Reifensuche

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordMcRae, 11.09.2004.

1. #1 LordMcRae, 11.09.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi Leute,

hab mir heut auf der Autobahn irgendwas in den linken Hinterreifen eingefahren und nen schönen platten bekommen. Ist zum Glück nix passiert. Auf jeden fall musste ich dann erstmal Reifen wechseln.
    Nun zu meinem Problem, ich habe aufm Auto Dunlop SP Sport 8000 in der Dimension 205/45/R15. Das Problem ist das alle Händler im Inet die ich kenne diesen Reifen nicht mehr im Angebot haben. Früher gabs den mal bei Reifendirekt.de aber selbst die haben den nicht mehr.
    Kann mir einer von euch nen Händler sagen wo ich so nen Teil relativ günstig herbekomme??

MFG LordMcRae

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-maniac, 11.09.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
  4. gelig

gelig

Also auf jeden Fall würde ich hinten beide Reifen wechseln und nicht nur einen neuen kaufen. Das ist kostentechnisch zwar nicht so gut, aber aus Sicherheitsgründen empfehlenswerter!

MfG

gelig

5. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Denke nicht das es sicherer ist beide zu tauschen sondern nur teurer.Sollte davon abhängen wie die Profiltiefe des anderen ist oder tauscht du einen Reifen mit vollem Profil?Also ich nicht und mir ist es so ergangen vor kurzen wo ich einen Platten hatte hinten.
    Denke es steht jedem offen aber ich denke das sich die meisten so verhalten.:gruenwink:
    cy Skodi

6. #5 LordMcRae, 12.09.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, der andere hat noch volles Profil, wieso sollte ich den wechseln. Bei ebeay hatt ich auch schon geschaut. Die waren aber schon stark abgenutzt die da drin waren. Nützt mir net wirklich was.

MFG LordMcRae

7. gelig

gelig

nagut, wenn der Reifen wirklich noch volles Profil hat, oder nur ein geringer Unterschied besteht zwischen einem neuen, kann man ruhig nur einen kaufen.
    Wenn der Reifen allerdings schon älter ist, oder stark abgefahren würde ich 2 nehmen.
    Die Hersteller wechseln ja auch mal die Gummimischung bei einem Reifen, darum würde ich bei Produktionsjahren, die zu weit auseinanderliegen eher auch 2 Reifen kaufen.
    Im ersten Beitrag stand leider nichts von dem Reifenalter oder der Abnutzung.. :unschuldig:

MfG

gelig

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gelig

gelig

bei www.onlinereifenversand.de gibt es folgenden Reifen

DUNLOP
    205/45VR15 81V SPORT 8000

Ist das der den du benötigst?
    Preis ist übrigens 107,75 €

Vielleicht habe ich dir ja weitergeholfen..

MfG

gelig

10. #8 LordMcRae, 17.09.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, ja das ist er, mittlerweile hab ich mir allerdings über Pneuhage eine versorgt. Trotzdem danke.

MFG LordMcRae

Thema:

Reifensuche

Die Seite wird geladen...

Reifensuche - Ähnliche Themen

1. Wer auf Reifensuche ist sollte mal hier nachschauen günstiger als reifen.com...

Wer auf Reifensuche ist sollte mal hier nachschauen günstiger als reifen.com...: Nach langer suche im Netz nach Reifen hab ich einen sehr günstigen Online Shop gefunden. Günstiger wie reifen.com und reifendirekt.de. Habe für...