Reifentests

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von smares, 10.04.2015.

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo zusammen,

    die ganzen Reifentests vom ADAC, auto motor und sport, etc. werden immer mit neuen Reifen durchgeführt. Mit ist bewusst, dass es aufgrund von Fertigungstoleranzen, Betriebstemperaturen, Luftdruck, etc. Abweichungen im "realen" Leben geben kann, aber was ich mich frage ist wie sich die Qualität der Reifen mit dem Alter ändert. Ich meine nicht nur das Alter in Jahren, obwohl das sicherlich eine wichtige Rolle spielt weil das Gummi härter und spröder wird, aber auch bzgl. Profiltiefe. Ist es möglich, dass Autoreifen A, das neu hervorragend abschneidet, bei einer Profiltiefe von 3 oder 4mm plötzlich schlechter wird als Reifen B, das im Neuzustand nicht so gut war?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 10.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es ist noch vierl schlimmer. Niemand kann Dir garantieren dass die Tests objektiv sind, ob Du einen identischen Reifen kaufen kannst und wie sich der Reifen bei anderen Bedingungen als im Testbetrieb so verhält wie im Testbericht.

    Niemand testet auch länger gelaufene Reifen. Hier gibt es ebenlfalls gravierende Unterschiede. Daher haben die Reifentests aus meiner Sicht genau nuss Aussagekraft und diesen lediglich dem Sieger zu einem besseren Abverkauf.
     
Thema:

Reifentests

Die Seite wird geladen...

Reifentests - Ähnliche Themen

  1. Reifentests aus 2013 noch aktuell?

    Reifentests aus 2013 noch aktuell?: Hallo an alle, ich will jetzt gar kein großes Reifenthema oder ne Diskussion übers Thema aufmachen - Dafür gibts genug im Forum. Allerdings...
  2. Reifentests der Wintersaison 2014/15

    Reifentests der Wintersaison 2014/15: Hey zusammen, weißt jemand, wann die großen Winterreifentests 2014 veröffentlicht werden, also vom ADAC, ACE und Co.? Finde im Internet kein...
  3. Reifenlabel vs. Reifentests

    Reifenlabel vs. Reifentests: Hallo zusammen, der RS geht langsam auf die 200 TKM zu – Zeit für neue Winterreifen in der Dimension 205/55/16 91H. Bisher hatte ich Fulda...
  4. VOX auto mobil Reifentest

    VOX auto mobil Reifentest: Habe heute bei VOX diesen Reifentest gesehen, bei dem alte Reifen deutlich schlechteres Fahrverhalten haben sollen als neue. Komisch nur das bei...
  5. Reifentest

    Reifentest: ÖAMTC - Reifentest 2006 http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=17 ADAC - Reifentest...