Reifenwechsel

Diskutiere Reifenwechsel im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich hätte eine Frage zum Thema Reifenwechsel. Ich fahre einen rapid 2014 bj Mir wurde mal gesagt das man die Reifen nicht...

1. Sp33d

Sp33d

Hallo zusammen ich hätte eine Frage zum Thema Reifenwechsel.

Ich fahre einen rapid 2014 bj

Mir wurde mal gesagt das man die Reifen nicht einfach so wechseln kann wegen dem Luftdruck sensor.
    Ist das wirklich so oder worauf muss man beim Wechsel achten?

Vielen Dank

LG sp33d

2. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Dein Auto hat ein passives RDK System.
    Du hast also keine Drucksensoren und kannst die Räder wie gehabt wechseln. Musst anschließend nur den Luftdruck "setzen".

Bitte wirf, gern auch vor der nächsten Frage, einen Blick in deine Bedienungsanleitung zum Auto, die gibt es bei Skoda auch Online. Dort ist das System und die Bedienung erklärt.

Thema:

Reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel - Ähnliche Themen

1. Quietschen nach Reifenwechsel (Original Sommerreifen) 1.5 TSI

Quietschen nach Reifenwechsel (Original Sommerreifen) 1.5 TSI: Hallo zusammen, ich höre bei meinen 1.5 TSI Bj. 2018, seit dem Reifenwechsel auf die originalen Sommerreifen, hin und wieder ein mittel- bis...
  2. Schwellerschaden beim Reifenwechsel?

Schwellerschaden beim Reifenwechsel?: Hi, war heute mit meinem Superb zum Räderwechseln. Kurz nachdem das Auto reingefahren wurde kam der Mechaniker zu mir und meinte mein Schweller...
  3. Räder/Reifenwechsel... muss dass sein?

Räder/Reifenwechsel... muss dass sein?: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich würde gern zu meinem letzten und ersten Reifenwechsel mal ne Meinung hören. Bestellt wurden bei einer freien...
  4. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden