Reifenwechsel Rapid Spaceback

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von MaxRapid, 01.04.2016.

  1. #1 MaxRapid, 01.04.2016
    MaxRapid

    MaxRapid

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Freunde :-)

    habe eine Frage bezüglich des Reifenwechsels.
    Ich hatte noch nie ein Auto mit Reifendruckkontrolle und habe bisher immer problemlos selbst die Reifen gewechselt.
    Nun bin ich letztes Jahr November auf einen Rapid Spaceback gewechselt und wollte fragen, ob es noch empfehlenswert ist die Reifen selber zu wechseln oder ob ich das Geld dafür hinblättern muss?

    Im Winter fahre ich 15" Stahlfelgen und im Sommer 17" Alu.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :-)

    Liebe Grüße,
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und was genau möchtest Du wissen? Du kannst es selber machen oder eben machen lassen...hat doch nichts mit deiner Reifendrucküberwachung zu tun, sind doch eh keine Sensoren eingebaut.
     
  4. #3 MaxRapid, 01.04.2016
    MaxRapid

    MaxRapid

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage steht doch da :-)

    Ob es sinnvoll ist? Ob es zu viel Arbeit macht oder im Endeffekt wie bei alten Autos ist?

    Ich kenne mich mit diesem System nicht aus, am liebsten hätte ich es auch gar nicht.
     
  5. #4 dathobi, 01.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ich verstehe es immer noch nicht, warum sollte es sinnvoll sein oder eben nicht? Wenn Du Spaß am Schrauben hast, dann wechsel selbst ansonnsten lässt Du es machen...es hat keinerlei Auswirkung auf die RDK...
     
  6. #5 MaxRapid, 01.04.2016
    MaxRapid

    MaxRapid

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, ein bisschen anders formuliert und ich habe meine Antwort.

    Danke!
     
  7. #6 dathobi, 01.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  8. Lougan

    Lougan

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Frankfurt am main
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1,4 TSI 92KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Preuss KG
    Kilometerstand:
    0
    Du kannst die Reifen ganz normal wechseln dann kannst du im Menü im Auto sozusagen dem Auto sagen der Aktuelle reifendruck ist der richtige, nach dem Reifen wechsel kann es dazu führen das dir das Auto sagt "Hey da stimmt was mit dem Druck nicht" wenn du das nicht machst. Sonst ist alles beim alten.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octarius, 01.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Beim Reifenwechsel? Klaro. Wo wohnst Du den?
     
    heisest gefällt das.
  11. #9 MaxRapid, 01.04.2016
    MaxRapid

    MaxRapid

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :D:D Richtung Kassel, gibt dann auch definitiv Bier.

    Danke für die Antworten.
     
Thema: Reifenwechsel Rapid Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid reifen wechsel

    ,
  2. reifenwechsel skoda rapid

    ,
  3. Reifenwechsel skoda rapid spaceback

    ,
  4. selber reifen wechsel bei skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...