Reifenverschleiß nach Tieferlegung

Diskutiere Reifenverschleiß nach Tieferlegung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... Ist es eigentlich normal, dass nach meiner Tieferlegung (30mm Federn = ganz schön hart) die Reifen viel schneller verschleißen?...

  1. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute...
    Ist es eigentlich normal, dass nach meiner Tieferlegung (30mm Federn = ganz schön hart) die Reifen viel schneller verschleißen? :fluch: Habe ca. 24000 km runter, da ist aber auch ne Winterreifen-Saison bei...
    Wenns daran liegt, bin ich drauf und dran die Federn wieder raus zu hauen.... Ist in der Hinsicht ein Fahrwerk besser?
     
  2. #2 KalleChaos, 05.09.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    tja, leider liegt das wohl an der vorderachsgeometrie des fabia bzw. der eingeschränkten einstellmöglichkeiten. man kann die sache noch forcieren, in dem man breitreifen montiert. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass meine VA-breitbereifung an den innenkanten extrem, an den außenkanten und in der mitte der lauffläche bedingt durch die fahrweise stark "angefressen" sprich abgefahren ist. die originale rad/reifenkombi macht trotz 20mm weniger laufflächenbreite einen besseren eindruck.

    ich bin von der VA des fabia sowieso ziemlich enttäuscht. bei einer so modernen plattform hätte ich wirklich etwas mehr innovation erwartet. leider findet man nur eine minimalistische billiglösung ohne einfache einstellmöglichkeiten.


    kalle
     
Thema:

Reifenverschleiß nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiß nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  2. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...