Reine Neugierde

Diskutiere Reine Neugierde im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, habe da mal eine Frage .Wo befindet sich beim Superb der Pollenfilter????????? Im vorraus danke für die Antwort
#
schau mal hier: Reine Neugierde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Reine Neugierde Beitrag #2
2fast4u

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.466
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
ich weiß es nicht 100%ig, aber der mechaniker beim freundlichen hatte bei der durchsicht nen filter unterm armaturenbrett auf der beifahrerseite herausgezaubert.

mfg, 2fast4u!

p.s.: ich schaue den jungs sonst übrigens nicht auf die finger, ich war nur etwas zu früh dran und wegen etwas anderem mit dem meister in der werkstatt ;)
 
  • Reine Neugierde Beitrag #3

noPHY

Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG mocca
Hallo!

Der Staub- und Pollenfilter ist im Bereich des Fußraums auf der Beifahrerseite - sozusagen "unter" dem Handschuhfach. Zunächst muss eine "Abschottung für das Klimagerät" ausgebaut werden (zwei Kunststoffschrauben), dann noch eine Abdeckung (nach rechts entriegeln) herausgenommen werden. Dann kann man den Filter aus dem Heizgerät nach unten herausnehmen.

Gruß,
Rainer
 
  • Reine Neugierde Beitrag #4

wikinger13

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
Werkstatt/Händler
Motor Gruppe Sachsen
Kilometerstand
11000
Genau so ist das, nachdem man diese beiden Kunststoffschrauben entfernt hat muß man die gelöste Abdeckung aus Hartschaum nur nach unten wegziehen (keine Angst, kann nix kaputtgehen) und im Anschluß die Verriegelung am eigentlichen Pollenfilterkasten lösen, durch seitliches verschieben. Ist genau gemacht wie bei Passat 3c und auch in diesem Werkstattbuch nachzulesen.

Wechseldauer ca.5min / Kosten für nen neuen Aktivkohlefilter bei ATU ca. 15,-€
 
Thema:

Reine Neugierde

Reine Neugierde - Ähnliche Themen

Service bei 100.000 km bzw. 7 Jahren selber durchführen: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Nachsicht, falls dieser an der falschen Stelle eröfffnet wurde. Wie bereits oben...
Stoßdämpfer: Guten Abend zusammen, Wie kann ich die Stoßdämpfer hinten wechseln bei meinem skoda superb 3t bj 2011. Was muss ich alles auseinander nehmen...
Innenraum Temperaturfühler Climatronic: Moin zusammen, weiß jemand zufälligerweise, ob man den Temperaturfühler der in der Bedieneinheit der Climatronic verbaut ist, als Ersatzteil...
Filter tauschen: Hallo. Bei meinem Auto (Skoda Scala) ist demnächst der kleine Kundendienst fällig. Kann mir jemand erklären wo sich da der...
Rückleuchte Defekt?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe mal eine Frage bezüglich meiner Rückleuchten. Habe meinen Führerschein seit...
Oben