Reifentechnik von morgen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von TubaOPF, 17.12.2015.

  1. #1 TubaOPF, 17.12.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500


    Gruß - Kay
     
    Bernd64 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 17.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Naja, bis das serienreif ist, dauert's wohl noch etwas. Das Aussehen ist auch gewöhnungsbedürftig, aber bis dahin wird es auch andere Designs geben - oder man gewöhnt sich dran. ;)
    Interessant ist, daß das keine Luftreifen mehr sind (wenn ich das richtig gesehen habe). Kann kein Reifen mehr platzen. Reserverad gibt's ja eh kaum noch.
    Aber ob diese Felgen am Ende wirklich so robust sind, wie das nötig ist? Habe da so meine Zweifel.
    Herausragend ist der Magnetfeldmotor. Wenn das so ginge ...
    Aber bei den Querkräften dürfte in der Kurve der Radaußenkranz kaum da bleiben, wo er sein soll.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    wäre top wenn sich in der reifenentwicklung mal was großes tut, nur wie siehts bei sowas mit verschleiß und kosten für einen reifen aus...

    Das mit den magnetfeldreifen wäre ideal für elektroautos: reifen fährt hoch...akku leer
     
  5. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Lach. Die Animation passt zum gerade anlaufenden neuen Teil von Starwars.
    Dann fliege ich auch bald mit meinem X-Fighter zur Arbeit.
    :D:thumbsup::D
     
  6. #5 Octavinius, 17.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    ... und Andere auch. Dann haben wir den Stau in der Luft und die Straßen sind wieder frei. ;)
     
  7. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Was denn? Das Prinzip wurde doch z.B. bei Mondfahrzeugen schon angewendet. Ich finde, daß es schon lange Zeit wird, das man vom klassischen Gummireifen wegkommt. Ist eine Riesen-Umweltsauerei, je eher, desto besser.
     
  8. #7 dünnbrettbohrer, 17.12.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Die Reifen von heute bekommen sie nicht hin, da müssen sie sich ja mit denen von morgen beschäftigen. Den Eindruck hab ich jedenfalls, wenn ich mit meinen Hankook WR auf nasser Fahrbahn unterwegs bin. Für das Material gibts eigentlich nur eine Verwendung: Als Regenbelag unter den Sommereisstock genagelt - da hat man sicher den schnellsten Stock.
     
  9. #8 Sprit(vernichter)², 18.12.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    160
    naja, zumindest bei den Offroad-Reifen sind andere schon schneller auf das Grundprinzipt gekommen ;-)

    [​IMG]
     
    wj76 gefällt das.
  10. #9 Octavinius, 18.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    OMG - mit dem Sattel offroad! ;( Aua!
    Aber der elektromagnetischen Antrieb wurde offensichtlich auch schon verbaut. Eine Kette ist nicht mehr nötig. ;) Und an der Größe der Batterie kann sich sogar Tesla ein Beispiel nehmen.:thumbup:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mrbabble2004, 18.12.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Zurück zum Thema...

    Die Dinger im Video kosten doch bestimmt so viel lebenslang normale Reifen für ein Auto...

    Aber schon interessant mit was die Leute sich so alles beschäftigen... ;)


    MfG
     
  13. #11 nancy666, 18.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    feines Video :thumbup:
     
Thema:

Reifentechnik von morgen?

Die Seite wird geladen...

Reifentechnik von morgen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS III TDI (mtm), jeden Morgen Fehlermeldung und Notlauf

    Octavia RS III TDI (mtm), jeden Morgen Fehlermeldung und Notlauf: Hallo Es fing bereits am nächsten Morgen nach dem Kauf des neuen Octavia RS III TDI Kombi an... Nur viel es mir in diesen Tagen nicht auf. Es...
  2. Skoda fabia 2,0 l , geht morgens aus

    Skoda fabia 2,0 l , geht morgens aus: Hallo, ich dachte ja ich hab Ruhe mit meinem skoda , leider fängt das ganze Theater nach gut einem Jahr wieder an. Seit es wieder kälter ist...
  3. Morgen Oldtimer-Treffen in Großneuhausen > Wer dabei ?!

    Morgen Oldtimer-Treffen in Großneuhausen > Wer dabei ?!: Werd so Mittag rum dort sein.[ATTACH]
  4. Lautes Knallen beim Anfahren am Morgen

    Lautes Knallen beim Anfahren am Morgen: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Octavia 3 vRS TDI beim ersten Anfahren morgens einen lauten Knall. Soweit mich...
  5. Schaltung von heute auf morgen sehr leichtgängig!

    Schaltung von heute auf morgen sehr leichtgängig!: Hallo mal erst an die Comunity, Fahr meine Süße schon doch einige Jahre und hab einen der letzten RS der in österreich ausgeliefert wurde! 12/06...