Reifentest in der Auto Bild

Diskutiere Reifentest in der Auto Bild im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, in der letzten Auto Bild wurden Sommerreifen der Größe 195/65 R 15 H getestet. Unter anderem wurde ein Reifen von Dunlop SP Sport 200E als...

1. #1 Robotie, 17.03.2002
    Robotie

Robotie

Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Hi,

in der letzten Auto Bild wurden Sommerreifen der Größe 195/65 R 15 H getestet. Unter anderem wurde ein Reifen von Dunlop SP Sport 200E als vorbildlich bewertet.
    Jetzt ist auf meinem Fabia ein Dunlop-Reifen SP Sport 2020E montiert, allerdings in der Größe 195/50 R 15 82 H.
    Nun meine Frage, sind das zwei verschiedene Reifen oder kann man die beiden Reifen gleichsetzen?

In der Auto Bild steht zwar unter: Übertragbarkeit des Test auf andere Dimensionen - Unsere Testergebnisse lassen sich auch auf andere Reifengrößen übertragen, sofern es sich um Reifen gleichen Typs der gleichen Marke handelt. Allerdings nur in ähnlicher oder benachbarter Dimension. Beispiel: Die Reifen der Größe 185/65 R15, 195/60 R15 und 205/65 R15 werden bei gleichem Geschwindigkeitsindex H in der Tendenz die gleichen Leistungen wie unsere Testreifen liefern.

Trifft das auch auf den Dunlop-Reifen zu?

Gruß, Robotie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bogge

Bogge

mich würde auch mal interessieren, ob die DUNLOP SP Sport 2020 E irgendwo getestet wurden ??!!??

Thema:

Reifentest in der Auto Bild

Die Seite wird geladen...

Reifentest in der Auto Bild - Ähnliche Themen

1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  4. Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...

Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...: Hallo zusammen, aus aktuellem (Wetter-)Anlass hab ich mir gedacht, wir könnten noch einen Winter Bilder-Thread erstellen in dem Ihr Euren Superb...
  5. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...