Reifenkontrolle zurzeit nicht verfügbar

Diskutiere Reifenkontrolle zurzeit nicht verfügbar im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin noch ganz neu unter den Skoda-Fahrern und bin nicht so richtig über die Suche fündig geworden. Bitte seid etwas nachsichtig mit mir...

1. #1 bennigserin, 19.11.2019
    bennigserin

bennigserin

Hallo,
    ich bin noch ganz neu unter den Skoda-Fahrern und bin nicht so richtig über die Suche fündig geworden.
    Bitte seid etwas nachsichtig mit mir als unwissende und blöd fragende Frau.

Ich hatte gestern den Eindruck, dass bei meinem Rapid irgendwie die Reifen vorne etwas schlapp aussehen.
    War dann an der Tankstelle und hatte 1,8 bar. Habe dann alle Reifen kontrolliert und auf 2,3 bar, wir in der Tankklappe angegeben erhöht.

Nach einigen Kilometern Fahrt (inzwischen auf der Autobahn) leuchtete die Reifenkontrollanzeige auf. Ich habe angehalten und den reset-knopf ein paar Mal gedrückt. (panische Frau im Regen auf der Autobahn im Dunkeln) Dann verschwand das Symbol. Bin vorsichtig weiter nach Hause gefahren.
    Heute früh beim anlassen leuchtete in der Multifunktionsanzeige "Störung: Reifenkontrolle zurzeit nicht verfügbar" auf.
    Ich habe wieder an der Tankstelle geprüft und der Druck war total verschieden. Also habe ich wieder alle Reifen geprüft und neu eingestellt. (Evtl. ein Fehler gestern abend an der Tankstelle?!)
    Es blieb danach dabei, dass die Störung angezeigt wurde. Musste aber dringend zur Arbeit fahren.
    Nun stand der Wagen etwa 1,5 Stunden und ich habe erneut geschaut.
    Jetzt steht "Drücke in allen Reifen einstellen und neu speichern" und danach wieder "Störung:Reifenkontrolle zurzeit nicht verfügbar" Der Reset-Knopf leuchtet grün und hat keine Funktion.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen und habt einen heißen Tipp für mich.
    Entschuldigt nochmal bitte die für Euch vielleicht etwas blöde Fragerei.

2. #2 dathobi, 19.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du solltest dir vielleicht erst einmal Gedanken darüber machen warum die drücke so unterschiedlich sind und das nicht nur einmal und zum anderen wirst du wohl nicht um ein Werkstatt Besuch umher kommen.

3. #3 bennigserin, 19.11.2019
    bennigserin

bennigserin

Das berunruhigt micht in der Tat.
    Werde nachher direkt wieder an die Tankstelle fahren und erneut kontrollieren.

4. #4 dathobi, 19.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Auch mal die Reifen checken... nicht das da ein Nagel oder eine Schraube drin ist.

5. #5 tschack, 19.11.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...und dann die Taste drücken bis es "Ding" macht, dann ist das System in der Anlernphase. Ein paar Mal darauf herumdrücken bringt nicht wirklich was. ;)

Brooomi, fireball und bennigserin gefällt das.
  6. #6 bennigserin, 19.11.2019
    bennigserin

bennigserin

Ich werde mal in der Mittagspause wieder zum Auto stiefeln und schauen, ob ich im hellen etwas entdecken kann und was dann wieder im Display angezeigt wird.

7. #7 Rabbit-HH, 19.11.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI (EZ 02/2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Amelinghausen/Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~80000
    Ich befürchte da wirst Du um einen Werkstattbesuch vermutlich nicht drum herum kommen. Die Meldung "Störung: Reifenkontrolle zurzeit nicht verfügbar" ist ja wirklich eine Störmeldung. Um da mehr zu erfahren sollte man zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (eben ggf. in einer Werkstatt).

fredolf gefällt das.
  8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    Mal grundsätzlich: niemals Reifendrücke unterwegs prüfen, sondern immer und ausnahsmlos, wenn das Auto mehrere Stunden gestanden hat, am besten über Nacht (keine Sonne).

Rapid-Tom gefällt das.
  9. #9 bennigserin, 19.11.2019
    bennigserin

bennigserin

Nach nochmaliger Kontrolle nach der Arbeit bei der Tanke um die Ecke war der Druck immer noch wie gehabt.

Mein Vater und sein Hobbyschrauber des Vertrauens haben heute Abend kurz drauf geschaut.

Der Reset-Knopf scheint wohl kaputt zu sein. Wenn er aus der Verkleidung gezogen ist, funktioniert alles wie es soll. Drückt man ihn wieder in die Verkleidung, hakt er irgendwo. Den Knopf werden wir nun ersetzen. Ich hoffe, dass das schon alles ist.
    Bei vorübergehend leicht raushängendem Knopf ist alles wieder ruhig.

Brooomi gefällt das.
Thema:

Reifenkontrolle zurzeit nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Reifenkontrolle zurzeit nicht verfügbar - Ähnliche Themen

1. Frontassist nicht verfügbar

Frontassist nicht verfügbar: Hallo zusammen, bei meinem Rapid Spaceback BJ2016 tritt seit ca. einem halben Jahr immer mal wieder die Fehlermeldung "Frontassist nicht...
  2. Superb III Amundsen „die navigationsdatenbank ist nicht verfügbar“

Amundsen „die navigationsdatenbank ist nicht verfügbar“: Hej zusammen, steinigt mich nicht, aber ich habe erst beim losfahren vom Gelände des Händlers gemerkt, dass beim gerade erworbenen Superb 3 Combi...
  3. Yeti Amundsen+ 2 Offroad und Car-Menu verfügbar

Yeti Amundsen+ 2 Offroad und Car-Menu verfügbar: Offroad und car menu jetzt im PQ Amunsen+ 2 aktiv :) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Wann wird der Configurator verfügbar sein?

Wann wird der Configurator verfügbar sein?: Hallo zusammen, hat jemand Informationen dazu ab wann der Configurator für den O4 verfügbar sein wird? Schöne Grüße
  5. Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt

Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt: Liebe Skoda-Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehler, welcher durch den Händler ausgelesen wurde. Fahrzeug hat kein ACC, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden