Reimportfahrzeug Fragen allgemein und Ablauf

Diskutiere Reimportfahrzeug Fragen allgemein und Ablauf im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich bin am Überlegen mir einen Golf, Octavia oder Leon als Reimport-Fahrzeug zuzulegen. Dazu meine Fragen: 1. Was ist beim Kauf...

  1. #1 toli1992, 06.02.2014
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Moin Moin,

    ich bin am Überlegen mir einen Golf, Octavia oder Leon als Reimport-Fahrzeug zuzulegen.

    Dazu meine Fragen:

    1. Was ist beim Kauf eines Reimportfahrzeuges zu beachten?

    2. Müssen besondere Vorkehrungen für die Zulassung getroffen werden?

    3. Ist eine Grantieverlängerung (bei VW-Konzern) trotzdem möglich?

    4. Gilt es einen bestimmten Ablauf zu beachten?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 uwe werner, 06.02.2014
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo Konrad,

    gib doch mal bei der Suche "Import" ein. Da gibt es reichlich Treffer. Deine Fragen sollten dort beantwortet werden und noch vieles mehr.
     
  3. #3 toli1992, 06.02.2014
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Hallo,

    in den vorhandenen Themen habe ich noch nichts direkt zu Verfahren bei der Zulassung gefunden.
    Wie ist der Ablauf?
    Bekommt man von dem Importeur den Fahrzeugbrief, mit welchen man zur Zulassungsstelle muss? Oder reicht diese "COC" für die Zulassungsstelle aus?

    Vielen Dank
    Gruß
     
  4. #4 Gerhardt, 06.02.2014
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

  5. #5 toli1992, 06.02.2014
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Hallo Gehardt,

    vielen Dank für dein Link.

    Die meisten Fragen sind beanwortet
     
  6. #6 Hopfensack, 06.02.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
  7. #7 Gerhardt, 12.02.2014
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    @ Hopfensack: hier nochmal die Definition des Begriffes "Import" für Dich:

    "Im·pọrt der <Imports (Importes), Importe> wirtsch.: (≈ Einfuhr ↔ Export) der Vorgang, dass Waren aus dem Ausland in ein Land eingeführt werden
    -beschränkung, -firma, -geschäft, -zoll


    TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners." 8)
     
  8. #8 Hopfensack, 12.02.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Dessen Definition ist mir bereits mehrere Jahre bekannt! 8)
     
Thema:

Reimportfahrzeug Fragen allgemein und Ablauf

Die Seite wird geladen...

Reimportfahrzeug Fragen allgemein und Ablauf - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...