Reifenpreise ziehen an !!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 08.01.2003.

1. #1 KleineKampfsau, 08.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    War grade mal wieder auf unseren Werbebannern und habe u.a. nach Sommerreifen gesucht (es ist tiefster Winter und da sollten sie eigentlich recht günstig sein).

Und was muss ich da sehen ? Die Reifenpreise sind deutlich angezogen :boxen:.

Hier mal 2 Beispiele für 195/45/16:

Bei www.reifendirekt.de hat ein Conti vor Weihnachten 73,60 € gekostet, jetzt 85,20 €. Ein Uniroyal 62,20 €, jetzt 71,90 €. Beide Reifen kosten bei www.reifen.com 64,03 € (Conti) und 56,96 € (Uniroyal), wobei die Preise hier recht stabil sind.

Zum örtlichen Reifenhändler braucht man gar nicht zu gehen. Die jammern nur rum, sie hätten noch keine neuen Konditionen und machen inakzeptable Angebote (ATU wollte z.B. für den Conti > 90 € haben).
    Also doch nix mit im Winter Sommerreifen kaufen ?(.

Andreas

P.S. Hat jemand den Uniroyal Rain Sport I in 195/45/16 schon gefahren, und wie sind die Erfahrungen bezüglich der Laufleistung ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 08.01.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

@KKS
    Kann ich nicht bestätigen. ICh hab grad bei Reifendirekt.de nachgeschaut was die Dunlop SP Sport 8000 in 205/45/R15 kosten, ich brauch nämlich paar neue fürn sommer. Die kosten schon seit September 108,60€.
    Also keine Preisveränderung. Kommt vll auch auf den hersteller an.

MFG LordMcRae

Thema:

Reifenpreise ziehen an !!

Die Seite wird geladen...

Reifenpreise ziehen an !! - Ähnliche Themen

1. Kessy - Sicherung ziehen ?

Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Was darf der 6Y 1.9 tdi ziehen?

Was darf der 6Y 1.9 tdi ziehen?: Hallo, Frage steht großenteils in der Überschrift. Der Anhänger schein steht kurz bevor und da ich noch keine ahk wird die auch nachgerüstet,...
  3. Frage zu Kotflügel ziehen 2cm

Frage zu Kotflügel ziehen 2cm: Jo Leute Moinsen hab mir getern 19 Zoll Felgen Rotiform mit einer ET von 45 und einer Breite von 8.5 J gekauft. Das Problem vorne stehen Sie ca...
  4. 1500kg ziehen mit Skoda Octavia Collection 2.0, Benziner ?

1500kg ziehen mit Skoda Octavia Collection 2.0, Benziner ?: Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure Erfahrungsberichte über das Zugverhalten meines Octi1U. Ich fahre den Skoda Octavia Combi Collection 2.0 mit...
  5. Außenspiegel werden matt / ziehen Luft what ever

Außenspiegel werden matt / ziehen Luft what ever: Hallo zusammen, hat das beim Fabia 1 schonmal wer gehabt, dass die Außenspiegel vom unteren Rand her matt werden? Die bekommen so eine...