Reifengrössen Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von degenfechterin, 08.06.2007.

  1. #1 degenfechterin, 08.06.2007
    degenfechterin

    degenfechterin Guest

    Hallo liebes Forum,
    ich wollte mal wissen welche Reifen (Felgen) möglich sind bei dem Fabia Combi 59kw?

    Bei der Skoda HP steige ich nicht so ganz durch, da ich ich meine Schlüssel- bzw. Typnummer nicht finden kann. Was ich weiss, ACL und 8004.

    Möchte mal vorab wissen was ich mit meinen Winterreifen noch anfangen kann.

    lg
    degenfechterin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 08.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Seite 52 des PDF-Dokuments auf der Skoda Seite oder per Suchfunktion im PDF-Dokument nach "ACL"
     
  4. #3 degenfechterin, 08.06.2007
    degenfechterin

    degenfechterin Guest

    dankeschön, das ging ja superschnell :)
     
  5. #4 doberaner, 12.06.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    Kann ich auch im Gesamt-Durchmesser größere Reifen draufziehen lassen??? Weil eigentlich müsste ja das Tachometer und der Kilometerzähler neu geeicht werden, oder? Weil ich komplett größere Reifen haben möchte! Und wieviel kostet das Eintragen lassen im Falle dessen.

    Gruß doberaner
     
  6. #5 willywacken, 12.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    das kannst du schon machen, aber wenn die größer sind werden die beim Prüfen durch den TÜV sicher beim Einfedern im Radkasten schleifen, also bräuchtest du noch Begrenzer, weiß nicht ob du diesen Aufwand betreiben willst...
    ähnlich große Reifen sollten es doch auch tun, bis zu 2% dürfen sie größer als die Originalbereifung sein...

    falls du alternative Größen probieren willst probier mal diesen Umrechner hier:

    Reifengröße
     
  7. #6 doberaner, 12.06.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    erstmal danke für den link!!! aber ich will unbedingt größere reifen da meiner zur zeit aussieht al wenn datt n offraod wagen wäre na ja... aber ähnlich polo fun und datt sieht einfach nicht aus...
     
  8. #7 Checkhammer, 13.06.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    was haste denn zur Zeit für ne Größe auf deinem Schlitten? hat grad 205/45-R16 naja müsste noch n stück tiefer oder vllt auch 17" gibts auch welche mit ABE.
     
  9. #8 doberaner, 14.06.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    z.Z. hab ich 185/60/14 also MINI, aber ich denke das 16" auch noch zu klein ist!!! auf jeden fall im gesamt durchmesser nich grösser sein dürften als die 14"er!!! wie siehts eigentlich mit 17"ern aus, geht das beim fabia?
     
  10. #9 Habe nen RS, 14.06.2007
    Habe nen RS

    Habe nen RS Guest

    Die beste und günstigste Lösung ist das Auto tiefer zu legen. Damit sieht es viel Besser aus und du hast die Problme mit Tachoanpassung etc nicht.
    Wenn du jetzt zum Beispiel auf deinen Fabia 215/35R17 aufziehst, sieht das einfach nur lächerlich aus, weil du damit ja die Größe des Rades nur Minimal veränders. Die Lücken in den Radkästen bleiben gleich Groß.
    Wenn du jetzt Größere Reifen nimmst 215/50R17 (kein Plan ob es das gibt) dann bekommst du diese nicht eingetragen bzw wenn du sie durch eine Einzelabnahme eingetragen bekommst, dann darfst du nur noch diese Reifen fahren und keine anderen mehr.

    Vorschlag zur Güte:
    Du legst deinen Wagen tiefer und nimmst dann 16" dann sieht es gut aus und du kommst auch noch vom Fleck.

    Gruß
    Habe nen RS
     
  11. #10 willywacken, 14.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hätte da auch ein paar 16er auf Lager :)

    Guckst du hier:

    16" L&K Chrom Dark
     
  12. #11 doberaner, 14.06.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    Lohnt sich das bei meinem 1.9 TDI Kombi überhaupt? Ich fahre momentan im Monat ca. 4.000km zur Arbeitstelle. Also ein bischen Comfort möchte ich da auch noch genießen drüfen!!! Ich will doch nicht mein Rücken kaputt machen. Könnte ich ansonsten meinen Fabia auch tieferlegen lassen ohne, dass er wie ein Brett auf der Straße liegt? Und was kostet mich das ca.?

    PS: Die angebotenen Reifen sind zu größ für den Fabia! Standardmäßig vorgegeben und erlaubt sind nur max.:
    Felge: 6 1/2 x 16 ET 42 LK 5x100
    Reifen: 205 / 45 R16 83V
     
  13. #12 willywacken, 14.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Lohnt sich was? Die Tieferlegung? Hab noch keine gemacht, aber so wie ich es mitbekommen habe und wie ich es schon bei meinen neuen Rädern gemerkt habe macht das ne Menge beim Fahrkomfort aus.

    Hab inzwischen 225/40r18 Reifen (die solltest du natürlich nicht nehmen :D ) und das fährt sich schon anders, liegt besser in den Kurven, nicht mehr so schwammig, und rüttelt absolut nicht.
    Der Verbrauch hat sich auch nicht verändert, obwohl die Reifen breiter und größer sind als meine alten.

    Und ne Tieferlegung von 35mm erhöht eher noch den Fahrkomfort statt ihn zu verschlechtern... nen Satz Tieferlegungsfedern kriegste so ab 160 €, aber wie die meisten dir hier bestätigen werden ist das wohl nicht so gut für die Serienstoßdämpfer, ein neues Fahrwerk bietet sich also eher an, kostet aber auch mehr...mit Eintragung, Einbau, Material kommste schnell auf 1000€....

    und was heißt schon lohnen, das musst du ja selber wissen ob du das machen möchtest, ist größtenteils ne Frage der Optik...
     
  14. #13 Habe nen RS, 14.06.2007
    Habe nen RS

    Habe nen RS Guest

    Ich habe im Fabia RS ne Tieferlegung von 35mm mit Vogtlandfedern und ich kann nur sagen sieht gut aus ist aber sau hart. Also sehr wenig Fahrkomfort. Natürlich ist er ein bisschen Sportlicher zu Fahren aber bei jeder Querrille die höher als 1cm sind schlagen die Federn durch. Optik Top Komfort flop


    Gruß
     
  15. #14 willywacken, 14.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    echt so schlimm? hätt ich nicht gedacht. Obwohl beim Fabia auch wenigier Platz für sowas ist als beim Octi... :-)

    Aber du hast nur Federn oder? Könnte es sein dass ein komplettes Fahrwerk da mehr Komfort bietet?

    @doberaner 16er würden aber auch ohne Tieferlegung schick aussehen ;-)
     
  16. #15 doberaner, 14.06.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    Ich werde mir warscheinlich jetz auch 16"er holen. Mal gucken wie das ausschaut. Aber das Angebot von dir werde ich wohl nicht annehmen. Die Felgen gefallen mir persönlich nicht und die Reifen sind zu groß (nicht zulässig). Natürlich trotzdem DANKE!

    Hat jemand noch andere Felgen anzubieten?
     
  17. #16 willywacken, 14.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    :D die kann man von den Felgen entfernen, hab dir auch nur die Felgen angeboten, nicht die Kompletträder. Da ziehst du dann passende rauf und fertig...
    war nur grad zu faul die Reifen nur fürn Foto von den Felgen zu ziehen kostet so viel Zeit die dann wieder zu wuchten und zu montieren :achtungironie:

    Wäre absolut kein Problem gewesen, egal, wenn sie dir nich zusagen kann ich mir die Mühe ja sparen, obwohl mich der Look auf nem Fabia mal interessiert hätte :-)
     
  18. #17 doberaner, 15.06.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    Was haltet ihr von diesen Felgen hier!?
     

    Anhänge:

  19. #18 Checkhammer, 15.06.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    sehen ned schlecht aus...wobei ich mehr auf Mehrspeichenfelgen stehe...aber Geschmäcker sind verschieden!
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 doberaner, 15.06.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    aber mehr speichen-felgen sind auch schwieriger zu pflegen... das is bei denen nicht der fall
     
  22. #20 Checkhammer, 15.06.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    wozu gibs Hochdruckreiniger und Felgenbürsten?Naja aber so Sternfelgen hat ja jeder und Optik st meistens mit Aufwand verbunden egal ob Tuning oder eben Felgen
     
Thema: Reifengrössen Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße skoda fabia combi

    ,
  2. skoda fabia combi welche reifengrösse

    ,
  3. skoda fabia combi reifengröße

    ,
  4. erlaubte reifengröße für skoda fabia combi,
  5. reifenfreigabe skoda fabia 2003,
  6. skoda fabia rs combi zulässige reifengrößen
Die Seite wird geladen...

Reifengrössen Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...