Reifenwechsel Winter / Sommer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tinohalle, 17.03.2008.

1. #1 tinohalle, 17.03.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Nachdem meine Winterreifen dieses Jahr keine einzigste Schneeflocke auf der Straße gesehen haben (Ich übrigens auch nicht ;( ), wollte ich jetzt am Donnerstag 20.03.08 mein Sommerreifen wieder drauf ziehen lassen. Wenn man aber den Wetterbericht glauben darf, macht dieser mir ja einen Strich durch die Planung.
    Wann macht Ihr eure Sommerreifen wieder drauf?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Erst an der zweiten oder dritten Aprilwoche. Werde beide Autos in einer Woche oder an einem Tag erledigen lassen, wenn das beim :) terminlich passt. Auf dem Octavia lassen wir die WR noch drauf, da wir noch in die Schweiz fahren (Gotthardtunnel liegt auf 1100m).
    WR sind ja Winterreifen und keine Schneereifen. Daher verstehe ich das mit dem Schnee nicht ganz. Mit dem Fabia bin ich auch kein einziges Mal auf Schnee gefahren, wenn ich mich recht entsinne.

4. #3 stefan br, 17.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vorgestern morgen war es nur 3 Grad, deshalb warte ich noch

5. #4 THEFREAK87, 17.03.2008
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Ich werde wohl auch noch warten. Je nachdem wie das wetter wird bzw was so angekündigt ist werd ich mir meine SR wohl erst mitte april aufziehen lassen.

6. #5 maik_kombi, 17.03.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    hi,

ich werde wohl ende März meine Reifen drauf ziehen lassen.... :thumbsup:

7. #6 tinohalle, 17.03.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    wollte ich nur Symbolisch für den nicht so statt gefundenen Winter anbringen ;) , ansonsten befürworte ich die Winterreifen

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ach, so. :)
    Eigentlich glaube ich nicht, dass es in den Niederungen nochmal Wetter geben wird, das Winterreifen erfordert. Ich denke, wenn wir nicht Ostern in den Schwarzwald und Anfang April in die Schweiz führen, hätte ich die Reifen schon wechseln lassen.

9. #8 pietsprock, 17.03.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Verkehrsexperten raten ja, bei Temperaturen unter 7 Grad nicht mit Sommerreifen
    zu fahren.

Ich wechsel meistens Mitte April, weil wir oft in der letzten März- bzw. ersten April-
    woche nochmal zum Saisonabschluss in die Alpen zum Skifahren fahren...

Dieses Jahr bleiben zwar sowohl Fabia als auch MINI zu Hause und wir fahren mit
    einem A3 Sportsback, aber da es in der kommenden Woche nochmal Schneeflocken
    bis in die Niederungen geben soll, fühle ich mich da mit Winterreifen sicherer...

Gruß
    Piet

10. #9 Sven RS, 17.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Eigentlich wollte ich in der 13. KW nach Ostern wechseln, aber der Trend sagt das wohl dann immer noch Schnee(-regen) kommen soll. Ich schau mal, wenn es bis dahin nicht besser ist, lasse ich die Winterreifen noch drauf und fahre damit erst mal ne Woche mit in die Heimat. Wenn ich am 06.04. wieder komme, mal schauen wie sich das Wetter dann entwickelt.

11. #10 maverick38, 17.03.2008
    maverick38

maverick38

Fahrzeug:
    Fabia Combi II
    Kilometerstand:
    5000
    Ich hab meine ímmer von O(ktober) bis O(stern) drauf! Dies Jahr hat sich das aber nicht gelohnt!

Ab unter 7° C empfehlen sich aber trotzdem die Winterreifen, wegen der weicheren Gummimischung und dem sich damit erheblich verringerndem Bremsweg (Safety First!).

Aber um mich nicht drüber zu ärgern X( , hab ich mir einen Drehmomentschlüssel besorgt und mach den Wechsel selbst :D .

12. Ecs

Ecs

Richtig- von O bis O :D
    Ich werde meine am dem Wochenende nach Ostern wechseln, da ich dem Wochenende zu meinen Reifen fahren werden.

13. #12 TomHH34, 17.03.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Da es hier heute nichtmal 3 Grad waren und immer wieder Schneeschauen runterkamen sollten sie ja noch drauf bleiben... und ich mache das diese Jahr sowieso anderS: Der Freundliche bekommt den alten mit WR und die SR im Kofferraum und umgekehrt nehmen wir den Neuen mit.....

Gruß
    Thomas

PS: Wenn wir den diese Woche noch abholen sollen können, (Auskunft des Verkäufers) dann soll langsam mal eine Info kommen das er da ist....!!!!!

14. #13 tinohalle, 18.03.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    nachdem bis gestern noch keine einzigste Schneeflocke gesehen habe, war es heute morgen endlich so weit... :thumbsup:
    also Termin für die Sommerreifen IST GESTRICHEN

15. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wechsel auf SR erfolgt eigentlich immer am Ostermontag, da ich dann Zeit dafür habe.

Aber dieses Jahr wird sichs wohl noch bisschen hinziehen, da der Wetterbericht Schnee gemeldet hat.

Und da ich jedes Wochenende im Schwarzwald unterwegs bin, warte ich sicherheitshalber noch ein bisschen.

Gruß
    whois

16. #15 böhmenpower, 18.03.2008
    böhmenpower

böhmenpower

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    also ich habe meine bei schönsten sonnenschein und urlaub am freitagnachmittag schon drauf gemacht 8)

also will jetzt net sagen war nen fehler, den so spritsparend bin ich schon lange net mehr unterwegs gewesen ^^

also kann nur allen raten die nicht richtig autofahren können, die sommerreifen noch net drauf zu ziehen, sonst wünsche ich den rest viel gelingen beim reifenwechseln

und so lange beleibt der schnee so wieso net liegen ;)

17. #16 boooeeern, 18.03.2008
    boooeeern

boooeeern

Ich lasse meine auch noch 2-3Wochen drauf. Hat aber einzig und allein den Grund das mir angedroht wurde das ich den Keller aufraeumen muss wenn ich die Reifen wechsel... :pinch:

18. #17 Felix Blue, 18.03.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich habe sie schon seit dem 23.2. drauf und nun schon wieder 2500km runter.

Ich bin zwar mit den Sr noch Überraschend auf Winterverhätnisse (Glatte Fahrbahn ) gekommen hatte aber keine Probleme da die neuen SR noch Super Provil haben. bin genau so gut unterwegs gewesen wie die Leute mit WR. Durch Vorrausschaundes Fahren und Sensibeln Gasfuß

19. #18 tinohalle, 02.04.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Heute Abend werde ich wechseln. Es wird zwar zum Wochenende noch einmal etwas kühler, aber Schnee wird in meiner Region nicht mehr erwartet.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fubula

fubula Guest

Ich bin die Sommerreifen erst 18 !!! km gefahren, da ich den Wagen im November bekommen habe und bin gleich damit zum Reifenmann und Winterräder aufziehen. Der Reifenmann war sichtlich begeistert ein Auto zu sehen, das erst 18 km auf dem Tacho hat :-))) Freu mich auf die Sommerräder - werde wohl nächste Woche wechseln...

22. #20 Volker E., 02.04.2008
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Bei meinem Roomi sind seit Sonntag wieder die Sommerreifen drauf 8)
    Den vorherigen Wechsel auf Winterreifen hatte mein Freundlicher ja erledigt; jetzt hab' ich selber "Hand angelegt".

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Radschrauben ganz schön "mitgenommen" aussahen/aussehen!? :wacko: (war ihre erste "Wintersaison")
    Ist das noch normal oder hat mein Freundlicher vielleicht "meine" Schrauben versehentlich vertauscht?
    Mir fehlt da der Vergleich, weil ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen den Wechsel zwar immer selber gemacht habe, dann aber die Bolzen auch ein wenig eingefettet hatte ... und das soll man ja eigentlich nicht. Ich gehe deshalb davon aus, dass meine Radschrauben nie nicht noch kein Fett zu Gesicht bekommen hatten :rolleyes:

Ciao & keep on roomin' :thumbsup:
    Volker

Thema: Reifenwechsel Winter / Sommer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann ich Auto Reifenwechsel von Winter auf Sommer

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel Winter / Sommer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  5. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...