Reifenluftdruck Hankook EVO 12 225/40/18

Diskutiere Reifenluftdruck Hankook EVO 12 225/40/18 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus. Fahre auf meinem O2 18 Zoll mit der Bereifung Hankook Evo 12 225/40/18 und will natürlich nun den richtigen Reifendruck drauf machen. Bin...

  1. #1 Octavia RS Mö, 29.03.2012
    Octavia RS Mö

    Octavia RS Mö

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    10000
    Servus.

    Fahre auf meinem O2 18 Zoll mit der Bereifung Hankook Evo 12 225/40/18 und will natürlich nun den richtigen Reifendruck drauf machen. Bin am Anfang mit 2,5 gefahren, aber da hatte ich ein etwas
    lautes Fahrgeräusch. Habe nun 2,2 drauf und ich finde es ist leiser geworden. Habe auch im Internet schon einmal nach einer Reifendrucktabelle gesucht aber nicht wirklich was richtiges gefunden.

    Könnt Ihr mir weiter helfen ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 29.03.2012
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Also ich fahre den V12 als 235/35 R19 mit 2.8 Bar und es passt perfekt !!
     
  4. #3 KleineKampfsau, 29.03.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.082
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich hatte auf dem Hankook 225/40/18 auch rundum 2,8 bar und keine negativen Auswirkungen feststellen können.
     
  5. #4 Octarius, 29.03.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Klaro. Wenn Dir die 2,2 eher liegen dann fahre doch damit.
     
  6. #5 guggnich, 29.03.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    habe zwar den Dunolp sp maxx Gt in gleicher Dimension drauf, aber am ehesten hats mir geholfen bei Dunlop anzurufen und mir das berechnen zulassen, ... also einfach mal bei Hankook anrufen.

    Bei mir kam raus bei Teillast vorne 2,3-2,4 und hinten 2,7 und bei Last vorne 2,4 und hinten 3,0-3,2 also immer 0,4 bis 0,6 Differenz.

    Hatte hinten aber auch Sägezahn und hab die Reifen nun vorne drauf... Reifen wird leiser... 8o Jetzt insgesamt 1000km nach umstecken (war da auch nochmal korrekt vermessen worden), vorher war der Reifen ca. 9000km drauf. Klar get der SZ nie ganz weg, aber mal schauen - neue sind mir zu teuer... Mich würde mal interessieren wie sich der Hankook schlägt was SZ angeht, .... berichte mal nach entsprechenden Km versteht sich :D
     
Thema: Reifenluftdruck Hankook EVO 12 225/40/18
Die Seite wird geladen...

Reifenluftdruck Hankook EVO 12 225/40/18 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W

    Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W: Hallo zusammen, Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Skoda Octavia Sommerfelgen. Felge Turini in mattschwarz, 7.5Jx18" ET51 LK112 5-Loch mit...
  4. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...
  5. Komfortvergleich 19 Zoll zu 18 Zoll

    Komfortvergleich 19 Zoll zu 18 Zoll: Hi, hat schon jemand vergleichen können, wie die 19 Zoll Felgen im Gegensatz zu den 18 Zoll Felgen Fahrkomfort mäßig abschneiden? Insbesondere...