca.5min / Kosten für nen neuen Aktivkohlefilter bei ATU ca. 15,-€
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reine Neugierde

Die Seite wird geladen...

Reine Neugierde - Ähnliche Themen

  1. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  2. Motorentausch - BZG raus, CPGA rein...

    Motorentausch - BZG raus, CPGA rein...: Hallo Zusammen, unser blecherner Freund der Familie braucht ein neues Herz. Der jetzige BZG hat nach 120.000 km erst neue Ventile und...
  3. Fabia I V6 Diesel mit DSG [Idee verworfen! 1.9 TDI mit Bums rein! *__*]

    V6 Diesel mit DSG [Idee verworfen! 1.9 TDI mit Bums rein! *__*]: Hallo Community, bevor ich mich ausschweifend äußere über den geplanten Umbau etc. muss erstmal die grundlegende Frage beantwortet werden: Passt...
  4. Swing raus - Pioneer rein

    Swing raus - Pioneer rein: Hallo und guten Abend an die Gemeinde hier, auch auf die Tatsache hin, dass es vielleicht schon einige Threads dazu gibt, möchte ich mein Problem...
  5. Radio Tauschen: Dance raus neues mit Funktion für Rückfahrkamera rein. Möglich ?

    Radio Tauschen: Dance raus neues mit Funktion für Rückfahrkamera rein. Möglich ?: Moin, Bitte entschuldigt meine meinen Lange Themen Title :whistling: So jetzt aber zu meiner Frage: Und zwar möchte ich mein Dance Radio aus...