Reifengrößen beim Fabia Kombi

Diskutiere Reifengrößen beim Fabia Kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe im Moment auf meinem Fabia Kombi 1.9 TDI noch die Sommerreifen in 195/50 15 drauf. Meine Winterreifen auf Stahlfelgen,...

  1. TMJKN

    TMJKN

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornhan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi, 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Stockburger Glatten
    Kilometerstand:
    277000
    Hallo zusammen,

    ich habe im Moment auf meinem Fabia Kombi 1.9 TDI noch die Sommerreifen in 195/50 15 drauf. Meine Winterreifen auf Stahlfelgen, die ich hier noch rumliegen hab, habe die Größe 185 60 R 14. Da die recht alt und abgefahren sind habe ich mal rumgeschaut auf Ebay und habe die Michelin Alpin A 4, recht neu und ungefahren, günstig ersteigert.

    Habe dann aber leider festgestellt dass ich mich vertan hatte. Diese die Größe 185/60 15 anstatt 14 Zoll


    Hier meine Frage: darf ich die auf meinem Fabia fahren? Im Fahrzeugschein stehen nur die 195/50 15 und die 185/60 14 eingetragen.

    Ich muss mir jetzt überlegen ob ich jemanden finde, der mit mir Stahlfelgen tauscht oder mit dem Ebay-Verkäufer irgendwie hinkrieg, dass ich vom Verkauf zurücktrete :-(
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    leider nein, das "Reifenrecht" ist sehr pingelig in Deutschland. Die richtige Größe wäre 185/55 15
    knapp daneben ist auch vorbei :whistling:

    achte auch auf die richtige Felge (Breite und Einpresstiefe) siehe Skoda Homepage -> Service -> Serienreifen

    Hier der Link
     

    Anhänge:

  3. TMJKN

    TMJKN

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornhan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi, 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Stockburger Glatten
    Kilometerstand:
    277000
    Hmm, Schade. Danke für die Antwort.
    Bin grad am klären, dass der Ebay-Verkäufer die Reifen an unterlegene Bieter verkauft.

    Oder hat hier jemand Interesse an Michelin Alpin A4 in 185/60 R15? :-P
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Andere Reifengrößen gehen mitunter schon, z.B. 195/55 R15 statt 195/50 R15 oder auch 185/65 R14 statt 185/60 R14.

    Mit 185/60 R15 hast du aber ein Problem, weil der Reifen einfach einen deutlich größeren Abrollumfgang hat, als der größte zul. Serienreifen. Daher wird am besten für dich sein, wenn den Kauf rückgängig machen kannst.
     
  5. TMJKN

    TMJKN

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornhan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi, 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Stockburger Glatten
    Kilometerstand:
    277000
    Vielen Dank nochmal für eure Posts.
    Der Verkäufer hat mir zwar nie auf meine Mails geantwortet in dem ich geschrieben habe, dass ich mich vertan hatte.
    Allerdings wurde ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet. Ich nehme an das geht bei Ebay automatisch.

    Jedenfalls hat er die Reifen wieder eingestellt wie ich gesehen habe. D.h. passt alles
    Nächste Woche kommen nagelneue Alpine A4 in der richtigen Größe drauf :-)

    Gruß Timo
     
Thema:

Reifengrößen beim Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen beim Fabia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...