Reifenverschleiß nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wowi20, 05.09.2004.

1. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute...
    Ist es eigentlich normal, dass nach meiner Tieferlegung (30mm Federn = ganz schön hart) die Reifen viel schneller verschleißen? :fluch: Habe ca. 24000 km runter, da ist aber auch ne Winterreifen-Saison bei...
    Wenns daran liegt, bin ich drauf und dran die Federn wieder raus zu hauen.... Ist in der Hinsicht ein Fahrwerk besser?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KalleChaos, 05.09.2004
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin moin!

tja, leider liegt das wohl an der vorderachsgeometrie des fabia bzw. der eingeschränkten einstellmöglichkeiten. man kann die sache noch forcieren, in dem man breitreifen montiert. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass meine VA-breitbereifung an den innenkanten extrem, an den außenkanten und in der mitte der lauffläche bedingt durch die fahrweise stark "angefressen" sprich abgefahren ist. die originale rad/reifenkombi macht trotz 20mm weniger laufflächenbreite einen besseren eindruck.

ich bin von der VA des fabia sowieso ziemlich enttäuscht. bei einer so modernen plattform hätte ich wirklich etwas mehr innovation erwartet. leider findet man nur eine minimalistische billiglösung ohne einfache einstellmöglichkeiten.

kalle

Thema:

Reifenverschleiß nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiß nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Reifenverschleiß bei Allrad

Reifenverschleiß bei Allrad: Bei all meinen frontgetriebenen Wagen, die ich bisher hatte, habe ich festgestellt, daß die vorderen Reifen schneller an Profiltiefe verlieren als...
  5. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....