Reifenspray gegen Reserverad tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia2_1.2TSI, 27.02.2016.

1. #1 Fabia2_1.2TSI, 27.02.2016
    Fabia2_1.2TSI

Fabia2_1.2TSI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 1.2 TSI, 86 PS
    Kilometerstand:
    2000
    Guten Tag,

da ich kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich nun ein Neues eröffnen.
    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Skoda Fabia 2 (5J) EZ 2014 war nur das Reifenspray-Set dabei. Dieses möchte ich nun gegen einen vollwertigen Reifen (den ich bereits besitze 165/70/R14 - 5Jx14 H2 ET35) tauschen. Nun suche ich nach einem geeigneten
    - Bordwerkzeugkasten mit Ausrüstung, sowie
    - der Schraube, zur Befestigung des Reifens am Kofferraumboden.

Ich habe einmal den original Skoda Fabia 2 Bordwerkzeugkasten für die 115/70/R15 Felge Probiert. Passt aber nicht zu meinem 165er Reservereifen, da der Aufbau zu hoch wird.

Kann mir jemand einen passenden Bordwerkzeugkasten empfehlen. Evlt. auch mit Link zu Ebay etc. damit ich mir ein Bild davon machen kann, was bei mir passt. Vielleicht könnt ihr mir eure Reservereifen in der Mulde, samt Werkzeug abfotografieren? :-) Ich danke im Vorhinein und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich werde aush dem Thema, schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig schlau...

Viele Grüße! BM

jogi404 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 touri, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    touri

touri

Müßte das Inlay sein (Styroporkasten - nennt sich Tasche ??)
    5JF012115A
    Sowie die Schraube bei 14" Rad... 6Q0803899B
    Müßte so ~ 15€ kosten...
    guckst du hier

Dazu noch einen Scherenwagenheber von amazing oder e*ay Teleskopradschlüssel in 17 mm und fertig

4. #3 Andy6063, 01.03.2016
    Andy6063

Andy6063

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4X4, Skoda Fabia 1.2 TSI, Moto Guzzi Bellagio, Superb III combi L&K 280 PS
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    1400
    Das habe ich auch grade bei dem Fabia meiner Frau gemacht. Habe das ganze Innenleben original beim :) bestellt.

5. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Naja, die Preisangaben in diesem Link sagen irgendwie schon etwas anderes aus. 15 € kostet dort eigentlich nichts:whistling:

6. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Zitat: "Ich habe einmal den original Skoda Fabia 2 Bordwerkzeugkasten für die 115/70/R15 Felge Probiert. Passt aber nicht zu meinem 165er Reservereifen, da der Aufbau zu hoch wird."

Hallo BM,
    das verstehe ich nicht ganz. Mag ja sein, dass der Einsatz dann etwas über das Rad hinausragt, weil dieses etwas schmaler ist als das normale; aber er müsste doch trotzdem unter der Abdeckpappe bleiben, oder stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch? :S
    im Übrigen habe ich gerade zufällig gesehen, dass der User "tblade" so einen Einsatz anbietet, mit Schraube & Radschlüssel; allerdings fehlt da wohl der Wagenheber. Unter "Angebote", und zwar vom 5. Februar 16, ist also schon etwas nach hinten gerutscht, bei mir ist es auf Seite 5!

Schönen Gruß vom Herby

HY#552

7. #6 Fabia2_1.2TSI, 06.03.2016
    Fabia2_1.2TSI

Fabia2_1.2TSI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 1.2 TSI, 86 PS
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo zusammen,

hab das Problem gelöst. Es stimmt, dass der Bordwerkzeugeinsatz eines Skoda Fabia Typ 2 nicht in einen 165er R14 Reifen passt, da dieser einen zu kleinen Durchmesser hat. Sprich: Der Bordwerkzeugkasten bleibt schon früher stecken und steht zu weit über und Erhöht dadurch den Kofferraumboden ungewollt.

Ich hab nun herausgefunden, dass der Polo 9N3 den Gleichen Reifentyp als Reservereifen bessessen hat (175/70/R14) und hab mir dieses bestellt. Passt nun wunderbar in meinen Reservereifen und ist noch dazu eine günstige Alternative. Bordwerkzeug gebraucht 30€ + 8,50€ für die Schraube, mit der der Reservereifen an der Karosserie festgeschraubt wird.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! :-) Beste Grüße von mir!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenspray gegen Reserverad tauschen

Die Seite wird geladen...

Reifenspray gegen Reserverad tauschen - Ähnliche Themen

1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...