Reimport in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ODB, 01.08.2003.

1. ODB

ODB Guest

Hallo Skoda Community!!

Lese mich schon einige Tage in das Forum ein und habe nun beschlossen, mich auch anzumelden.

Also um mich mal kurz vorzustellen:
    Ich komme aus Wien und fahre einen 96er Skoda Octavia SLX TDI mit 115 PS mit Chip (also einen der Ersten).

Nun wird es an der Zeit ein neues Fahrzeug anzuschaffen und ich bin sehr an einem RS interessiert.

Ich habe hier in dem Forum schon viel von Reimporten gelesen, jedoch konnte ich auch mit google nur einen Händler in .at finden. Gibt es vielleicht Jemanden, der bei uns in Österreich erfahrung damit hat?

Danke und bis Bald

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 01.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo Markus,

schau mal unter www.juetten-koolen.de nach. Die haben sein neustem auch in at eine Niederlassung. D. h. Du Kannst Deinen Neuen Dir dann fast bis vor die Haustüre liefern lassen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen bei Importeuren zu schauen die die Fahrzeuge aus NL einführen. Ich habe
    dort das beste Preis-Leistungsgefüge gefunden.

Ansonsten unter EU-Importe mittels Suchfunktion nachforschen.

4. #3 Geoldoc, 02.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo ODB!

Das Problem mit Grauimporten nach Österreich ist, dass sie sich leider nicht (oder nur wenig) lohnen. Das Ganzen beruht darauf, dass die Hersteller ihre Autos in manchen Ländern mit hohen Steuern auf Autos (Mehrwert- Luxus) billiger verkaufen, um überhaupt Umsätze zu machen. Wenn man das Auto nun zum Beispiel in Dänemark kauft um es nach Deutschland zu bringen, dann muß man dies höheren Steuern nicht bezahlen, sondern nur die Mehwertsteuer in Deutschland auf den niedrigeren Grundpreis. Das führt dazu, dass so seltsam es klingt Grauimporte nur möglich sind, in Ländern mit niedrigerem Grundpreis und höherem Endpreis als im Heimatland.
    Um es kurz zu machen: Österreich hat eine hohe Steuerlast auf Neuwagen, daher werden Autos zum Teil aus Österreich nach Deutschland importiert. Für Dich kann es nur funktionieren, wenn andere Länder noch höhere Luxussteuern auf Automobile habe und die Hersteller dort die Autos billiger anbieten (vor Steuern) als bei Euch. Es ist möglich , dass das zB in Dänemark oder Holland der Fall wäre, allerdings ist dann auch Deine einsparung deutlich geringer als, wenn Du aus Deutschland kommen würdest. Ergo, wahrscheinlich keine Grauimporte in Österreich.

5. #4 Reinhard, 04.08.2003
    Reinhard

Reinhard Guest

Hi!
    Vielleicht währe es ratsam, wenn sich einige zusammen tun, die einen neuen Skoda wollen. Vielleicht kann man dann mehr Prozente heraus holen. Bin auch gerade am überlegen einen Skoda zu kaufen. Weiß aber noch nicht was es werden soll. Entscheidung fällt bei mir im Oktober erst.
    Grüße Reinhard

6. ODB

ODB Guest

Hi!

Danke erst einmal an alle, für die tolle Info!

Es ist nun so, dass sich der Reimprt trotzdem meist in österreich auzahlt. Jedoch um ein bischen weniger als in Deutschland, da die Ust. höher ist.

Vielleicht können wir wirklich einen Rabatt aushandeln!! Wäre keine schlechte idee!
    ist noch jemand dabei?

7. zzr2

zzr2

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,6tdi 4*4
    http://www.juetten-koolen.de/de/index.php Habe mir das mal durchgerechnet aber viel mehr habe ich für meinen Fabia Combi (creation) auch nicht bezahlt würde mich nicht auf dieses risiko einlassen (garantie usw...) Gruss H.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 seinedudeheit, 18.08.2003
    seinedudeheit

seinedudeheit Guest

hmm - das kommt ganz darauf an, wenn ich meinen wagen eine weile behalten will, würde ich mich schon auf einen reimportierten wagen einlassen.

ich habe bei meinem 1500€ (oder 10%) im vergleich zum listenpreis gespart. sicherlich muß man gut vergleichen, auch in der hinsicht auf evtl. andere Serienausstattung aber wenn ich so viel geld ausgebe tue ich das sowieso.

Wer sich allerdings schon nach 2 Jahren wieder von seinem Wagen trennen will, sollte sich schon mal auf lustige Argumentationen von Autoverkäufern einstellen, warum ein reimport weniger wert sein sollte als ein normalimport.

lg
    BB

10. #8 wolffs revier, 03.09.2003
    wolffs revier

wolffs revier Guest

Hallo alle zusammen!

Speziell an jene, die aus Österreich kommen: Wenn ihr einen neuen Skoda kaufen wollt, meldet euch bei mir. Habe mir 2001 einen RS gekauft und einen wahhhhhnsinnigen Preis bekommen. Bekannter von mir ist Skodahändler.

so long,
    Der WOLFF

Thema: Reimport in Österreich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reimport octavia combi at

,
  2. reimport österreich

Die Seite wird geladen...

Reimport in Österreich? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Ein Hallo aus Österreich.

Ein Hallo aus Österreich.: Hallo Leute so ich bin nun wieder nach einigen Jahren beim VAG Konzern gelandet und zwar mit einem Skoda Superb.Hoffe hier wenn es nötig ist Hilfe...
  4. Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Sorry hat ein wenig länger gedauert.Wo sind bloß meine Manieren geblieben. Jetzt geht's aber los. Hallo alle zusammen. Ich bin Manuel und komme...
  5. Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hallo zusammen Also möchte mich kurz vorstellen . Mein Name ist Ewald und komme aus dem Süden Österreichs . Zur Zeit fahre ich noch keinen...