Reifengrößen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schopper99, 15.04.2014.

  1. #1 schopper99, 15.04.2014
    schopper99

    schopper99

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombilimusine
    Kilometerstand:
    35200
    Hallo an alle,

    ich habe eine Skoda Fabia Combi und mir ist aufgefallen, dass im Fahrzeugschein eine andere Reifengröße eingetragen ist als tatsächlich auf dem Auto ist.
    Eingetragen ist 185/60 R 14 und drauf sind 195/55 R 15.

    Jetzt eine dumme Frage: darf ich die fahren auch wenn sie nicht eingetragen sind?. HIIIIILLLFEEEEE ;(

    Ich danke euch jetzt schon, :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PS-Skodadriver, 15.04.2014
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland-Holßel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    Hi, es sind nicht alle Größen im Schein vermerkt die du fahren darfst. Musst mal in deine EG-Bescheinigung schauen, dort stehen unter der Nr. 52 alle Größen die du fahren darfst
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo und herzlich Willkommen hier in der Community.
    Auf der Homepage der ŠKODA AUTO Deutschland GmbH kannst Du dir eine Übersicht der Serienbereifung herunterladen KLICK MICH
     
  5. #4 schopper99, 15.04.2014
    schopper99

    schopper99

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombilimusine
    Kilometerstand:
    35200
    Vielen herzlichen Dank @ Rabbit, das war mir eine sehr große Hilfe :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengrößen

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Octavia II Reifengröße

    Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  5. Reifengröße Fabia Joy

    Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...