Reimport selbst gemacht

Diskutiere Reimport selbst gemacht im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich würde mir gerne einen Skoda Yeti importieren da die Abwrackprämie leider bei mir nicht gegriffen hat...

chiarataron

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich würde mir gerne einen Skoda
Yeti importieren da die Abwrackprämie leider bei mir nicht gegriffen
hat. Informationen dazu habe ich mir bereits aus dem Net gezogen.
Allerdings
stellt sich mir nun die Frage welche Skoda Autohäuser in PL oder DK (am besten
Skoda Vertretungen) bereit sind direkt vor Ort an Deutsche mit dem
nötigen COC Papier zu verkaufen.

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Autohaus in dieser Richtung gesammelt oder kann mir Tips geben.

VG

Till

#
schau mal hier: Reimport selbst gemacht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lule33

Hallo,
habe mir im September den Yeti 2.0 TDI 103 KW, Experience mit DSG direkt bei einem Skoda Händler aus Ungarn bestellt.
Die Ausstattung ist der deutschen ziemlich ähnlich.
Mitte November konnte ich mir den Yeti abholen. Lieferzeit betrug gerade 2 Monate. Habe ich jetzt schon das zweite Mal mit dem Händler gemacht. Klappt ohne Probleme.
Man muß nur ein Auge auf den Wechselkurs haben.
Bezahlt habe ich umgerechne inkl. 19% Mwst. 25.000€. (280 HUF / 1 Euro).
Der Listenpreis hier mit Metallic und Überführung liegt bei ca. 34.000€.
Bei Interesse kann ich gerne Kontaktdaten nennen. Der Verkäufer spricht englisch.

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
gelöscht

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
35% :rolleyes:

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
gelöscht

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
überschlagen schon mal keine 30%

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
gelöscht

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
genau :D

123tdi

Guest
okay ist preislich fast vernachlässig.--- was kosten denn die deutsche Fahrzeugpapiere /FaHRzeugschein/ machen zu lassen?

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
gelöscht

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
Weißt du Meister, ich finde es extrem unseriös den Wert des Leders zu unterschlagen, nur weil du es nicht haben wolltest und es deinen Wert hochtreibt. Deswegen kannt man deine ganze Rechnung in die Tonne treten. Denn wer weiß was sonst noch alles nicht stimmt bzw. nicht den üblichen Gepflogenheiten entspricht oder du als Aufwand und Minus unterschlägst.
Du machst mit deinem WHDG keinen guten Eindruck.

EOF

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
gelöscht

robinc

robinc

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
Kilometerstand
0
monstar-x schrieb:
Nach 9 Wochen, habe ich die Information erhalten dass das Auto gebaut wird, darauf hin habe ich Ihm das Geld überwiesen.

Danke für deine Anleitung, aber ist es nicht riskant gewesen, einem ausländischen Autohändler soviel Geld zu überweisen?
Was ist, wenn er konkurz gemeldet hätte?
Kann man auch bei Abholung vor Ort zahlen?

RalphB

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Also die UPE in Deutschland zu vergleichen mit einem Händlerangebot aus einem anderen Land ist aber auch Äpfel und Birnen oder ist da was an mir vorbei gegangen?

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
gelöscht

Homer J.

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Das Risiko habe ich in D nicht, weil der Händler das Geld erst bei Abholung des Autos bekommt. Jeder der es nicht so macht ist wahnsinnig leichtsinnig (um nicht zu sagen: nicht ganz dicht). Geldwäschegesetz ist doch vollkommen egal, da man das Geld an der Grenze nur anmelden muss und zwar BEVOR einer der Zollbeamten danach fragt.

Um mal bei der UPE zu bleiben: >hier< die Preisliste für den Superb in DK (299.000,00 DKK = 40.101,88 EUR zugegeben Mwst. außer acht gelassen)

RalphB

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Nein, weil auch in Deutschland die Superbs nicht zur UPE, sondern auch mit Rabatt verkauft werden. Sicherlich nicht für soviel, aber Du kannst nicht einfach behaupten, dass Du 30 oder gar 35% gespart hast. Und der Preis in DK war garantiert auch nicht Liste.

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
gelöscht

robinc

robinc

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
Kilometerstand
0
monstar-x schrieb:
Homer J. schrieb:
Das Risiko habe ich in D nicht, weil der Händler das Geld erst bei Abholung des Autos bekommt. Jeder der es nicht so macht ist wahnsinnig leichtsinnig (um nicht zu sagen: nicht ganz dicht). Geldwäschegesetz ist doch vollkommen egal, da man das Geld an der Grenze nur anmelden muss und zwar BEVOR einer der Zollbeamten danach fragt.

Um mal bei der UPE zu bleiben: >hier< die Preisliste für den Superb in DK (299.000,00 DKK = 40.101,88 EUR zugegeben Mwst. außer acht gelassen)

Ich habe das Geld einen Tag vor Abreise bezahlt, als ob da noch etwas passieren könnte.

Du weist aber schon das die 299.000 DKK stolze 205% Steuern enthalten?

RalphB schrieb:
Nein, weil auch in Deutschland die Superbs nicht zur UPE, sondern auch mit Rabatt verkauft werden. Sicherlich nicht für soviel, aber Du kannst nicht einfach behaupten, dass Du 30 oder gar 35% gespart hast. Und der Preis in DK war garantiert auch nicht Liste.

Doch der Preis ist Liste, da in den anderen EU Ländern, die Händler keine 15% Spielraum haben wie in Deutschland, sondern max. 1-2%.
Gut dann hätte ich auf den Deutschen Listenpreis 10% Rabatt bekommen, scheiß drauf das sind immer noch 25% weniger.

Ach keine Lust mehr, ich habe über 10.000 Euro gegenüber Liste gespart und über 7500 wenn ich 10% Rabatt bekommen hätte.
Alles andere ist mir egal sowas von egal.

Es stimmt, dass die Dänen für Neuwagen 180% Luxussteuer + 25% Mwst. = 205% Steuern auf Nettopreis verlangen, die sind verrückt da oben (hier wirds vielleicht auch soweit kommen, dank unserer Regierung :) )

Hast Du beim Händler Netto bezahlt und nach Ankunft in D die Steuer beim Finanzamt bezahlt?
Gabs auch Rabatt auf den dänischen Listenpreis?

Thema:

Reimport selbst gemacht

Reimport selbst gemacht - Ähnliche Themen

Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen: Keine weitere Threadpflege! Leider macht mir das Forum aus diversen Gründen kein Spaß mehr, deßhalb werde ich mich als aktiver User zurückziehen...
Winterreifen und nur Ärger: Wir haben uns am 18. Okt. 2011 einen Lagerwagen bestellt, du unser "Alter" Oct. I. Combi 1.8 T einen Heckunfall hatte. Da wir nur dieses eine Auto...
30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht: 30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht Vorsicht! Langer Text! Musste aber sein! Sorry! Mein Gedächtnisprotokoll: Zukunft: Ich...

Sucheingaben

reimport ungarn golf 6 tsi 2010

,

skoda yeti reimport dänemark

,

reimport selbst machen

,
fabia Ungarn reimport beifahrerairbag
Oben