Reimportfahrzeug Fragen allgemein und Ablauf

Diskutiere Reimportfahrzeug Fragen allgemein und Ablauf im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich bin am Überlegen mir einen Golf, Octavia oder Leon als Reimport-Fahrzeug zuzulegen. Dazu meine Fragen: 1. Was ist beim Kauf...

  1. #1 toli1992, 06.02.2014
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Moin Moin,

    ich bin am Überlegen mir einen Golf, Octavia oder Leon als Reimport-Fahrzeug zuzulegen.

    Dazu meine Fragen:

    1. Was ist beim Kauf eines Reimportfahrzeuges zu beachten?

    2. Müssen besondere Vorkehrungen für die Zulassung getroffen werden?

    3. Ist eine Grantieverlängerung (bei VW-Konzern) trotzdem möglich?

    4. Gilt es einen bestimmten Ablauf zu beachten?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 06.02.2014
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Konrad,

    gib doch mal bei der Suche "Import" ein. Da gibt es reichlich Treffer. Deine Fragen sollten dort beantwortet werden und noch vieles mehr.
     
  4. #3 toli1992, 06.02.2014
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Hallo,

    in den vorhandenen Themen habe ich noch nichts direkt zu Verfahren bei der Zulassung gefunden.
    Wie ist der Ablauf?
    Bekommt man von dem Importeur den Fahrzeugbrief, mit welchen man zur Zulassungsstelle muss? Oder reicht diese "COC" für die Zulassungsstelle aus?

    Vielen Dank
    Gruß
     
  5. #4 Gerhardt, 06.02.2014
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

  6. #5 toli1992, 06.02.2014
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Hallo Gehardt,

    vielen Dank für dein Link.

    Die meisten Fragen sind beanwortet
     
  7. #6 Hopfensack, 06.02.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gerhardt, 12.02.2014
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    @ Hopfensack: hier nochmal die Definition des Begriffes "Import" für Dich:

    "Im·pọrt der <Imports (Importes), Importe> wirtsch.: (≈ Einfuhr ↔ Export) der Vorgang, dass Waren aus dem Ausland in ein Land eingeführt werden
    -beschränkung, -firma, -geschäft, -zoll


    TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners." 8)
     
  10. #8 Hopfensack, 12.02.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Dessen Definition ist mir bereits mehrere Jahre bekannt! 8)
     
Thema:

Reimportfahrzeug Fragen allgemein und Ablauf

Die Seite wird geladen...

Reimportfahrzeug Fragen allgemein und Ablauf - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Frage an die Softwareprofis

    Frage an die Softwareprofis: Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage,...