Reifenschaden?!

Diskutiere Reifenschaden?! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit. Hab gerade in wegen so nem *beliebiges Schimpfwort*-Fahrer so einen abgerundeten Bordstein (Fahrbahnverengung) mitgenommen. Sollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast112555

Guest
Mahlzeit. Hab gerade in wegen so nem *beliebiges Schimpfwort*-Fahrer so einen abgerundeten Bordstein (Fahrbahnverengung) mitgenommen.
Sollte ich mit dem Reifen noch so weiter fahren?
Minimale Beule in der Flanke. Hoffe dass man das erkennen kann^^
688ad5ea4c5f83151f3fd74a897db588.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

#
schau mal hier: Reifenschaden?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tehr

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Volle Zustimmung!

Wenn der Reifen-Heini nicht gerade um die Ecke sitzt, Reserverad draufschrauben.

Gast112555

Guest
Na super. Heute erwische ich keinen mehr und morgen ist Feiertag.
Macht das was wenn das Reserverad R15 ist?

Beides original Skoda Felgen für den Wagen.

TinyT

TinyT

Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
Zum gemässigten Fahren sollte es reichen.

Ist bzw. war ein Continental SportContact 2 oder? Nur Interessehalber;)

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Ist ein Gewebebuch der Karkasse, wird nicht gleich platzen aber sollte man keine 50km mehr mit fahren, hab zwar schon 20.000km damit zurückgelegt weil der innen war und ich es daher nicht gesehen hab, erst beim Radwechsel auf Winter, aber das sollte man nicht ausreizen.

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
1. Der Reifen ist defekt und sollte zeitnah ersetzt werden.
2. Eine Weiterfahrt ist möglich aber die Beule sollte regelmäßig geprüft werden, ob sie sich vergrößert.
3. Von Autobahnfahrten rate ich eindringlich ab, da die Belastungen den Reifen vollständig zerstören können.

Gast112555

Guest
Zum gemässigten Fahren sollte es reichen.

Ist bzw. war ein Continental SportContact 2 oder? Nur Interessehalber;)
Jep. War beim Kauf dabei

Vielen Dank @All! Werde den Reifen, bzw beide vorne auswechseln.
Sollten ja schon gleiche sein auf der Antriebsachse.

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
beide vorne auswechseln.
Pack die bei der Gelegenheit nach hinten und nimm die bisherigen hinteren nach vorn.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an - der Reifen muss sofort runter und darf nicht mehr hoch belastet werden.

Gast112555

Guest
Pack die bei der Gelegenheit nach hinten und nimm die bisherigen hinteren nach vorn.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an - der Reifen muss sofort runter und darf nicht mehr hoch belastet werden.
Sollten nicht eher die neuen nach vorne auf die Antriebsachse?
Meine mal gehört zu haben, dass man die Reifen der geschleppten Achse nicht nach vorn auf die Antriebsachse packt, eher anders rum.

schmiernippel

Gesperrt
Gut möglich dass die Felge einen Schlag hat, auch gleich überprüfen. Ob von hinten nach vorne ist fast Lullu. Weichere neue Reifen fahren sich vorne schnell ab...daher egal wie: harte ältere Reifen nach vorne. Eh besser da deine Felge nun ne Unwucht hat .. und die ist hinten besser aufgehoben

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Laber nicht rum. Hinterher glaubt der TE Dir noch ...

schmdan

Fahrzeug
Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg
Ob von hinten nach vorne ist fast Lullu. Weichere neue Reifen fahren sich vorne schnell ab...daher egal wie: harte ältere Reifen nach vorne. Eh besser da deine Felge nun ne Unwucht hat .. und die ist hinten besser aufgehoben
Oh, Mann, was für ein Stuss

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Hinten die mit dem tiefsten Profil und am wenigsten verbrauchten/gealterten Gummi.
Warum: Hinten brauchste immer die Führung, die darf hinten nie verlohren gehen sonst bricht dir die Karre aus, z.b. Hinten darf nie bei starken regen Aufschwimmen, da biste sofort im Graben egal wie gut dein ESP ist.
Wenn man hinten sehr alte harte Reifen drauf hat, bricht er dir auf nasser Fahrbahn im Kreisverkehr schnell aus.

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ob von hinten nach vorne ist fast Lullu.

Warum haben wir es in den 60-80ern Jahren schon richtig gemacht? D.h., die neuen/besseren Reifen auf die Hinterachse gesetzt. Die halbe Wahrheit, was man den Kunden erzählt hat war, die Antriebsachse ist die Hinterachse. Nun zur anderen Hälfte, die Hinterachse ist die Führungsachse und dieses gilt auch für den Frontantrieb. Aus diesem Grund stellt am auch die Vorderachse zur Hinterachse bei einer Achsvermessung ein.

schmiernippel

Gesperrt
Beruht auf Annahme dass der neue Reifen besser ist als der Alte. Es ist aber kein muss. Es gibt auch Gefahrenzonen da hat man besser vorne die RegenProfis drauf. Wenn ich Viel Autobahn fahre dann würde ich die Vorderräder neu machen.

Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
34000/160000
Im Fahrsicherheitstraining ( egal wo ) kann man in Theorie und Praxis ! sehen und spüren, wo die besseren Reifen hingehören. Daher muss ich @IFA und @ MrSmart recht geben.
@Skodalein
Hast Du Winterräder ? derzeit bis zum neuen Reifen wechseln, dann bist Du gefahrlos unterwegs.

schmdan

Fahrzeug
Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg
Hinten brauchste immer die Führung, die darf hinten nie verlohren gehen sonst bricht dir die Karre aus, z.b. Hinten darf nie bei starken regen Aufschwimmen, da biste sofort im Graben egal wie gut dein ESP ist.
Genau so ist es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenschaden?!

Reifenschaden?! - Ähnliche Themen

Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...
Dellen/Beulen in Reifenflanken innen beim S3: Habe vor ein paar Tagen gerade die Reifen am S3 wechseln lassen. Kurz zum Hintergrund: Seit Auslieferung waren die Winterreifen drauf: Pirelli...
Fazit nach 150.000km (3T Kombi 4x4 125kW): Hallo! Anbei mein Fazit oder auch Erfahrungsbericht nach rund 4 Jahren und 150.000km Superbwanderungen: EZ: 11/2012 Heute (11/2016): 155.000km...
Probleme Kühlwasser Superb 3u4 AWX 1.9TDI: Hallo, ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem, habe gerade den Doppeltemperaturgeber gewechselt...
Pw aus System gelöscht!: Hab es zwar schon mal bei bestellt Kategorie angesprochen, aber keine richtige Antwort drauf bekommen bzw Erfahrungen! Habe mein Auto Mitte April...

Sucheingaben

skoda octavia rs 2012 grün

Oben