Reine Neugierde

Diskutiere Reine Neugierde im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, habe da mal eine Frage .Wo befindet sich beim Superb der Pollenfilter????????? Im vorraus danke für die Antwort
#
schau mal hier: Reine Neugierde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

2fast4u

ich weiß es nicht 100%ig, aber der mechaniker beim freundlichen hatte bei der durchsicht nen filter unterm armaturenbrett auf der beifahrerseite herausgezaubert.

mfg, 2fast4u!

p.s.: ich schaue den jungs sonst übrigens nicht auf die finger, ich war nur etwas zu früh dran und wegen etwas anderem mit dem meister in der werkstatt ;)

noPHY

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG mocca
Hallo!

Der Staub- und Pollenfilter ist im Bereich des Fußraums auf der Beifahrerseite - sozusagen "unter" dem Handschuhfach. Zunächst muss eine "Abschottung für das Klimagerät" ausgebaut werden (zwei Kunststoffschrauben), dann noch eine Abdeckung (nach rechts entriegeln) herausgenommen werden. Dann kann man den Filter aus dem Heizgerät nach unten herausnehmen.

Gruß,
Rainer

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wikinger13

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
Werkstatt/Händler
Motor Gruppe Sachsen
Kilometerstand
11000
Genau so ist das, nachdem man diese beiden Kunststoffschrauben entfernt hat muß man die gelöste Abdeckung aus Hartschaum nur nach unten wegziehen (keine Angst, kann nix kaputtgehen) und im Anschluß die Verriegelung am eigentlichen Pollenfilterkasten lösen, durch seitliches verschieben. Ist genau gemacht wie bei Passat 3c und auch in diesem Werkstattbuch nachzulesen.

Wechseldauer ca.5min / Kosten für nen neuen Aktivkohlefilter bei ATU ca. 15,-€

Thema:

Reine Neugierde

Reine Neugierde - Ähnliche Themen

Modellübergreifend

Columbus Sprachsteuerung

Modellübergreifend Columbus Sprachsteuerung: Hallo zusammen, beim Octavia 1z konnte ich Anfangs den Befehl "Navigationsansagen aus" per Sprachsteuerung ausführen lassen. Nach einem...
Frage zur Kontrollleuchte Bremsbelag prüfen!: Einen schönen guten Abend. Habe zur dieser Kontrolllampe mal eine Frage. Vorweg Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden 12/19 komplett gewechselt...
Öltemperatursensor: Hallo und guten Abend. Ich habe einen Skoda Superb 2 3T5 Kombi aus BJ 2010 103 KW/ 140 PS Motorcode BMP und 493.000 Km gelaufen. Vor einigen...
Skoda Rapid NH 2015 monte carlo batterie wechseln: Guten tag, die batterie leistung unseres skoda rapid hat nachgelassen und wir wollten die Batterie austauschen, jedoch können wir die Batterie...
Endrohre rs6: Hallo und guten abend, Ich wollte mal in die runde hören,ob schonmal jemand von den skoda superb fahrer,ihrem dicken andere endrohre verpasst...
Oben