Reifengrößen beim Fabia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TMJKN, 31.10.2013.

1. TMJKN

TMJKN

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi, 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Neuwerkgarage Konstanz
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo zusammen,

ich habe im Moment auf meinem Fabia Kombi 1.9 TDI noch die Sommerreifen in 195/50 15 drauf. Meine Winterreifen auf Stahlfelgen, die ich hier noch rumliegen hab, habe die Größe 185 60 R 14. Da die recht alt und abgefahren sind habe ich mal rumgeschaut auf Ebay und habe die Michelin Alpin A 4, recht neu und ungefahren, günstig ersteigert.

Habe dann aber leider festgestellt dass ich mich vertan hatte. Diese die Größe 185/60 15 anstatt 14 Zoll

Hier meine Frage: darf ich die auf meinem Fabia fahren? Im Fahrzeugschein stehen nur die 195/50 15 und die 185/60 14 eingetragen.

Ich muss mir jetzt überlegen ob ich jemanden finde, der mit mir Stahlfelgen tauscht oder mit dem Ebay-Verkäufer irgendwie hinkrieg, dass ich vom Verkauf zurücktrete :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    leider nein, das "Reifenrecht" ist sehr pingelig in Deutschland. Die richtige Größe wäre 185/55 15
    knapp daneben ist auch vorbei :whistling:

achte auch auf die richtige Felge (Breite und Einpresstiefe) siehe Skoda Homepage -> Service -> Serienreifen

Hier der Link

Anhänge:

4. TMJKN

TMJKN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Neuwerkgarage Konstanz
    Kilometerstand:
    250000
    Hmm, Schade. Danke für die Antwort.
    Bin grad am klären, dass der Ebay-Verkäufer die Reifen an unterlegene Bieter verkauft.

Oder hat hier jemand Interesse an Michelin Alpin A4 in 185/60 R15? :-P

5. R2D2

R2D2 Guest

Andere Reifengrößen gehen mitunter schon, z.B. 195/55 R15 statt 195/50 R15 oder auch 185/65 R14 statt 185/60 R14.

Mit 185/60 R15 hast du aber ein Problem, weil der Reifen einfach einen deutlich größeren Abrollumfgang hat, als der größte zul. Serienreifen. Daher wird am besten für dich sein, wenn den Kauf rückgängig machen kannst.

6. TMJKN

TMJKN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Neuwerkgarage Konstanz
    Kilometerstand:
    250000
    Vielen Dank nochmal für eure Posts.
    Der Verkäufer hat mir zwar nie auf meine Mails geantwortet in dem ich geschrieben habe, dass ich mich vertan hatte.
    Allerdings wurde ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet. Ich nehme an das geht bei Ebay automatisch.

Jedenfalls hat er die Reifen wieder eingestellt wie ich gesehen habe. D.h. passt alles
    Nächste Woche kommen nagelneue Alpine A4 in der richtigen Größe drauf :-)

Gruß Timo

Thema:

Reifengrößen beim Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen beim Fabia Kombi - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...