Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Spotti, 25.07.2010.

  1. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Nachdem mir 3 Skoda Händler jeder was anderes erzählt,habe ich bei Skoda Deutschland angerufen und gefragt ob ich als Winterreifen auf meinem 1.6 16V Skoda die Größe 185/60R14 fahren darf.Habe ihm auch gesagt das es ein Reimport aus Polen ist.Die freundliche Antwort lautete er wird mir keine Auskunft geben da es sich nicht um ein deutsches Fahrzeug handelt sondern um ein polnisches Fahrzeug.Ich müßte mich mit Skoda Polen in Verbindung setzen,dort bekäme ich die genaue Auskunft.Kann mir von euch jemand helfen? darf ich diese Reifen Felgen Kombination fahren? Ein Skoda Händler behauptete die Bremsanlage des 1.6 Motors wäre größer und daher wären die 14 Zoll Felgen zu klein,stimmt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 25.07.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hat er ja auch recht. Er ist ja nicht der Hersteller, sondern der Importeur. Und als Solcher wurde er von Dir übergangen.....warum soll er Dir also helfen? Finde ich schon verständlich.....
    Zu Deiner Frage, schau mal hier: http://www.skoda.de/download.php?id=181
     
  4. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    der link ist sehr hilfreich aber leider etwas veraltet(von 2009)...die aktuelle liste ist von 04/2010...

    @spotti,
    laß dich mit dem eu-import nicht verunsichern,
    die aktuelle liste unter http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23 runterladen ,und das passende fahrzeug (spalte k im schein) raussuchen.

    gruß,und gute fahrt! von einem zufriedenen eu-fahrzeugfahrer...
     
  5. #4 Oberberger, 25.07.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Danke für den aktuellen Link. Ist aber völlig wurscht, welche Liste man nimmt, da sie an den Autos nix geändert haben....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sascha knebel forum

Die Seite wird geladen...

Reimport aus Polen - darf ich auf meinem Skoda Fabia als Winterreifen die 185/60R14 fahren? - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...