Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren?

Diskutiere Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem mir 3 Skoda Händler jeder was anderes erzählt,habe ich bei Skoda Deutschland angerufen und gefragt ob ich als Winterreifen auf meinem 1.6...

  1. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Nachdem mir 3 Skoda Händler jeder was anderes erzählt,habe ich bei Skoda Deutschland angerufen und gefragt ob ich als Winterreifen auf meinem 1.6 16V Skoda die Größe 185/60R14 fahren darf.Habe ihm auch gesagt das es ein Reimport aus Polen ist.Die freundliche Antwort lautete er wird mir keine Auskunft geben da es sich nicht um ein deutsches Fahrzeug handelt sondern um ein polnisches Fahrzeug.Ich müßte mich mit Skoda Polen in Verbindung setzen,dort bekäme ich die genaue Auskunft.Kann mir von euch jemand helfen? darf ich diese Reifen Felgen Kombination fahren? Ein Skoda Händler behauptete die Bremsanlage des 1.6 Motors wäre größer und daher wären die 14 Zoll Felgen zu klein,stimmt das?
     
  2. #2 Oberberger, 25.07.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hat er ja auch recht. Er ist ja nicht der Hersteller, sondern der Importeur. Und als Solcher wurde er von Dir übergangen.....warum soll er Dir also helfen? Finde ich schon verständlich.....
    Zu Deiner Frage, schau mal hier: http://www.skoda.de/download.php?id=181
     
  3. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    der link ist sehr hilfreich aber leider etwas veraltet(von 2009)...die aktuelle liste ist von 04/2010...

    @spotti,
    laß dich mit dem eu-import nicht verunsichern,
    die aktuelle liste unter http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23 runterladen ,und das passende fahrzeug (spalte k im schein) raussuchen.

    gruß,und gute fahrt! von einem zufriedenen eu-fahrzeugfahrer...
     
  4. #4 Oberberger, 25.07.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Danke für den aktuellen Link. Ist aber völlig wurscht, welche Liste man nimmt, da sie an den Autos nix geändert haben....
     
Thema: Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sascha knebel forum

Die Seite wird geladen...

Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  2. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...