"Reihe 1 Austausch- und Gemischsektor" ???

Diskutiere "Reihe 1 Austausch- und Gemischsektor" ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :) , bei meinen Skoda Fabia I leuchtet nun seit ca. 1,5 Jahren die Motorkontrollleuchte. Das Auto fährt top, keine Probleme, kein...

  1. #1 Honighummel, 31.08.2012
    Honighummel

    Honighummel

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    bei Werdau/ Sachsen
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo :) ,



    bei meinen Skoda Fabia I leuchtet nun seit ca.
    1,5 Jahren die Motorkontrollleuchte. Das Auto fährt top, keine Probleme,
    kein zuckeln...nix. Beim 1. Mal auslesen hieß es, es sei das
    Abgasregelventil, der Fehler wurde gelöscht (mit Anmerkung es sollte bis
    spätestens zum Tüv gebaut werden), kam aber mehrere Wochen später
    wieder. Als ich ihn wieder auslesen ließ, in einer anderen Werkstatt,
    hieß es, es sein eine Lamdasonde, auch da wurde er wieder gelöscht.
    Jetzt, kurz vor meinen Tüv hab ich den Fehler nochmal 2 mal auslesen
    lassen wo es beide male anzeigte "Reihe 1 Austausch- und Gemischsektor" .
    Meine Werkstatt meinte dies KÖNNTE eine Lamdasonde sein, muss aber
    nicht. Der Fehler ist dem Mechaniker bisher nicht bekannt, somit hat er
    ihn vorerst wieder rausgelöscht eh er jetzt irgendwas baut, was
    vielleicht gar nicht defekt ist ( Das Auto fährt nachwievor ohne
    Probleme, es macht keine Mukken, verbraucht auch nicht mehr als
    sonst,etc.). 2 Tage später ging die Lampe wieder an. Nun hab ich mal
    gegoogelt, auch da finde ich nix. Kann mir einer von euch weiterhelfen ( nachdem ich 3 Werkstätten besucht hab, die es nicht können) ?!





    Vielen Dank im vorraus :thumbup:
     
  2. #2 skodabauer, 31.08.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Tu dir und uns bitte einen Gefallen und fahre zum Fehlerauslesen mal zu einem Skoda/VW/AUDI/SEAT-Partner und lass den Datenspeicher mal von denen auslesen.
    Der von Dir gepostete "Fehlerspeichereintrag" ist in etwa so genau als wenn du sagst " Berlin liegt in Europa".

    Das Gemisch kann zu fett/zu mager sein sein. Interessant wäre auch zu wissen ob dazu "add" oder "mult" steht.

    Leider geben manche Tester recht unvollstandige bzw unverständliche Fehlermeldungen aus.
     
Thema:

"Reihe 1 Austausch- und Gemischsektor" ???

Die Seite wird geladen...

"Reihe 1 Austausch- und Gemischsektor" ??? - Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  2. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  3. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...
  4. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  5. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...