"Reihe 1 Austausch- und Gemischsektor" ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Honighummel, 31.08.2012.

  1. #1 Honighummel, 31.08.2012
    Honighummel

    Honighummel

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    bei Werdau/ Sachsen
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo :) ,



    bei meinen Skoda Fabia I leuchtet nun seit ca.
    1,5 Jahren die Motorkontrollleuchte. Das Auto fährt top, keine Probleme,
    kein zuckeln...nix. Beim 1. Mal auslesen hieß es, es sei das
    Abgasregelventil, der Fehler wurde gelöscht (mit Anmerkung es sollte bis
    spätestens zum Tüv gebaut werden), kam aber mehrere Wochen später
    wieder. Als ich ihn wieder auslesen ließ, in einer anderen Werkstatt,
    hieß es, es sein eine Lamdasonde, auch da wurde er wieder gelöscht.
    Jetzt, kurz vor meinen Tüv hab ich den Fehler nochmal 2 mal auslesen
    lassen wo es beide male anzeigte "Reihe 1 Austausch- und Gemischsektor" .
    Meine Werkstatt meinte dies KÖNNTE eine Lamdasonde sein, muss aber
    nicht. Der Fehler ist dem Mechaniker bisher nicht bekannt, somit hat er
    ihn vorerst wieder rausgelöscht eh er jetzt irgendwas baut, was
    vielleicht gar nicht defekt ist ( Das Auto fährt nachwievor ohne
    Probleme, es macht keine Mukken, verbraucht auch nicht mehr als
    sonst,etc.). 2 Tage später ging die Lampe wieder an. Nun hab ich mal
    gegoogelt, auch da finde ich nix. Kann mir einer von euch weiterhelfen ( nachdem ich 3 Werkstätten besucht hab, die es nicht können) ?!





    Vielen Dank im vorraus :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.08.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Tu dir und uns bitte einen Gefallen und fahre zum Fehlerauslesen mal zu einem Skoda/VW/AUDI/SEAT-Partner und lass den Datenspeicher mal von denen auslesen.
    Der von Dir gepostete "Fehlerspeichereintrag" ist in etwa so genau als wenn du sagst " Berlin liegt in Europa".

    Das Gemisch kann zu fett/zu mager sein sein. Interessant wäre auch zu wissen ob dazu "add" oder "mult" steht.

    Leider geben manche Tester recht unvollstandige bzw unverständliche Fehlermeldungen aus.
     
Thema:

"Reihe 1 Austausch- und Gemischsektor" ???

Die Seite wird geladen...

"Reihe 1 Austausch- und Gemischsektor" ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. Radio Blues Austausch Möglich

    Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  4. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...