Reifenprobleme ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 24.07.2003.

  1. #1 Superb02, 24.07.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Folgendes Problem tritt seit kurzem bei mir auf :

    Vor ca. 2 Wochen und 1200km hab ich wegen Verschleißerscheinungen die Hinterreifen nach vorne und umgekehrt gewechselt.

    Genau seitdem hab ich vor allem im Schubbetrieb ein relativ nerviges "Wummern" festgestellt; das hört sich so ähnlich an, wie mein Radlagerschaden am Fiat...

    Kann das an den Reifen liegen, oder sollt ich da wirklich mal das Radlager prüfen lassen... Das kann doch bei absolut normaler Beanspruchung nach 20tkm nich schon den Geist aufgegeben haben, oder ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Genau dieses Problem habe ich auch mit meinen Reifen (Goodyear Eagle 195/65-15 Serienbereifung).
    Nach dem Wechsel VA-HA wummert es ziemlich, nur bei geringer Geschwindigkeit.
    Ich habe erst gedacht, das die Scheibenbremsen einen leichten Schlag haben. War nicht so!

    Dann nochmals gewuchtet aber Problem nicht zu lösen.

    Inzwischen lebe ich damit....

    Schönen Gruß

    Sven
     
  4. muc

    muc Guest

    Wenns erst nach dem Tausch auffällig wurde kanns von der Logik her kaum ein Radlager sein... Das ist vermutlich "nur" Sägezahn im Profil und sollte sich nach ner Weile von alleine geben.
     
  5. Werner

    Werner Guest

    Ich will dich ja nicht beunruhigen aber das kann sehr wohl nach 20T Km sein also bei meinen Okti den ich hatte wars so wurde aber anstandslos getauscht

    aber muss ja bei dir nicht sein !!!! :troll:

    Werner
     
  6. #5 Superb02, 28.07.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    :fahren: danke euch allen für die Antworten. Mir is aufgefallen, dass das "Wummern" jetzt mittlerweile ein wenig leiser geworden ist, vielleicht haben sich die Reifen ja jetzt schon ein wenig eingefahren.

    Lt. Auskunft meines freundlichen sind die Radlager i.O., also kanns nichts tragisches sein. Egal, nächste Woche kommen andere Reifen und Felgen drauf, dann seh ich ja, obs dann wieder ruhig is :freuhuepf:
     
Thema: Reifenprobleme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wummern schubbetrieb

    ,
  2. wummern bei geringer geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Reifenprobleme ? - Ähnliche Themen

  1. Reifenprobleme

    Reifenprobleme: Hallo Leute, hat hier noch jemand die sogenannte Sägezahnbildung an seinen Reifen? Beesonders am Roomster? Ich habe die Dunlop SP Sport01...
  2. Reifenprobleme, Herst. Dunlop 225 R45 (original) auf 17" PEGASUS ???

    Reifenprobleme, Herst. Dunlop 225 R45 (original) auf 17" PEGASUS ???: Ich habe seit dem Wechsel auf Sommerräder ein Laufgeräusch festgestellt, das so mir im letzten Herbst nicht bekannt war. Vorallem bei...