Reifenwahl?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Frank-RS, 13.10.2008.

1. #1 Frank-RS, 13.10.2008
    Frank-RS

Frank-RS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kfz Service Zacharias Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    3500
    aloha,
    auf meine neuen tzunamees will ich 225er toyo-reifen raufmachen. zur wahl stehen der proxes 4 und der proxes t1-r. ich wälze seit tagen das internet durch und habe nun vermutlich alle testberichte gelesen die es dazu gibt. allerdings bin ich genau so schlau wie vorher. das urteil ist durchweg unterschiedlich. quasi von in den himmel loben bis nicht straßentauglich.
    grundsätzlich gibts kaum eine alternative zum toyo da ich den grip im anfahrbereich brauch (1,8er t rs). hat also irgendjemand schon praktische erfahrung mit beiden reifen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja, wollen wir ml die Kirche im Dorf lassen. Der RS hat auch nur 180 PS - wer da ständig mit BurnOut los fährt hat entweder keine anderen Hobbys, oder kann mit der Kupplung nicht umgehen. Sicher, wenns mal schnell los geht kratzt er, aber das hält sich nun wirklich in Grenzen.

Was den Toyo angeht: Hab den T1R und bin soweit ganz zufrieden damit, nur je weiter er sich abnutzt, desto lauter wird er. Ist aber widerum nicht nur beim Toyo so... Also ich würde den wohl wieder kaufen.

Thema:

Reifenwahl?!

Die Seite wird geladen...

Reifenwahl?! - Ähnliche Themen

1. Felgen und Reifenwahl

Felgen und Reifenwahl: Einen wunderschönen guten Tag, Also demnächst kommt ein Fabia 1,4 tdi dpf von 2009 ins Haus, nun will ich aber neue Felgen für dadrauf, hab die...
  2. Reifenwahl

Reifenwahl: hey... ich hab da mal ne frage zu einer reifenwahl !! ich hab ne 8,5j x 19 felge und will mal wissen was ich da so für reifen rauf ziehen kann...
  3. Reifenwahl für 205/55 R 16 Sommer

Reifenwahl für 205/55 R 16 Sommer: Hallo Skodagemeinde, nachdem ich einen 1.6 Tdi mit DSG bestellen werde und wegen des Wechsels der 17" Räder auf 16" ( mag keine 17"er, zu hart...
  4. Neuer Yeti - Reifenwahl ?

Neuer Yeti - Reifenwahl ?: Hallo zusammen! Ich bekomme nächsten Donnerstag nach nur 7 Wochen Wartezeit meinen Yeti 1.2TSI DSG (Ambition Plus Edition). Eigentlich wollte ich...
  5. Reifenwahl (18", 19", 20") für Sommerreifen - suche Empfehlung

Reifenwahl (18", 19", 20") für Sommerreifen - suche Empfehlung: Servus, ich bin gerade am Teile bestellen und da bin ich wieder über das leidige Thema "Reifenhersteller" gestolpert. Aktuell favorisiere ich...