Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren?

Diskutiere Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem mir 3 Skoda Händler jeder was anderes erzählt,habe ich bei Skoda Deutschland angerufen und gefragt ob ich als Winterreifen auf meinem 1.6...

1. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Nachdem mir 3 Skoda Händler jeder was anderes erzählt,habe ich bei Skoda Deutschland angerufen und gefragt ob ich als Winterreifen auf meinem 1.6 16V Skoda die Größe 185/60R14 fahren darf.Habe ihm auch gesagt das es ein Reimport aus Polen ist.Die freundliche Antwort lautete er wird mir keine Auskunft geben da es sich nicht um ein deutsches Fahrzeug handelt sondern um ein polnisches Fahrzeug.Ich müßte mich mit Skoda Polen in Verbindung setzen,dort bekäme ich die genaue Auskunft.Kann mir von euch jemand helfen? darf ich diese Reifen Felgen Kombination fahren? Ein Skoda Händler behauptete die Bremsanlage des 1.6 Motors wäre größer und daher wären die 14 Zoll Felgen zu klein,stimmt das?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 25.07.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hat er ja auch recht. Er ist ja nicht der Hersteller, sondern der Importeur. Und als Solcher wurde er von Dir übergangen.....warum soll er Dir also helfen? Finde ich schon verständlich.....
    Zu Deiner Frage, schau mal hier: http://www.skoda.de/download.php?id=181

4. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    der link ist sehr hilfreich aber leider etwas veraltet(von 2009)...die aktuelle liste ist von 04/2010...

@spotti,
    laß dich mit dem eu-import nicht verunsichern,
    die aktuelle liste unter http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23 runterladen ,und das passende fahrzeug (spalte k im schein) raussuchen.

gruß,und gute fahrt! von einem zufriedenen eu-fahrzeugfahrer...

5. #4 Oberberger, 25.07.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Danke für den aktuellen Link. Ist aber völlig wurscht, welche Liste man nimmt, da sie an den Autos nix geändert haben....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sascha knebel forum

Die Seite wird geladen...

Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren? - Ähnliche Themen

1. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  5. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...