Rein interessenhalber...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schubertp, 17.03.2005.

  1. #1 schubertp, 17.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Gibt es irgendwo einen Link, wo steht, was die Abkürzungen hinten am Schriftzug unserer Lieblinge so bedeuten ?

    z.B. HTP, MPI und ob das was zu bedeuten hat, warum bei meinem Nachbarn der gleiche Fabia 1.2 (1198ccm) HTP und meiner sich im Logo hinten unterscheiden, bei mir ist das "P" rot und dick hervorgehoben. Gut, das ist nicht erhebend wichtig, aber er hat mich gefragt und ich musste mit der Schulter zucken...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 17.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Eigentlich müßtest Du mit ein wenig Phantasie bei den Suchbegriffen zu Deinen Fragen schon eine Menge Lesestoff finden.

    zB zu den roten Motorkennbuchstaben:
    Bedeutung TDI-Schriftzug mehrfarbig??

    Da tauchen aber die beiden 1,2er noch nicht auf. Bist Du Dir sicher, dass Dein Nachbar nicht den 54 PS 1,2 er hat und Du den stärkeren?

    Zu mpi und htp:
    MPI gleich FSI

    Guck mal, jetzt brauchst Du noch nicht einmal selber suchen... :D
     
  4. #3 Resenna, 17.03.2005
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo

    bemüh doch mal http://www.skoda.de/index.php?e=348!
    Da hab ich zu MPI folgendes gefunden.

    Das Technik-Lexikon auf der Skoda-Seite findest Du hier !
    :suche:

    Helmut

    edit: Auf der österreichischen Technik-Seite habe ich unter HTP das gefunden:
    HTP
    HTP = High Torque Performance; Motorbezeichnung beim 1.2 l HTP 40 kW / 54 PS und beim 1.2 l HTP 47 kW / 64 PS Motor. Symbolisiert ein hohes Drehmoment, das bereits im unteren Drehzahlbereich erreicht wird, und das die Garantie für eine bequeme und flüssige Fahrt ohne Zwang zum häufigen Schalten mit guter Flexibilität ist. Vor allem im Stadtverkehr erweist sich dies als vorteilhaft.
     
  5. #4 schubertp, 17.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Vielen Dank, werde ich mal schmökern. Kann übrigens sein, dass mein Nachbar sein PKW schwächer ist als meiner, er ist auch etwas älter. Aber jetzt stürze ich mich erstmal ins reichhaltige Lesematerial, dass Ihr mir freundlicherweise benannt habt.
    ciao.
    und los gehts.... :buch:
     
  6. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ganz einfach.
    Normal geschrieben: 54PS
    P rot: 64PS
     
Thema:

Rein interessenhalber...

Die Seite wird geladen...

Rein interessenhalber... - Ähnliche Themen

  1. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  2. Motorentausch - BZG raus, CPGA rein...

    Motorentausch - BZG raus, CPGA rein...: Hallo Zusammen, unser blecherner Freund der Familie braucht ein neues Herz. Der jetzige BZG hat nach 120.000 km erst neue Ventile und...
  3. Fabia I V6 Diesel mit DSG [Idee verworfen! 1.9 TDI mit Bums rein! *__*]

    V6 Diesel mit DSG [Idee verworfen! 1.9 TDI mit Bums rein! *__*]: Hallo Community, bevor ich mich ausschweifend äußere über den geplanten Umbau etc. muss erstmal die grundlegende Frage beantwortet werden: Passt...
  4. Swing raus - Pioneer rein

    Swing raus - Pioneer rein: Hallo und guten Abend an die Gemeinde hier, auch auf die Tatsache hin, dass es vielleicht schon einige Threads dazu gibt, möchte ich mein Problem...
  5. Radio Tauschen: Dance raus neues mit Funktion für Rückfahrkamera rein. Möglich ?

    Radio Tauschen: Dance raus neues mit Funktion für Rückfahrkamera rein. Möglich ?: Moin, Bitte entschuldigt meine meinen Lange Themen Title :whistling: So jetzt aber zu meiner Frage: Und zwar möchte ich mein Dance Radio aus...